Frage

Kein Joyn PLUS+ verfügbar


Hallo ich kann seit 2 Tagen nicht mehr auf ein paar Joyn+ Inhalte zugreifen trotz meines Abos. Am Freitag konnte ich noch meiner Serien (Castle) gucken heute nicht mehr. Es wurde auch kein Abi gekündigt. Es taucht immer nur auf dass ich das Joyn plus Abo abschließen muss obwohl ich das schon Monate lang habe.  

 

edit: Screenshot mit einsehbarer E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS


7 Kommentare

Ahoi @marie19_, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert darüber, dass ich deinen zweiten Screenshot entfernt habe. Darauf war deine E-Mail-Adresse öffentlich zu sehen und diese können wir Moderator*innen natürlich auch über deinen hier hinterlegten Account abrufen :slight_smile: Nach einer kurzen Prüfung konnte ich eine wohl schiefgelaufene Zahlung feststellen, die nun zur Deaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos geführt hat. Üblicherweise sollte in so einem Fall eine automatische Kündigung erfolgen, damit du die Buchung ggf. erneut abschließen kannst. Da dies kurioserweise noch nicht geschehen ist, bitte ich dich um die Kontaktaufnahme mit dem Zahlungsanbieter Klarna. Womöglich wurden lediglich fehlerhafte Daten übermittelt. Die Kontaktoption findest du hier:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

danke für deine schnelle Antwort. Wie kann ich in Kontakt mit Klarna treten ? 

Gern, @marie19_ :blush: Klarna kannst du über ihr eigenes Chat-Tool oder telefonisch unter folgender Rufnummer erreichen: 0221-669 501 10 (Montag - Freitag  08:00 - 22:00 Uhr, Samstag + Sonntag 10:00 - 17:00 Uhr)
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

ich habe bei Klarna angerufen, diese haben mir mitgeteilt, dass keine Rechnung bei ihnen eingegangen sei und ich diese dann auch nicht begleichen konnte. Könnten sie nochmal prüfen, ob evtl eine andere Adresse verwendet wurde ? 
 

Viele Grüße 

Marie 

Hallo @marie19_, danke für deine Rückmeldung! Wenn eine Zahlung für das Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird das Abo nach einiger Zeit automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte.
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Danke für deine Antwort, wie lange dauert dieser Vorgang ungefähr, da der Fehler ja nicht auf meiner Seite oder der Seite von Klarna war und ich nie die Absicht hatte den Vertrag zu kündigen und auch keine Chance hatte den Betrag für diesen Monat zu zahlen. 
Viele Grüße 

Marie 

@marie19_ Danke für deine Rückmeldung! Wenn du nicht warten möchtest bis das Abo automatisch gekündigt wird, kannst du dein Joyn PLUS+ Abo auch selbstständig kündigen und es anschließend erneut buchen. Wie das funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach ein Zeichen. :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen