Frage

Joyn PLUS+ Mitgliedschaft mit zweiter E-Mail-Adresse gebucht. Nun habe ich keinen Zugriff?


Beim Login mit meiner Emailadresse, mit der ich die Mitgliedschaft gekauft habe, werde ich eingeloggt, aber es wird meine andere Emailadresse angezeigt sowie die Info, dass es ein free account sei. Zugriff auf + Inhalte ist nicht möglich. Klicks auf „das bist nicht du“ oder „falsche Email“ führen nicht zur Lösung.


16 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Martin Godlowsky :raising_hand_tone1:
Sorry, dass du nicht zum gewünschten Account kommst. Dein Vorgehen ist ja schon richtig :thinking:. Ich fasse nur noch einmal kurz zusammen. Wenn du auf “Das bist nicht du” oder “falsche E-Mail” klickst und dich dann versuchst mit der E-Mail-Adresse deines Abos einzuloggen, wirst du dennoch automatisch mit der E-Mail-Adresses deines Joyn FREE Accounts eingeloggt. Ist das so korrekt? 
Hast du schon ausprobiert, ob der Login für dein Joyn PLUS+ Account an einem anderen Gerät klappt?
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie, danke für deine Antwort. Genauso ist es. Auf anderen Geräten läuft es leider genauso.

Ich war schon mal PLUS-Kunde und damals ging es problemlos.

Hey @Martin Godlowsky schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Hast du bereits einmal versucht das Passwort für deinen PLUS+ Account zu ändern und es anschließend erneut versucht?

Nein. Wie mache ich das?

Hey @Martin Godlowsky wie das am schnellsten geht, erfährst du hier: 

 

Ich habe mein Passwort nicht vergessen- oder steht da, wie man es ändert?

Wie auch immer, habe es geändert, hilft nicht.

Hey @Martin Godlowsky der Fehler bleibt weiterhin bestehen, dass du automatisch in einen anderen E-Mail-Account eingeloggt wirst als den, in den du eigentlich möchtest?
Nutzt du für die Anmeldung beider Accounts 7Pass?

Ja, aber in den einen Account komme ich ja gar nicht. Ich habe jetzt in dem, in den ich gezwungen werde, einen kostenlosen Probemonat gestartet, um es endlich nutzen zu können. 
Das finde ich sehr merkwürdig: einerseits scheint Joyn die beiden Accounts zusammengelegt zu haben bzw. zu erkennen, dass die beiden Emailadressen meine sind, andererseits wird mir trotzdem ein Probemonat gewährt, den ich auf dem anderen Account nicht bekommen habe.

Ich habe also einmal bezahlt und bekomme dafür keine Leistung und einmal bekomme ich die Leistung, ohne dafür zu bezahlen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Martin Godlowsky
Erst einmal ist es schön, dass das Abo im zweiten Account funktioniert. Besser wäre natürlich, wenn es mit dem Zugriff auf Account Nummer 1 auch klappen würde :thinking:.
So oder so wäre mein Vorschlag jetzt erst einmal, dass du das Abo aus Account Nummer 1, wo kein Zugriff besteht, wieder kündigst. Immerhin möchtest du sicher nicht am Ende doppelt zahlen. Im folgenden FAQ-Artikel sind die Kündigungsmöglichkeiten erklärt. Bei Fragen oder Schwierigkeiten helfen wir natürlich gern :wink:. Anschließend können wir uns wieder den Login-Schwierigkeiten widmen. 

Viele Grüße, Melanie

Hey @Martin Godlowsky ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Martin Godlowsky, es ist ja wieder etwas Zeit vergangen. Ich wollte mich daher einmal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Benötigst du noch Unterstützung? Viele Grüße, Melanie 

Ich brauche noch Hilfe. Da ich mich bei dem Account, bei dem ich kündigen möchte, nicht einloggen kann, kann ich nicht auf konventionelle Art kündigen. Im iPhone unter „Subscriptions“

ist Joyn zwar gelistet, wenn ich drauf tippe, bekomme ich entgegen der Beschreibung in euren FAQ keine Option „kündigen“.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Martin Godlowsky :thumbsup_tone1:
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Soweit ich dich richtig verstanden habe, wurde das Abo, welches du kündigen möchtest über den Apple App Store gebucht. Ist das richtig? Bei Buchung über Drittanbieter, wie Apple, Google oder Amazon ist es leider so, dass wir keine Änderungen am Abo vornehmen können. Tut mir wirklich leid. In dem Fall muss ich dich daher bitten, dass du dich am besten direkt an den Support von Apple wendest, wenn du die Kündigung selbst nicht durchführen kannst.
Viele Grüße, Melanie

Wie ich damals gebucht habe, kann ich nicht mehr sagen. Ich kann ja auch nicht erkennen, welches meiner beiden joyn-Abos bei apple verzeichnet ist.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Okay, @Martin Godlowsky. Ich schicke dir mal fix eine PN. Dann müssen wir nicht immer Abo 1 und Abo 2 sagen :wink:. Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen