Joyn Rückerstattung & ungewollte Abokündigung


Guten Morgen Community!

Mein Joyn scheint heute morgen zu spinnen.

Es ging los mit einer Email vom Infoservice, dass fälschlicherweise zu viel Geld über Paypal abgebucht wurde,Rückerstattungen seien auf dem Weg.

Kurze Zeit später Email von Paypal - Joyn hätte die Zahlungen komplett über Einzugsverfahren storniert - UPS? Und eben die dritte Email - wir bestätigen ihre Joyn Plus Kündigung. Was'n da los? Hab nicht einen Finger gerührt und sonst würde niemand auf das Konto zugreifen und es löschen. 


26 Kommentare

Hey @JSauer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Mir ist das gleiche passiert obwohl ich ja nie gekündigt habe. 

Was ist denn jetzt bei dir rausgekommen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @ChrisM. Schön, dass du da bist. Tut mir leid, dass es zu dieser Unannehmlichkeit kommt. Da du schreibst, dass du exakt dasselbe wie @JSauer erlebt hast, habe ich eure beiden Fälle einmal an die Fachabteilung gegeben. Sobald wir eine Rückmeldung von den Kollegen*innen haben, melden wir uns bei euch. Viele Grüße, Marco.  

Scheint ein verbreitetes Problem heute zu sein. Ist bei mir genauso.

Ich habe ein Ticket dazu aufgemacht, xxxxxx, ist aber noch nichts passiert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Jens5167. Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Danke dir aber für die Meldung, dein Fall liegt der Fachabteilung sogar schon vor. Das haben die Kollegen*innen bereits weitergegeben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich sie dir weiter. Deine Bearbeitungsnummer habe ich einmal entfernt. Viele Grüße, Marco. 

Bei mir liegt ebenfalls das gleiche Problem vor.

PS: eure Kontaktmöglichkeiten sind für ein seriöses deutsches Unternehmen eine Zumutung. Aus der Zeit der Online-Foren sollten wir langsam raus sein.

Toll, auch bei mir das gleiche.

und was kann ich nun machen?? 
ich hoffe einer hat ne Lösung.

Hey @JanKruse und @Sleepingmaid herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe in beiden Fällen direkt einmal unsere Expert*innen zu Rate gezogen.
Diese werden das einmal genau überprüfen und nachschauen.
Sobald es hierzu neue Infos gibt, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.
Viele Grüße, Patrick.

Bei mir ebenfalls .. es werden Zahlungen der letzten Monate storniert ? Wie kann das sein ?! Bitte um Hilfe ! 

moin zusammen bei mir würde auch der acc gekündigt einfach so

bitte um hilfe

Ahoi @Ninaminten & @sven200, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte seht uns die euch entstandene Verwunderung nach, denn wir haben unsere zuständige Fachabteilung bereits mit der Prüfung dieser ominösen Vorgänge beauftragt. Wir geben euch schnellstmöglich Bescheid, sobald uns weitere Informationen vorliegen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo!

Das gleiche Problem ist auch bei uns.

Bis jetzt hat sich noch keiner darauf gemeldet...

Aloha @Koller-Pfannschmidt, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Auch dich muss ich um Verzeihung für etwaige Verwirrung bitten. Selbstverständlich haben deine ebenfalls nun den Weg in die sorgsamen Hände unserer Expert*innen gefunden. Wir melden uns in Kürze zurück. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten besitze das Abo seid 06/2021

In den letzten Tagen kamen vermehrt e-mails mit der Ankündigung der Rückerstattung der Kosten seid 09/2021, die Beiträge wurden mitlerweile meinem Konto wieder gut geschrieben obwohl der Streamingdienst genutzt wird. Also es wurden sämtliche Beiträge seid September wieder erstattet und ich sehe auch in meinem persönlichen Bereich unter Rechnungen nur Rechnungen bis 08/2021.

Bitte um Rückmeldung 

Hallo @Monika Sippeck, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Gerne habe ich dir zur Klärung des Anliegens eben eine PN geschickt. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Ist mir genauso gegangen…. Habe nichts gekündigt, nur von Joyn Mitteilung bekommen, dass Zuviel Geld abgebucht wurde und anschließend von Paypal eine Mail, dass keine Zahlung mehr ausgeführt werden , dann Kündigungsbestätigung von Joyn…. Ich habe nichts gemacht und nichts veranlasst🤷‍♀️🤷‍♀️

Hallo @Biggi 1, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe das Ganze direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung per E-Mail. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich habe auch für 3 Monate mein Geld zurück erstattet bekommen. 

Aber Konto ist bis jetzt nicht gekündigt.

Was ist los ???

Ich habe auch Geld von 4 Monaten zurück gezahlt bekommen 🤔, allerdings keine Kündigung. 

Moin @Maxim23 & @Midsi, herzlich willkommen in der Community :wave: Dass ihr euch über die unerwarteten Rückbuchungen wundern musstet, tut mir sehr leid. Diese rühren aus einer technischen Herausforderung, die im Erstattungszeitraum für zusätzliche Zahlungen gesorgt hat. Diese Beträge haben nun selbstverständlich ihren Weg zu euch zurückgefunden. Ich bitte euch im Namen des Teams um Verzeihung :pray: Hierfür dürftet ihr außerdem noch eine Info-Mail erhalten haben.
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Hallo ich wollte das Kostenlose Probe Abonnement ausprobieren doch jetzt hat es mir 7€ abgebucht ich habe mir noch keinen Film angesehen und das nervt mich jetzt sehr da ich diese 7€ noch für ein anderes Abonnement brauche obwohl dort stand 14 tage Testen kann man dort irgend was machen  LG 

Hey @Joschua herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG ich habe noch keine PN bekommen oder ich wüsste nicht wo ihr mir sie hin geschickt habt 

Hallo @Joschua, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich habe eben gesehen, dass du inzwischen auf die PN geantwortet hast. Es freut uns, dass alles geklärt werden konnte. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Guten Abend,

 

bei mir ist dieselbe Problematik aufgetreten, schaue seit längerer kein Joyn mehr und wollte auf eine Verlängerung des Abonnements verzichten.

Bitte um eine Lösung dieser Angelegenheit!

Schönen Abend wünsche ich!

Kommentar hinzufügen