Vom Support beantwortet

Kommunikationsprobleme Apple/Google


Hallo,

ich habe Folgendes problem, ich habe ein Aktives Plus Abo über Apple gebucht aber wenn ich in die App am Ipad gehe ist es dort nicht Aktiv, es heißt nur das liegt nicht an dir sondern an uns, das ein Kommunikationsproblem besteht, auch ein Kündigen des Abos und neuabschließen funktioniert nicht.

 

ich bintte um Hilfe das Problem zu lösen

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 25 May 2023, 11:17

Kommentar zeigen

136 Kommentare

Hey @Maxi7715, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Anliegen ist natürlich nicht erfreulich. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung nach der Buchung von Joyn PLUS+ im Apple App Store gekommen ist. 😥 Schau bitte in den folgenden Artikel, dort werden dir die Hintergründe und das weitere Vorgehen erläutert: 

Liebe Grüße, Kilian

Hab grade ein Joyn Abo abgeschlossen aber es gibt wohl ein Kommunikationsproblem zwischen den und. Apple

was kann ich jetzt machen?

 

Hey @Schup5, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Schau dir bitte folgenden Artikel an:

Hier wird dir genau erklärt, wie bei der Fehlermeldung weiter vorgagengen werden muss.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe all das probiert und es funktioniert leider keiner der lösungsansätze 

ich habe das abo jetzt gekündigt da es nicht funktioniert

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Maxi7715 Hi, das klingt natürlich nicht so toll. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wenn dein Abo sich nicht automatisch einrichtet, wird es bis zu 48 Stunden später von Apple storniert. Selbstverständlich kannst du es anschließend gerne neu buchen, nutze dafür am besten eine alternative Zahlungsmethode. Welche Zahlungsarten dir dabei zur Verfügung stehen, erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Moin!

Ich dachte mach mir einen gemütlichen Abend und schaue Jerks und habe vor ca. einer halben Stunde Joyn Plus+ gekauft und sowohl eine Bestätigung von PayPal erhalten, sowie vom AppStore. Nur leider funktioniert mein Abo in der App nicht. Es kommt die Fehlermeldung „es liegt nicht an dir (….) Kommunikationsprobleme zwischen dem AppStore und Joyn (…) etc.“ Ich solle die App neu starten und den Kundenservice kontaktieren, falls das nicht klappt. 

Es hat nach mehreren Versuchen nicht geklappt, ich hab aber keine Ahnung, wie ich nun den Kundenservice erreichen soll, bzw. wie ich das Problem beheben kann. 
 

 

Ahoi @Line M, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass es zu Startschwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo zu kommen scheint 😔 Wie im hier häufig erwähnten Artikel bereits beschrieben, treten solcherlei Probleme auf, wenn die Verbindung zu einem der beteiligten Server oder zu deinem Gerät bei der Buchung abbricht. Wenn der App-Neustart in einem stabilen Netzwerk nicht hilft, wird das Abo nach vier Tagen automatisch erstattet und storniert. Keine Sorge 🙂 Anschließend kannst du das Abo erneut abschließen.
Viele Grüße, Lucas

Moin!

Habe das Abo heute gekündigt, da es immernoch nicht funktioniert.…

Das Geld kommt aber trotzdem nicht zurück, obwohl ich kein Joyn + nutzen kann :(

Hey @Line M, ich kann verstehen, dass es doof ist, wenn man extra zahlt und keinen Zugriff auf das gebuchte Abo hat.😥 Deinem Account können wir allerdings kein aktives Abo entnehmen. Bitte überprüfe deine Bestellbestätigung von Joyn, über welche du das Abo gebucht hast. Zudem bitte ich dich uns einen Zahlungsnachweis zuzusenden, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können. Wie du das machst, liest du hier:

Liebe Grüße, Jette 

Habe PayPal angeschrieben und das Geld zurück bekommen. Also läuft alles wieder :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Line M, freut mich zu hören, dass sich dein Anliegen gelöst hat. 😊 Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe dir test Visionen gebucht, es wurde trotzdem jetzt schon die 6,99€ abgebucht und ich kann mein Konto nicht reaktivieren, obwohl ich vor 2 Tage schon mal geschrieben habe erhalte ich keine Antwort…

Hey @Valmira, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang nach der Buchung über den Apple App Store hast. 
Aus den von dir via Chat gesendeten Screenshots geht die Fehlermeldung hervor, welche hier im Sammel-Thread behandelt wird. Daher habe ich deinen Beitrag mal hier hin verschoben, bitte nicht wundern. 
Schau diesbezüglich bitte mal in den folgenden Artikel, dort werden dir die Hintergründe und das weitere Vorgehen erläutert: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag und zwar folgendes , ich habe bei meine aktuellen Konto über Apple, Joyn plus gebucht, bezahlt wurde es aber trotzdem wird bei mir in der App nur Free Account angezeigt und wenn ich es es aktualisiere kommt nur das es ein Fehler zwischen Joyn und Apple sei 

Hey @Gallo, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es zur besagten Fehlermeldung bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Apple App Store gekommen ist. 
Schau bitte mal in den folgenden Artikel, dort werden dir die Hintergründe und das weitere Vorgehen erläutert: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

Heute morgen hab ich mein Plus Abo reaktiviert und die Nachricht bekommen, dass es anscheinend Probleme mit der Verbindung zu den Apple Servern gibt. Jetzt hab ich über 6 Stunden gewartet und es ist nichts passiert. Habe eine Rechnung aber keinen Zugriff. 

LG 

Servus @Azazel, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme nach der Buchung von Joyn PLUS+ im Apple App Store hast und es zur besagten Fehlermeldung kommt. 
Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort werden dir die Hintergründe des Fehlers und das weitere Vorgehen erläutert: 

Liebe Grüße, Kilian

 

Ich hatte Probleme mit der Zahlmethode bei Join und hatte weil sich das nicht lösen lies das  Abo gekündigt. das war Ende Juni 2023 , heute habe ich das Konto wieder abonniert und durch Paypal meine 6,99 Euro bezahlt und Schön schon wieder Scheisse , es besteht nun ein Serverfehler zwischen Google und Join, es ist aber wohl kein Fehler der an mir liegt und ich soll in Google Abo den Tarif bestätigen und das funktioniert auch nicht, war wohl ein Fehler Join nochmal zu abonnieren !!!!

 

Hi @Günter Thür, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es nach der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos im Google Play Store zur besagten Fehlermeldung gekommen ist. 
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Bitte schau in den folgenden Artikel, dort werden dir die Hintergründe des Fehlers und das weitere Vorgehen erklärt: 

Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Bitte um Hilfe mein joyn plus Abo funktioniert nicht 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Wahlw. Tut mir leid, dass du auf dein gebuchtes Abo keinen Zugriff hast. 😣 Ich habe deinen Kommentar hier in diesen Thread verschoben. Schau hier bitte mal rein, ob das zu deinem Fehlerbild passt. Bekommst du die Meldung, dass es zu Kommunikationsproblemen zwischen Google und Joyn gekommen ist? Dann findest du hier oben in der angepinnten Antwort den passenden Artikel mit der Lösung.

Oder handelt es sich um eine andere Meldung? Wir benötigen bitte eine Info, inwiefern es nicht funktioniert, damit wir dir optimal helfen können. 🙏🏼
Ich habe gesehen, dass du uns auch über die Feedback-Funktion der App kontaktiert hast. Bitte wundere dich nicht, wenn du darauf nicht nochmal eine separate Antwort bekommst. Ich habe diese Anfrage als erledigt markiert, da wir uns hier um deine Anfrage kümmern.
Viele Grüße, Monique

Ich hab gestern über mein iphone ein plus abo abgeschlossen, die Abbuchung ist auch erfolgt, allerdings kommt in der App seit gestern immer die Fehlermeldung es liegt nicht an uns. Es gibt einen Fehler zwischen Joyns Server und Apple. Das Geld wurde aber trotzdem abggebucht. Was kann ich tun? 

 

VG Alex 

Hey @alex.schmidt97. herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Bitte nicht wundern, deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es Probleme bei deiner Bestellung von Joyn PLUS+ gab. Schau dir bitte mal diesen Artikel an. Erhältst du denn diese Fehlermeldung?
Liebe Grüße, Jette

Ich habe gestern mein JoynPlus Abo über Apple reaktiviert. 
Ich habe eine Bestätigungsmail von Apple bekommen, allerdings bin ich laut Joyn Account Anzeige immer noch im Free Modus. 
Wenn ich erneut auf Abo reaktiven klicke, kommt die Anzeige, dass mein Abo bereits aktiviert ist. Anschließend der Text:

Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns.

Dein Kauf über Apple für

PLUS+ war erfolgreich.

Allerdings gibt es

Kommunikationsprobleme zwischen Apple und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren

Kundenservice.
 

Bin ich jetzt hier richtig? Könnt ihr mir helfen. 
Ich zahle ja schon für das Abo, also würde ich es auch gerne nutzen. 
viele Grüße 

Kommentar hinzufügen