Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn


Benutzerebene 2

kann man sich hier nicht direkt an jemanden wenden, wenn man ein Problem hat????

Es nervt!

Versuche seit gestern bei Plus zu streamen. Funktioniert aber nicht!!!

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Danke für eure Hilfe inzwischen kann ich joyn plus+ benutzen.

Ich habe von euch eine Mail zum bestätigen bekommen und danach ging alles.

Nochmals vielen Dank

Hallo @Pepermoon, danke für deine Rückmeldung! Super, dass jetzt alles funktioniert. Wir wünschen viel Spaß beim Streamen! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Habe über Apple mein Abbo reaktiviert, dann kam die Fehlermeldung das es zwischen Joyn und Apple Kommunikationsschwierigkeiten gibt und ich neustarten soll oder ansonsten mich hier melden soll. Die bestatiguns Email von Apple und Joyn habe ich bekommen allerdings kann ich die Email nicht bestätigen da dann eine Fehlermeldung kommt. Was kann ich tun?

Hi @Gunvolf und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
da bereits dieser Thread zum gleichen Thema besteht, habe ich deinen Beitrag soeben einmal hierher verschoben.
Es tut mir auf jeden Fall leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und darin besteht aktuell kein aktives Joyn PLUS+ Abonnement. In diesem Artikel kannst du nachlesen, was du in dem Fall tun kannst:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

Auch bei mir kamen diese Fehlermeldungen. Jetzt habe ich gewartet bis Google das Abo storniert hat, da ich es ebenfalls weder bestätigen noch darauf zugreifen konnte.

Bei einem erneuten Versuch den kostenlosen Testmonat zu erhalten bekomme ich nun die Info, ich hätte es bereits genutzt und kann nun nur kostenpflichtig joyn plus wählen. Wie löst man das Problem nun? Erneut registrieren mit einer anderen Mailadresse halte ich nicht für sinnvoll, da der Fehler sicherlich erneut auftreten wird.

Danke für Hilfe

Claudia 

Hallo @Claudi385, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Bitte nutze in diesem Fall eine andere Zahlungsart als den Google Play Store. Du kannst Joyn PLUS+ auf unserer Website zum Beispiel mit PayPal, Kreditkarte oder über Klarna buchen.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

Danke fürs Verschieben.

Eine andere Zahlungsmethode zu hinterlegen ändert leider nix daran, dass mir der kostenlose Testmonat garnicht mehr angeboten wird, sondern nur die kostenpflichtige Variante.

Grüße Claudia 

@Claudi385 Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:

Hi @Gunvolf und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
da bereits dieser Thread zum gleichen Thema besteht, habe ich deinen Beitrag soeben einmal hierher verschoben.
Es tut mir auf jeden Fall leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und darin besteht aktuell kein aktives Joyn PLUS+ Abonnement. In diesem Artikel kannst du nachlesen, was du in dem Fall tun kannst:

Liebe Grüße, Sissi


Habe jetzt das gemacht was da steht aber bei mir wurde nichts Storniert aber ich habe die Rechnung von Apple bekommen also den Beleg das die Buchung durchgeführt wurde. Was kann ich tun?

Hey @Gunvolf dies kann in der Regel bis zu 4 Tage dauern, bis es so weit ist.
Sollte es in 24 Stunden immer noch nicht storniert worden sein, melde dich gern noch einmal bei uns zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Wie bereits schon mal geschildert funktioniert mein Plus Account nicht. Es heißt immer „es liegt nicht an dir es liegt an uns. Apple wäre nicht kompatibel oder so. Trotz allen Bemühungen und löschen und neu laden etc… funktioniert es nicht.

Leider kann ich seit einer Woche den Account nicht nutzen, bitte euch mit das Geld nun zurück zu überweisen.

vielen Dank 

 

Hey @Faire Asani herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich verlinke dir hier einmal den passenden FAQ Artikel mit allen Informationen zu deiner Fehlermeldung: 

Viele Grüße, Patrick.

Hey @Gunvolf dies kann in der Regel bis zu 4 Tage dauern, bis es so weit ist.
Sollte es in 24 Stunden immer noch nicht storniert worden sein, melde dich gern noch einmal bei uns zurück.
Viele Grüße, Patrick.


Also bis heute wurde nicht stoniert! Und status ist immer noch free

Ahoi @Gunvolf, das ist natürlich überaus seltsam. Dann übernehmen wir gern mal die weitere Prüfung deiner “Play Store”-Buchung. Hierfür benötigen wir allerdings noch weitere Daten von dir, die du uns selbstverständlich nicht öffentlich nennen musst. Adressiere sie doch gern als Antwort auf die PN, die ich dir soeben zugesandt habe. Wir kommen hier sicherlich schnell zu einer Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Bitte um Hilfe trotz Zahlung bekomme ich keinen Zugriff auf joyn+ bitte Problem beheben.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Sepp08, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir möchten dem Ganzen gerne auf den Grund gehen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse ist das Joyn PLUS+ Abo bereits seit einigen Monaten gekündigt. Hast du es noch mal neu gebucht vor Kurzem? Wenn ja, hast du die Buchung über den Google Play Store vorgenommen? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Ja ich habe es wieder neu gebucht und das ganze über Google Play. 

Das Geld ist weg und ich kann es nicht nutzen!!

Wie bekomme ich mein Geld zurück wenn ich es kündige da ich es ja nicht nutzen kann?

Oder bekommen sie es hin das ich es nutzen kann und was ist mit denn kosten der Ausfallszeit?

 

Hey @Sepp08, danke für deine Rückmeldung. 
Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Schau bitte einmal in den folgenden FAQ Artikel. Dort ist genau beschrieben, wie es weitergeht, wenn es nach der Reaktivierung nicht funktioniert:

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.
Liebe Grüße, Jette

Moin,  

ich hab' gestern ein Joyn+ Abo abgeschlossen, bezahlt und auch bei mir funktioniert das Abo nicht, was nicht so nice ist. Bei mir steht, dass der Fehler nicht bei mir liegt, sondern an der Serverübermittlung zwischen Google und Joyn.  

Könnt ihr mir damit helfen? 

LG

 

Aloha @olae0310, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir schrecklich leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Buchung kam. Eine solche Fehlermeldung eröffnet sich, wenn es zu einem Konnektivitätsproblemen während des Abonnier-Vorganges kommt. In diesem Fall gibt dir der folgende Artikel sicherlich Aufschluss über die weiteren Schritte:

Solltest du anschließend noch Fragen haben, stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Habe heute ein Joyn+ abo Abgeschlossen und direkt bezahlt, jedoch bekomme ich keinenZugriff auf Joyn+ sondern werde aufgefordert Joyn+ zu kaufen.

Hello @chris2312, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass die Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abonnements bisher noch nicht von Erfolg gekrönt war. Bitte verzeihe mir außerdem das Entfernen deiner Screenshots. Trotz offenem Forum sind wir natürlich sehr darauf bedacht, persönliche Daten unserer Nutzer*innen zu schützen. Besteht in deinem Fall die Möglichkeit, dass du eine Fehlermeldung bezüglich etwaiger Kommunikationsprobleme erhältst? Ist die Buchung innerhalb deines “Google Play Store”-Zugangs weiterhin aktiv?
Liebe Grüße, Lucas

Hello @chris2312, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass die Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abonnements bisher noch nicht von Erfolg gekrönt war. Bitte verzeihe mir außerdem das Entfernen deiner Screenshots. Trotz offenem Forum sind wir natürlich sehr darauf bedacht, persönliche Daten unserer Nutzer*innen zu schützen. Besteht in deinem Fall die Möglichkeit, dass du eine Fehlermeldung bezüglich etwaiger Kommunikationsprobleme erhältst? Ist die Buchung innerhalb deines “Google Play Store”-Zugangs weiterhin aktiv?
Liebe Grüße, Lucas

Danke für deine Antwort, ich habe bereirs den Google-Support kontaktiert, von denen ihrer Seite ist alles erfolgreich verbucht worden, das Problem liegt bei Joyn, nur leider erreicht man dort niemanden direkt sondern nur dieses Forum hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @chris2312, den Kundensupport von Joyn hast du bereits erreicht. Wir Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anmerkungen rund um Joyn zur Verfügung. :relaxed: Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Hi @chris2312, den Kundensupport von Joyn hast du bereits erreicht. Wir Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anmerkungen rund um Joyn zur Verfügung. :relaxed: Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

App neu starten, Cache löschen, alles das habe ich bereits versucht und hat nicht geholfen. Ich kann auch kein erneutes Abo abschließen, da bereits ein Abo existiert (welches aber nicht funktioniert)