Vom Support beantwortet

Kommunikationsprobleme Apple/Google


Hallo,

ich habe Folgendes problem, ich habe ein Aktives Plus Abo über Apple gebucht aber wenn ich in die App am Ipad gehe ist es dort nicht Aktiv, es heißt nur das liegt nicht an dir sondern an uns, das ein Kommunikationsproblem besteht, auch ein Kündigen des Abos und neuabschließen funktioniert nicht.

 

ich bintte um Hilfe das Problem zu lösen

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 25 May 2023, 11:17

Kommentar zeigen

136 Kommentare

Hallo,

Habe Joyn Plus abonniert und auch gezahlt. Trotzdem funktioniert es leider nicht.
Bin leider immer noch "free" Nutzer. Warum?

Hallo! Ich kann seit gestern nicht mehr auf Joyn Plus zugreifen. Es wurde mir angezeigt, dass der Fehler bei euch liegt. Reaktivierung und Schliessen der App, wie angeraten, hat nicht funktioniert Jetzt habe ich nur noch einen Free Account. Ich zahle  laut Apple das 6,99 Euro-Abo und bekomme dafür nichts. Ich bitte um Prüfung des Problems! Vorgestern lief noch alles problemlos. 
 

Ich habe all das probiert und es funktioniert leider keiner der lösungsansätze 

ich habe das abo jetzt gekündigt da es nicht funktioniert

Hallo, 

ich habe mein Abo reaktiviert und über Apple Services bezahlt. Trotzdem kann ich die Joyn Plus Inhalte nicht nutzen, da ich immer noch als „Free“ eingestuft bin. 
Bezahlt ist es wie gesagt aber schon. Sobald ich in der App etwas ansehen möchte, was nur für Joyn Plus Kunden zugänglich ist, erhalte ich seit Tagen die Meldung, das es an der Verbindung zwischen Joyn und Apple Services liegt. Das Problem habe ich seit Tagen und egal was ich versuche, ob die App schließen und neu starten, es funktioniert nichts. :(

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Abo über GooglePay.  Bei mir hat es 4 Tage gedauert und dann war es wieder registriert bei joyn.  Eine Email an joyn Kundenservice zu senden hat nichts gebracht,  niemand hat mir geantwortet .

 

Moin!

Ich dachte mach mir einen gemütlichen Abend und schaue Jerks und habe vor ca. einer halben Stunde Joyn Plus+ gekauft und sowohl eine Bestätigung von PayPal erhalten, sowie vom AppStore. Nur leider funktioniert mein Abo in der App nicht. Es kommt die Fehlermeldung „es liegt nicht an dir (….) Kommunikationsprobleme zwischen dem AppStore und Joyn (…) etc.“ Ich solle die App neu starten und den Kundenservice kontaktieren, falls das nicht klappt. 

Es hat nach mehreren Versuchen nicht geklappt, ich hab aber keine Ahnung, wie ich nun den Kundenservice erreichen soll, bzw. wie ich das Problem beheben kann. 
 

 

Bei mir ist es dasselbe, auf keinem Gerät funktionieren die Joyn+ Inhalte und man wird trotz angemeldeten Plus-Account drauf verwiesen man solle sich doch Plus holen oder anmelden. 
Natürlich ist die Hotline am Wochenende nicht erreichbar und man soll sich hier in der Community melden. 
Geld wird natürlich abgebucht, obwohl man keine Leistungen erhält und das nicht zum ersten Mal. 
Fazit für mich, entweder klärt sich das und es wird auch nicht alle paar Monate wieder vorkommen oder ihr habt ein Abo weniger. 
 

Hallo, bei mir ist es das gleiche ! Bezahlt und abgebucht wird immer pünktlich aber mein Joyn+ funktioniert nicht ! App gelöscht und neu heruntergeladen etc habe ich schon versucht. 

Kundenservice ist telefonisch auch heute am Montag niemand zu erreichen 

Ich habe mir Joyn Plus gekauft und es funktioniert nicht schon ca. eine Woche lang 

Habe PayPal angeschrieben und das Geld zurück bekommen. Also läuft alles wieder :)

Super und dafür zahle ich 7€?! Konnte eine Taste Folge gucken , nun heisst es wieder plus reaktivieren! Ich habe einen Plus Account! Antwort bekommt man wohl auch keine , was das für ein Kundenservice?! 

Hallo ich habe per Handyrechnung bezahlt und mein Joyn Plus Account wurde nicht freigeschaltet. 
Dort steht ich soll die App schließen und wieder öffnen habe ich gemacht. Ich möchte gerne Joyn Plus nutzen. 
Bitte reaktivieren :) 

Hallo zusammen ,

 

das gleiche Problem hab ich auch .

 

liebe Grüße 

Lisa 

Moin @Heyyvichen, kann wirklich gut nachvollziehen, dass dich die angehängte Fehlermeldung bei der Buchung über den Apple Store verwundert hat. Sorry dafür. 😕 Hilft der Neustart des Gerätes, mit dem du das Abo abgeschlossen hast, in einem stabilen Netzwerk nicht und sind bereits vier Tage vergangen, dann dürfte die Buchung bereits automatisch vom Store beendet (und ggf. erstattet) worden sein. Anschließend kannst du das Joyn PLUS+ Abo einfach neu und bestenfalls direkt über die Webseite starten. 🙂 Ich möchte dich an dieser Stelle auch noch einmal um Verzeihung und Verständnis für eine gewisse Wartedauer hier und im E-Mail-Kontakt bitten. Die Überprüfung und Bearbeitung kann gelegentlich ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen, erfolgt aber dafür umso gewissenhafter. 🙏
Beste Grüße, Lucas

Hallo, leider ist bei mir das selbe Problem. Wenn ich eine Folge gehe, welches nur mit dem Abo angerufen werden kann, steht ich solle mein Abo reaktivieren. Wenn ich auf den Button drücke zum reaktivieren werde ich darauf hin gewiesen, dass derzeit ein serverproblem zwischen Apple und Joyn herrscht. Seit drei Tagen.. 

Hallöchen, könnte mir bitte jemand helfen, ich habe wieder den normalen free Account Zugriff obwohl ich eigentlich ein Abo über Google play am laufen habe. Was muss ich machen? Wenn ich auf reaktivieren gehe steht aich da es ist nicht mein Fehler und ich solle mich an den Support wenden aber ich finde irgendwie nicht den richtigen Weg dahin :') 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. 

Liebe Grüße und schonmal ein dickes Dankeschön 

Alex 

Ich hab gestern über mein iphone ein plus abo abgeschlossen, die Abbuchung ist auch erfolgt, allerdings kommt in der App seit gestern immer die Fehlermeldung es liegt nicht an uns. Es gibt einen Fehler zwischen Joyns Server und Apple. Das Geld wurde aber trotzdem abggebucht. Was kann ich tun? 

 

VG Alex 

Hey @alex.schmidt97. herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Bitte nicht wundern, deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es Probleme bei deiner Bestellung von Joyn PLUS+ gab. Schau dir bitte mal diesen Artikel an. Erhältst du denn diese Fehlermeldung?
Liebe Grüße, Jette

wie hier schon so oft geschrieben, bekomme auch ich hier nur die Meldung dass alles aktiv ist joyn aber ein problem mit dem apple server hat. trotz empfohlenen Neustart der apps funktioniert es auf iPhone und iPad nicht. was soll ich jetzt tun?

 

Blöd ist übrigens auch dass das problem ja schon seit „jähren“ bei joyn bekannt ist es aber trotzdem immer wieder auftritt (zumindest bei mir nach abo Abschluss oder Reaktivierung)

Hey @Sabinu, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂
Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥
Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass in diesem ein aktives Abo via Amazon hinterlegt ist. Eine Apple Buchung ist hier nicht ersichtlich.
Bitte logge dich einmal aus und wieder neu ein und teste ob du auf diesem Wege Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo erhältst. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe am 26.10. mein das letzte mal über Google Playstore gezahlt für mein Abo und jetzt funktioniert es nicht mehr wegen fehlgeschlagener Zahlung obwohl ich aber laut Playstore eindeutig gezahlt habe und erst am 26.11. Wieder zahlen muss. Bitte um Hilfe.

 

Ich habe jetzt mein angeblich nicht existierendes Plus-Abo unter meiner Apple-ID gekündigt. Das ging ohne Probleme, insofern muss ich es ja vorher gehabt haben. Ich hatte es ja auch bereits nutzen können. Nur dann eben plötzlich nicht mehr. Sehr schade, ich fand das Plus-Angebot von Joyn gut. Aber für etwas zahlen, was man nicht nutzen kann, ist sinnlos. Mein nicht vorhandenes Plus-Abo ist jetzt noch ein paar Tage gültig, nützt nur leider nichts. Es ist wirklich etwas absurd. 

Hallo, 

habe mein joyn plus abo reaktiviert und bezahlt und trotzdem zeigt es mir lediglich den free account an ich kann plus überhaupt nicht nutzen trotz Zahlung. Fehlermeldung lautet es liegt nicht an dir es liegt an uns irgendwelche connection Probleme mit Apple was nicht mein Problem ist. Ich hab bezahlt und möchte es jetzt auch in Anspruch nehmen .

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @timesquaw, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf Joyn PLUS+ kommt. Schau diesbezüglich bitte mal in den angepinnten Artikel rein. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen