Frage

Kein Abruf von Inhalten möglich


Nach dem registrieren können leider keinerlei Inhalte abgerufen werden, weder auf dem smart tv noch auf dem Smartphone. Beides ist mit dem Internet verbunden und die App ist auf dem neusten Stand. Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg. 


7 Kommentare

Hallo @8ull3t, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Account ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Erhältst du denn eine spezifische Fehlermeldung? Hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

@Kilian Ich habe es mittlerweile mit zwei Accounts probiert, auch der Account mit Namen 8ull3t ist meiner. Als Fehler konnte ich das WLAN ausmachen, in mobilen Daten funktioniert das streaming auf dem Smartphone. Im WLAN funktioniert Netflix und sonstiges fehlerfrei, es funktioniert nur kein Joyn. Den TV per LAN einwählen, funktioniert nicht. Es muss also auch joyn über das WLAN zum laufen zu bekommen sein. 

@Stevenpewen Danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich komisch. Hast du schon einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.

Router reset wurde durchgeführt. Keine Änderung. Habe es gestern von einem anderen WLAN getestet und es funktionierte. Habe es danach wieder zuhause getestet und es funktionierte. Heute morgen wieder das gleiche, es funktioniert nicht. Jedoch diesmal auch nicht per lte, down/upload speed ist mehr als genug vorhanden. Ärgerlich 

Hey @Stevenpewen es tut mir sehr leid, dass bisher keine Besserung eingetreten ist.
Möglicherweise hilft hier auch eine Veränderung der DNS Einstellung deines Router.
Hast du dort bereits einmal nachgeschaut?

Da das Problem nur bei joyn auftritt, sonst alles funktioniert und ich mich nun 2 Tage rum geärgert habe, verzichte ich auf weitere Versuche und Lösche joyn von meinen Geräten. Schade aber da scheint es ein Problem mit der app zu geben. Offensichtlich muss es an der App liegen da alle bekannten Dienste funktionieren. Vielleicht hilft das Problem zumindest dabei, das die Entwickler es sich anschauen und der nächste dann eure App nutzen kann. 

Hey @Stevenpewen es tut uns sehr leid, dass bisher nichts weiterhelfen konnte.
Da wir bereits häufiger feststellen konnten, dass ein Werksreset bei der Thematik hilft, schlagen wir dies als letzte Möglichkeit zum durchführen vor.
Wenn du dies natürlich nicht möchtest, können wir das ebenso verstehen.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen