Gelöst

Kann man den Zahlungstag/ das Abbuchungsdatum ändern?


Hallihallo. Ich wollte fragen ob man das Abbuchungsdatum ändern kann.? In meinem Fall wird der monatliche Betrag immer am 13ten jeden Monats abgebucht. Mir wäre der 1te des Monats aber lieber. Ginge das? 😁

 

Liebe Grüße Pittiplatsch 🤪

icon

Lösung von Florian 14 June 2021, 13:20

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Pittiplatsch, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Die Änderung des Abbuchungstermins ist nicht möglich. Du kannst dein Abo jedoch kündigen und zum gewünschten Abbuchungstermin neu buchen. Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

Liebe Grüße, Florian

@Pittiplatsch Konnte dir der Hinweis von @Florian denn weiterhelfen? Oder hast du noch Fragen? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort ;-) weiß ich bescheid ;-) 

 

Liebe Grüße Pittiplatsch 😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Freut mich, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten, @Pittiplatsch :thumbsup_tone1:. Markiere den Kommentar von @Florian gern als Lösung, wenn du magst. Sofern keine Fragen mehr offen sind, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit Joyn. Viele Grüße, Melanie

Hallo,

Ich verwalte für meinen Vater, der Rentner ist und sich nicht gut auskennt mit solchen Sachen sein Joyn-Abo.

Also verstehe ich das richtig, dass man sein laufendes Abonnement einfach kündigen und dann z.B. am 1. Eines Monats wieder abschließen kann und der monatliche Beitrag dann entsprechend am 1., bzw. Zum Anfang eines Monats abgebucht wird?

Gäbe es in so einem Fall eine Kündigungsfrist, bzw. Hätte mein Vater dann mit einer Vertragsüberschneidung Probleme, bei der er dann für einen bestimmten Zeitraum kein Joyn empfangen kann?

 

Liebe Grüße

Hallo @D. Dutz, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Du hast völlig richtig verstanden, dass du das laufende Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt beenden und anschließend zum gewünschten Datum wieder neu buchen kannst. Eine Kündigungsfrist gibt es nicht, du kannst bis zum letzten Tag der monatlichen Laufzeit noch kündigen. Das Kündigungsdatum richtet sich nach dem Bestelldatum. Hast du also z. B. am 23.08. das Abo bestellt, dann kannst du es z. B. zum 22.01. kündigen. Die Kündigung muss dabei spätestens an diesem Tag erfolgen, sonst verlängert sich das Abo um einen weiteren Monat. Das Bestelldatum ist ebenfalls ausschlaggebend für die Abbuchung. Je nach Zahlungsart wird direkt an diesem oder in den folgenden Tagen abgebucht. Konnte ich dir damit weiter helfen? Beste Grüße, Melle

Kommentar hinzufügen