Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn


Benutzerebene 2

kann man sich hier nicht direkt an jemanden wenden, wenn man ein Problem hat????

Es nervt!

Versuche seit gestern bei Plus zu streamen. Funktioniert aber nicht!!!

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Hallo zusammen, 

Ich habe gerade über die app joyn plus aktiviert und mit google play guthaben bezahlt.

Jetzt besteht aber das problem, dass das plus abo nicht funktioniert weil wohl Kommunikationsprobleme zwischen joyn und google play besteht.

Was kann ich jetzt noch tun damit es funktioniert?

@Caro1991 Hallo und herzlich willkommen in der Community! In den FAQ’s gibt es direkt einen Artikel dazu, schau bitte mal hier nach:

Viele Grüße, Kenneth

Mein Abo joyn plus wurde abgebucht,trotzdem funktioniert es nicht.Es heißt öffnen sie es über playstore ,wenn es dann nicht funktioniert liegt es an uns.Abgebucht wurde alles .Nächste Rechnung wäre am 1.7 fällig

Hallo @armbruster herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Für deine Beschreibung gibt es bereits den passenden FAQ Artikel, schau gern dort einmal vorbei: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @armbruster, ​wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @PatrickG weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich habe das Abo heute reaktiviert mit Zahlung über den Play Store. Ich kann auf die Plus-Inhalte nicht zugreifen. Ich werde immer wieder gefragt ob ich das Abo reaktivieren möchte, wenn ich das wieder anklicke kommt eine Meldung das mein Abo bereits besteht. 

Hallo @Mue_kri , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du Joyn PLUS+ bisher nicht nutzen konntest. Sorry erstmal für die Umstände! 
Ich habe mir deinen Joyn-Account gleich mal angeschaut. Hier ist tatsächlich keine Reaktivierung ersichtlich. Schau daher bitte mal in folgenden Artikel rein: 

Hier ist das weitere Vorgehen beschrieben. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo. Ich wollte heute den Joyn Plus Probemonat mit einem Joyn Account testen. Ich habe mit dem Google Play Store diesen auch gebucht. Dann habe ich aber bemerkt, dass es das falsche Google und Joyn Konto war. Nachdem ich das Joyn Abo auf dem einen Konto wieder storniert habe, kann ich jetzt aber nicht mehr mit dem neuen Konto den Probemonat starten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @M4rc und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Das ist natürlich nicht so optimal gelaufen. Ich muss dir leider mitteilen, dass der Probemonat pro Person nur einmal genutzt werden kann. Eine erneute Buchung des Testmonats im zweiten Account ist daher bedauerlicherweise nicht möglich. Sorry :pray_tone1:
Viele Grüße, Melanie   

@Mue_kri Hat sich dein Anliegen damit geklärt? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Hallo,

ich habe gestern Joyn plus wieder über Google Play Guthaben gekauft, aber es wird mir einfach nicht freigeschaltet. 

Ich will es endlich nutzen,  ihr könnt fleißig abbuchen, aber bei der Nutzung kommt dann immer eine Fehlermeldung. Geht gar nicht! Wie wäre es mal mit Service am Telefon? Machen alle anderen auch und dann klärt es sich sofort! Geht langsam echt nicht mehr mit euch!!! Und mit Geld zurück seid ihr auch nicht einsichtig.... Entweder klappt es in den nächsten Tagen, oder ich kündige für immer und wende mich an die Presse. Ist schließlich nicht das das erste Mal das ich mich per Mail an euch wende. 

Ahoi @Zockerbande107 & @JennySchnuchel, seid herzlich willkommen in der Community :wave: Eure Anliegen entsprechen mutmaßlich einem sehr ähnlichen Fehlerbild, daher verschob ich sie in diesen Sammelthread.
Dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt, ist überaus bedauerlich. Flink nahm ich daher eine eingehendere Prüfung eurer beider Accounts vor und konnte kurioserweise ebenfalls keine aktiven Buchungen einsehen. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei den euch erschienenen Fehlermeldungen um etwaige “Kommunikationsprobleme” seitens Google handeln könnte? Für diesen Fall bitte ich euch um die Durchsicht des folgenden Artikels:

Gebt uns anschließend doch gern eine kurze Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hi, ich hab über google ein Probeabo abgeschlossen und Zahlungsdaten hinterlegt, kann aber die Plus Inhalte nicht nutzen. Mir wird seit Tagen gesagt ich solle die App neu starten, es liege nicht an mir...

Ahoi @Fabian31, herzlich willkommen in der Community :wave:
Ich bitte dich nachträglich noch einmal um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Tatsächlich lässt sich die Aktivität deines Abonnements bereits seit gestern nachvollziehen. Bitte logge dich einmal aus und wieder ein um diese Aktualisierung wirksam zu machen und achte hierbei darauf, dass die Domain deine E-Mail-Anbieters korrekt abgekürzt ist. Hier kommt es erstaunlich häufig zu doppelten Accounts, obwohl es sich schlussendlich um das selbe E-Mail-Postfach handelt :sweat_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

obwohl im Playstore mein Joyn+ Abo aktiv ist, werden mir keine entsprechenden Inhalte angezeigt und es kommt immer Werbung. Wenn ich in der App auf auf “PLUS+ reaktivieren” gehe, dann heißt es, mein Abo wäre bereits aktiv. Dann kommt folgende Meldung:

Es liegt nicht an dir, es liegt an uns. Dein Kauf über Google für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du PLUS+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kantaktiere unseren Kundenservice.

Ich habe seit Wochen keinen Zugriff, auf keinem meiner Geräte! Wäre um Hilfe/Lösung des Problems dankbar!

Grüße, Tamara

Keine Reaktivierung  immer wieder die bekannte Fehlermeldung  bitte um Hilfe am 20.8.21 von paysafecard gebucht 

Habe das gleiche Problem,

laut Playstore ist am 21.08.2021 abgebucht worden auf meinem Kontoauszug ist es auch aufgeführt, ich habe keinen anderen Account und bin mit der gleichen Emailadresse angemeldet wie bei google und kann seit mehreren Wochen nicht nutzen was ich bezahlt habe das ärgert mich massiv.

Also bin ich nicht allein mit dem Problem. Ich habe die App mittlerweile zweimal gelöscht und wieder neu installiert. Außerdem kann ich bei meinen Mails keine Bestätigung vom Playstore finden. Im Playstore steht das Abo aber als aktiv drin. Ich kann mindestens schon drei Wochen nicht mehr schauen. Das mit der automatischen Stornierung scheint also nicht zu klappen!

 

Ahoi @T-Rose91, @Mooogie & @Mamami, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave:
Schade, dass es bei euch allen seit geraumer Zeit zu derartigen Herausforderungen kommt. Ich denke, dass ich euch aufgrund der Dauer nicht mehr auf den Hilfsartikel verweisen muss. Jedoch kann ich noch nicht bei jedem Account die notwendigen Daten einsehen.
@T-Rose91 & @Mamami, euch zwei bitte ich noch um die Zusendung der sogenannten “GPA-ID”. Diese habt ihr mailwendend direkt vom “Play Store” in der damaligen Bestellbestätigung erhalten. Bitte postet diese aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht in diesen Thread. Zu diesem Zwecke habe ich euch jeweils eine PN zukommen lassen :slight_smile:
@Mooogie, dein Anliegen liegt bereits unseren Expert*innen zur Prüfung vor. Wir geben dir hierzu schnellstmöglich eine Rückmeldung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

habe über den Playstore Joy PLUS+ gebucht, Zahlung ist auch schon abgebucht. Zugriff auf die Inhalte habe ich nicht. 

Was soll der Mist?

Habe den Probemonat für Plus aktiviert. Bekomme aber seit 2-3 Tagen die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen dem Server und Google Play gibt. App schließen klappt nicht. Also bitte hier die bitte an den Kundendienst. Könnt ihr das bitte beheben? Ein Probemonat nützt nichts wenn man nichts probieren kann.

Hey @Mooogie, gute Neuigkeiten: Zwar mussten wir dein Abonnement aufgrund etwaiger technischer Herausforderungen für dich stornieren, doch haben wir dir den Betrag selbstverständlich auch erstattet. Die Rückbuchung dürfte in allerspätestens zehn Werktagen bei dir eintreffen. Wenn du noch nicht vollends abgeschreckt bist, dann kannst du nun eine neue Buchung vornehmen. Meine persönliche Empfehlung ist hierbei das Abonnieren direkt über die Webseite. Hier kommt es üblicherweise nicht zu Komplikationen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Omnimodo & @Blubb, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Bitte verzeiht mir die entstandene Verwirrung: Eure Posts habe ich in diesen Thread verschoben, da wir wir hier das von euch beschriebene Fehlerbild zu sammeln pflegen. Schade, dass es auch bei euch zu Problemen bei der Buchung über den “Google Play Store” kommt. Laut den mir vorliegenden Informationen ist bei uns noch kein vollständiges Abo festzustellen, daher bitte ich euch einmal zu prüfen, ob die Buchung in euren “Play Store”-Accounts nicht möglicherweise bereits storniert wurde. Sollte dies der Fall sein, dann könnt ihr ggf. mit einer Rückerstattung rechnen und eine Neu-Buchung (bestenfalls direkt über die Webseite) wagen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Nein, wurde nicht storniert.