Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ Probe-Abo (3 Monate gratis mit Fire TV) funktioniert nicht


Moin,

ich habe die Bestätigungsmail erhalten und mich daraufhin gestern eingeloggt. Mein Joyn-Plus-Abo wird aber nicht angezeigt. Wenn ich das Joyn-Plus-Symbol anklicke, kommt die Fehlermeldung “Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen.” Habe es nochmals versucht, dann deinstalliert und neu installiert, aber es funktioniert nicht.

In meiner Amazon-Abo-Verwaltung steht “Ausstehend. Wartet auf Aktivierung.”, obwohl ich das Abo doch m.E. aktiviert habe.

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 24 January 2021, 18:42

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @nilescrane,

willkommen in unserer Community. Freut mich, dich bei uns begrüßen zu können:hugging:

Dass es Schwierigkeiten in der Bestellung gekommen ist, tut mir leid:pray: .

In deinem Account ist vorerst nur eine Registrierung, aber noch keine Bestellung hinterlegt. 

Magst du mir kurz sagen, ob nachdem ersten Öffnen der App am Fire TV sofort der Registrierungsprozess sowie Bestellung des im Titel beschriebenen Angebots startete oder gab es hierzu Abweichungen?

Viele Grüße,

Marco. 

Es gab keine Abweichungen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @nilescrane , vielen Dank für deine Rückmeldung. :relaxed:

Ich habe mir dein Anliegen noch einmal angeschaut. Die Kooperation mit Amazon und den 3 kostenfreien Monaten galt nach unseren Informationen allerdings nur bis 23.12.2020, eine Einlösung darüber hinaus sollte nicht mehr möglich sein.

Damit du aber dennoch in den Genuss dieser 3 kostenfreien Monate kommen kannst, habe ich auch schon eine Lösung für dich zur Hand und bin gleichzeitig auf deine Mithilfe angewiesen:

Du hattest mitgeteilt, eine Bestellbestätigung von uns erhalten zu haben? Kannst du davon bitte einen Screenshot machen, wo die jeweiligen Konditionen ersichtlich sind und hier einfügen? Sollte deine E-Mail-Adresse ggf. auf dem Screenshot mit ersichtlich sein, mache diese bitte unkenntlich.

 

Liebe Grüße,

Robert.:v:

Ich habe eine Mail von Amazon “Willkommen bei Ihrem Abonnenment von Joyn”. Screenshot kriege ich leider nicht hin, ich könnte die Mail aber gern weiterleiten.

Inhalt:

Plus* Subscription...0,00€ für 3 Monate...Verkauft von Amazon Media EU...Startdatum: Sobald sie die App auf einem Fire TV, der auf ihrem Amazon-Konto angemeldet ist, starten.

Der 23.12.2020 als letztmögliches Einlöse-Datum wird nicht erwähnt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich habe eine Mail von Amazon “Willkommen bei Ihrem Abonnenment von Joyn”. Screenshot kriege ich leider nicht hin, ich könnte die Mail aber gern weiterleiten.

Inhalt:

Plus* Subscription...0,00€ für 3 Monate...Verkauft von Amazon Media EU...Startdatum: Sobald sie die App auf einem Fire TV, der auf ihrem Amazon-Konto angemeldet ist, starten.

Der 23.12.2020 als letztmögliches Einlöse-Datum wird nicht erwähnt.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das mit dem Screenshot bekommen wir anderweitig gelöst. Leite uns die Bestätigungsmail von Amazon gern an “info@joyn.de” weiter und gib am Besten noch die Bearbeitungsnummer 459466 mit an. Dann wissen die Kollegen, was zu tun ist. :wink:

Entschuldige noch einmal die Herausforderungen. :pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :sunglasses:

 

Ich habe eine Mail von Amazon “Willkommen bei Ihrem Abonnenment von Joyn”. Screenshot kriege ich leider nicht hin, ich könnte die Mail aber gern weiterleiten.

Inhalt:

Plus* Subscription...0,00€ für 3 Monate...Verkauft von Amazon Media EU...Startdatum: Sobald sie die App auf einem Fire TV, der auf ihrem Amazon-Konto angemeldet ist, starten.

Der 23.12.2020 als letztmögliches Einlöse-Datum wird nicht erwähnt.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das mit dem Screenshot bekommen wir anderweitig gelöst. Leite uns die Bestätigungsmail von Amazon gern an “info@joyn.de” weiter und gib am Besten noch die Bearbeitungsnummer 459466 mit an. Dann wissen die Kollegen, was zu tun ist. :wink:

Entschuldige noch einmal die Herausforderungen. :pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :sunglasses:

 


Mail ist raus.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @nilescrane, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Deine E-Mail kann ich auch schon sehen, vielen Dank für die Zusendung der Bestellbestätigung von Amazon.

Ich habe dir das Angebot mit den 3 kostenfreien Monat im System aufgebucht und auch eine E-Mail mit weiteren Infos an die bei Joyn hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt.

Schau doch gleich mal nach und teste den Abruf. Gib doch gern eine kurze Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Robert. :relaxed:

Ohne die E-Mail bestätigt zu haben, klappt es jetzt. Unter “Mitgliedschaft” im Plus+-Account steht auch bereits “Gekündigt”.

Mein ursprüngliches Abo bei Amazon kann ich aber nicht kündigen, da dort “Ausstehend-Warte auf Aktivierung” steht, obwohl es ja gestern aktiviert wurde. Dürfte aber kein Problem sein, oder?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ein echt tolles arbeiten mit dir, @nilescrane. Das muss man schon mal sagen. :grin:

Das sollte tatsächlich kein Problem sein. Andernfalls bitte ich dich in den nächsten Tagen / Wochen noch einmal bei Amazon unter “Abonnements” zu schauen, ob sich da etwas an dem Status geändert hat.

Ansonsten kannst du dich natürlich immer gern hier melden, sollten Fragen oder Unklarheiten bestehen. :relaxed: Da wünsche ich dir nun ganz viel Spaß beim Abruf unserer Inhalte.

 

Liebe Grüße,

Robert. :yum:

Danke gleichfalls!

Und jetzt werde ich mr die letzte Staffel von The Good Place anschauen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Vielen liebe Dank.

Viel Spaß beim Abruf, ich schau nebenbei bisschen die Serie “Dollface”. Eventuell ist das ja auch was für dich. :wink:

 

Liebe Grüße,

Robert.

Liebes Joyn Team, ich habe leider das selbe Problem. Ich habe zwar die Bestätigung bekommen, dass das Abonnement aktiv sei. Wenn ich es jedoch nutzen möchte, bekomme ich verschiedene Fehlermeldungen, dass mein Abonnement nicht aktiv sei, da die letzte Zahlung nicht funktioniert hätte. Oder aber, dass ich aus Lizenzgründen die ersten 3 Monate die Serien nicht schauen dürfe. Könnt ihr mir helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kashira 

Tritt die Fehlermeldung denn bei allen Inhalten auf oder nur bei Bestimmten? (Welche Inhalte sind betroffen?)

 

Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, ich habe es gerade bei Staffel 1 von the 100 probiert, da kam die Fehlermeldung mit dem inaktiven Abonnement, bei Staffel 7 dann die Lizenzbeschränkung..

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kashira 

Leider ist es dir aufgrund von Vorgaben der Lizenzgeber derzeit nicht möglich, diesen Inhalt abzurufen. Wir arbeiten daran, diesen Inhalt für dich schnellstmöglich verfügbar zu machen.

Wir gehen derzeit davon aus, dass spätestens am 28.02.2021 “The 100” für dich verfügbar sein wird.

 

Liebe Grüße, Florian

Das ist leider gar nicht toll, wenn Plus-Abo nicht gleich Plus-Abo ist .. Sehr schade, da mit "The 100" ja auch groß Werbung gemacht wurde. Auf solche Einschränkungen sollte man bitte auch hingewiesen werden. So ist das eine echte Enttäuschung und nicht gerade förderlich, damit man auch nach der Probezeit dabei bleibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kashira 

Dies betrifft nur die Abos, die über die Amazon Aktion gebucht wurden. Dies hat lizenzrechtliche Hintergründe.
Ein dickes Sorry an dieser Stelle auf jeden Fall für die Umstände.
 
Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen