Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn


Benutzerebene 2

kann man sich hier nicht direkt an jemanden wenden, wenn man ein Problem hat????

Es nervt!

Versuche seit gestern bei Plus zu streamen. Funktioniert aber nicht!!!

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Sobald ich auf meine App gehe wird mir immer noch angezeigt, ich solle das Plusabo holen. Wenn ich dies tun will kommt von google, dass bereits ein Abo abgeschlossen wurde, was ja auch stimmt. 

@Jannik L 

genauso ist es bei mir auch 

Hey @Naumannmandy1 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Für diese Fehlermeldung gibt es bereits den passenden FAQ Artikel.
Schau gern dort einmal vorbei. In diesem sind alle weiteren Vorgehen bei dieser Meldung hinterlegt: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Jannik L, danke dir für die Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine PN geschrieben. Bitte antworte nur einmal auf diese. Danke dir, Marco.

 

Herzlich willkommen in unserer Community, @Neleweid. Schön, dass du da bist :hugging: . Dass die Bestellung nicht durchgegangen ist, tut mir schrecklich leid. Ich glaube allerdings, dass die Komplikation bei dir eine andere ist, als es die bei @Jannik L ist, obwohl sie an der Oberfläche durchaus identisch aussieht. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte schreiben, ob es bei der Bestellung zu einer Fehlermeldung kam? Die von mir vermutete Fehlermeldung, die vereinzelt bei einer Bestellung über Google Play Store oder Apple App Store auftreten kann, lautet in etwa, dass die Kommunikation zwischen den Servern leider kurzzeitig nicht funktionierte. Kam das bei dir vor? Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Icke30003 wir möchten dir wirlich gern helfen und dein Anliegen lösen. Wir warten noch auf eine Rückmeldung von dir auf unsere PN. Schau bitte mal dort rein.
Danke dir, Monique

Guten Morgen,

ich habe heute joyn plus über Google reaktiviert aber leider funktioniert es nicht. Es kam die Meldung mit den Kommunikation Problemen zwischen Joyn und Google aber die 6,99€ wurden abgebucht.

 

Soll ich einfach warten oder wie läuft das weiter?

 

Liebe Grüße 

 

Marko

Hallo @Galatriel, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass die Buchung nicht ganz so geklappt hat, wie sie sollte. 
Schaue dir bitte folgenden Artikel an:

 Liebe Grüße, Jette

Guten Abend, 

ich habe vor ein paar Tagen joyn plus über Google reaktiviert aber leider funktioniert es nicht. Es kam die Meldung mit den Kommunikation Problemen zwischen Joyn und Google aber die 6,99€ wurden abgebucht. 

Wie sieht es jetzt mit meinem Abo aus? 

 

Liebe Grüße

Dominic

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dominic11, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass dir ein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian   

Ich habe mich zum Probmonat angemeldet, ich kann diese  aber nicht nutzen ! Im Google Konto ist es bereits hinterlegt, ich kann deshalb auch keinen neuen Probmonat abschließen da dieser angeblich bereits läuft. In der App ist aber die Free Version hinterlegt, die plus Medien kann ich nicht nutzen. Es kommt auch öfter eine Meldung das es Probleme zwischen dem Server und Google gibt, das ich aber ein Plus Abo habe. 

Hallo @Sara Sara, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. 😓 Mein Kollege @Florian hat hier im Thread in seinem letzten Beitrag die Hintergründe des Fehlerbildes gut erklärt. Ich habe dir das Ganze direkt mal verlinkt: 

Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian   

Weitere Infos findest du auch in folgendem Artikel: 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe auch Probleme mit dem plusabo, bei mir steht im Account immer noch free, obwohl ich das Abo über meine Mobiles zahlen abgeschlossen habe, ich bekomme immer wieder die Info angezeigt das ihr Probleme mit der Verbindung zwischen Google und eurem Server habt, mann sollte die app schließen und neu starten, dies habe ich mehrfach probiert ohne erfolg, ich habe auch mein Handy 3 mal neu gestartet das hat auch nichts gebracht. Bitte behebt dieses Problem zeitnah, sonst muss ich das Abo stornieren, da ich es nicht nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra (Anncatrin)

Hi @Anncatrin,
bitte wunder dich nicht, da wir bereits einen bestehenden Sammelthread zu dem Thema haben, habe ich deinen Beitrag direkt mal mit hierher verschoben.
Es tut mir leid, dass das Joyn PLUS+ Abo bei dir noch nicht funktioniert.😕 In deinem Account ist bei uns auch kein Abonnement aktiv, aber wir haben für das Problem auch den passenden FAQ-Artikel für dich:

Wie du dort nachlesen kannst, wird die Bestellung in den meisten Fällen automatisch von Google wieder storniert. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, melde dich gern noch einmal hier bei uns.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Hallo

Zum wiederholten Mal ist mir das passiert. Ich brauch nicht dem Link für den FAQ. Das bringt nichts. Ich habe die Belastung im Play store vor Tagen gehabt, aber hab anscheinend kein Plus Zugang. Muss ich jetzt jedesmal mich hier um den scheiß kümmern, dass es bei mir funktioniert? 

Hallo @Ea1102, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir eben eine PN geschickt, um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. 
Liebe Grüße, Kilian

Wer löst jetzt dieses problem mit der Reaktivierung? warum gibt es hier keinen ordentlichen kundenservice!?

Hey @K0mmAUFden.Junge herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass es zu Schwierigkeiten bei der Reaktivierung kommt, tut mir sehr leid.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Wann hast du die Reaktivierung durchgeführt?
Wenn keine Fehlermeldung erscheint, wie äußert sich es, dass du Joyn PLUS+ nicht nutzen kannst?
Viele Grüße, Patrick.

“Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server.”

Neustart bringt auch nichts

Die Reaktivierung wurde vor ein paar Stunden bezahlt.

Wie wäre es mit einer direkten konakt aufnahme?

@PatrickG die klassische “Es liegt nicht an dir” fehlermeldung

Hey @K0mmAUFden.Junge danke für deine Rückmeldung.
Zu dieser Fehlermeldung gibt es bereits den passenden FAQ Artikel. Schau gern dort einmal vorbei: 

Auch das weitere Vorgehen ist in diesem Artikel sehr gut zusammengefasst.
Bei weiteren Fragen kannst du dich selbstverständlich gern bei uns melden.

Habe das Kostenlose Joyn Abo zum testen abgeschlossen alles über PayPal und Google Dienst .

Allerdings geht jetzt nur das Joyn free.

Das nervt 

Wapu TV war schon eine Katastrophe .

Weshalb ich 3 Probe Monate gekündigt habe.

Da Joyn free TV um Welten besser war .

Warum geht das jetzt nicht?

Hey @Markus.f herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass das Abonnement nach der Buchung nicht zur Verfügung steht, tut mir sehr leid.
Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du Joyn PLUS+ Inhalte abrufen möchtest? Wenn ja, wie lautet diese?
Hast du auch eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten?
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG das problem ist immernoch nicht gelöst. Ich komme mit dem FAQ auch nicht weiter, wie geht es nun weiter?

Hey @K0mmAUFden.Junge es tut mir sehr leid, dass es bisher nicht funktioniert.
In der Regel wird das Abonnement von selbst storniert und du erhältst den bereits abgebuchten Betrag von Google direkt erstattet.
Sollte der Fall in den nächsten 24 Stunden nicht eintreten, melde dich bitte noch einmal bei uns zurück.