Frage

Kommunikationsprobleme mit Apple-Server nach Bestellung von Joyn PLUS+


Ich hab gestern und heute versucht, das kostenlose Probeabo abzuschließen, um eine Serie schauen zu können. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Apple und dem Server gibt. Hab schon alle Apps neu gestartet und das Abo neu gebucht. Hilfe?!


23 Kommentare

Hallo @marieu , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:Das ist natürlich nicht schön. Schau diesbezüglich am besten mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Das hilft mir nicht 😕

@marieu Bei der Bestellung über Apple kann es bis zu 48h dauern, bis die Informationen bei uns ankommen und das Abo startet. Sollte es hierbei zu Schwierigkeiten kommen, wird das Abo automatisch von Apple storniert und du kannst es erneut versuchen. Hab also noch ein wenig Geduld. Gern kannst du es im Anschluss auch über eine andere Methode bestellen. Viele Grüße, Kenneth

Funktioniert immer noch nicht…

Hey @marieu, ich habe jetzt einmal für dich in den Account geschaut. Dort ist tatsächlich kein Abo gebucht. Bitte schaue einmal in den Apple App Store, ob dort das Abo aktiv ist, sollte es nicht aktiv sein, kannst du dir das Joyn PLUS+ Abo ganz einfach erneut buchen. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @marieu, benötigst du noch Hilfe, oder konnte dir die Tipps von @Kilian, @Kenneth und @Josefin weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Hey @marieu, ich habe jetzt einmal für dich in den Account geschaut. Dort ist tatsächlich kein Abo gebucht. Bitte schaue einmal in den Apple App Store, ob dort das Abo aktiv ist, sollte es nicht aktiv sein, kannst du dir das Joyn PLUS+ Abo ganz einfach erneut buchen. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Bei mir ist genau dasselbe Problem ! Und es nervt einfach nur !

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Calisha :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass du ebenfalls solche Schwierigkeiten mit der Buchung hast. Du bekommst ebenfalls die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Apple und uns gibt, ja? Wie lange ist denn die Buchung her? Falls diese fehlschlägt, wird das Abo in der Regel nach ca. 48 Stunden von Apple storniert. 
Viele Grüße, Melanie

Hi, 

nachdem ich Joyn+ über Apple gekauft habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

„Es liegt nicht an die. Es liegt an uns. 
der Kauf über Apple für plus+ War erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme…. „ 

Bitte mein Joyn Abo um den versäumten Zeitraum verlängern. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @SimonHi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deinen Post direkt in dem dazugehörigen Thread untergebracht, bitte nicht wundern. Es ist sehr ärgerlich, dass es zu diesen Umständen gekommen ist, dafür an dieser Stelle natürlich erst mal ein dickes sorry. Wie du vielleicht schon herauslesen kannst, ist es in der Regel so, dass das Abo bei dieser seltenen Fehlermeldung ca. 48 Stunden später von Apple storniert wird. Du kannst dir natürlich danach das Abo unter der Zahlungsmethode deiner Wahl erneut buchen. Hier findest du noch ein paar mehr Infos dazu:

Liebe Grüße, Florian

Hi Florian, 

bei meiner ersten Buchung habe ich das Geld auch zurückbekommen. 
Am 01.09. habe ich es erneut probiert - gleiche Fehlermeldung. 
das Geld habe ich dieses Mal jedoch nicht zurück erhalten. Was kann ich tun? 
wie kann ich sicherstellen, das bei einer erneuten Buchung sich das nicht wiederholt? 

Hallo @SimonHi , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Leider habe ich trotz Abo über Apple keinen Zugriff auf Joyn Plus Inhalte.

Eine Abo-Bestätigung habe ich über Apple erhalten. Der erste Monat ist gratis. Im meinem Status steht aber nach einer Woche immer noch „free Account“. Mit der Bitte um Lösumgsansätze.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @mbergman, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst möchte ich mich bei dir für die Umstände entschuldigen. Aktuell ist dein Abo im Account noch nicht aktiv. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein:

Wenn du noch darüber hinaus Fragen hast, zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren. Liebe Grüße, Florian

Die FAQ habe ich vorher durchgelesen, bevor ich mein Problem gemeldet habe.😀

folgende Punkte hatte ich zusätzlich geprüft:

  • neu angemeldet
  • Abo am 5.09 abgeschlossen
  • App deinstallieren und neu installiert
  • Abo-Bestätigung über Appel erhalten
  • Auf IPad ausprobiert und auf Tv

Weiter Lösungsansätze sind meiner Meinung nach im Forum nicht beschrieben. Mit der Bitte um Lösungen. Danke!

Guten Morgen, jetzt läuft Joyn Plus auf mein IPad mit Apple Email- Adresse und nicht mit meiner eigenen Adresse.
 

  • IPad = Apple Email Adresse mit Plus Account (plus funktioniert)
  • Fernseher = Eigene Email Adresse mit free Account (plus funktioniert nicht)

Mit der Bitte um Abhilfe 😄

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@mbergman Vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass du weiterhin Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo hast. In dem Fall hast du dich bei der Anmeldung mittels der AppleID vermutlich dazu entschieden, deine E-Mail-Adresse nur verschlüsselt zu übertragen. Diese Apple E-Mail-Adresse ist damit für den Login in dein Joyn PLUS+ Abo auf allen Geräten zu nutzen.

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, nach der Bestellung wurde von Apple und Paypal die Bestellung über den Apple Account bestätigt und der Preis belastet. Sowohl das ein- und ausloggen als auch das Abwarten hat bisher keine Abhilfe geschaffen. 
Was kann ich noch tun, wird mir das Abo kurzfristig freigeschaltet oder ab wann kann mit einer Erstattung gerechnet werden? 
Viele Grüße 

Marcel

Hallo zusammen, 

wie kann ich die Email ändern bzw. anpassen? Am Fernseher kann ich die Adresse nicht anpassen😀

Viele Grüße 
 

 

Jetzt habe ich gelesen, dass man die Emailadresse nicht anpassen kann. Es ist jetzt so, dass ich Joyn Plus nur über die Apple App schauen kann, da dort die Apple eigene Email-Adresse generiert ist und das Abo aktiv ist.
Alle anderen Geräte mit eigener Email-Adresse funktionieren nicht, da dort meine eigene Email-Adresse hinterlegt ist und free Account angezeigt wird. Scheinbar gibt es hier keine Möglichkeit, oder man kündigt und wenn man möchte meldet man sich neu an?

 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @MarcelFFM, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Bisher ist dein Abo auch nicht aktiviert wurden. In der Regel dauert es bis zu 4 Tage, dann wird dein Abo storniert und du erhältst selbstverständlich dein Geld zurück. Im Anschluss kannst du dir Joyn PLUS+ wieder buchen. 

@mbergman Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist nicht möglich. In dem Fall rate ich dir, den aktuellen Account mit der falschen E-Mail-Adresse löschen zu lassen und einen neuen Account zu erstellen. Infos zur Löschung findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Hallo @MarcelFFM, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Bisher ist dein Abo auch nicht aktiviert wurden. In der Regel dauert es bis zu 4 Tage, dann wird dein Abo storniert und du erhältst selbstverständlich dein Geld zurück. Im Anschluss kannst du dir Joyn PLUS+ wieder buchen. 

@mbergmanEine Änderung der E-Mail-Adresse ist nicht möglich. In dem Fall rate ich dir, den aktuellen Account mit der falschen E-Mail-Adresse löschen zu lassen und einen neuen Account zu erstellen. Infos zur Löschung findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

@Florian 

Hi Florian,

wie von dir vorgeschlagen, habe ich die 4 Tage abgewartet, bisher gab es jedoch keine Aktivierung meines Abos oder eine Erstattung der Gebühr. Könntest du es dir noch einmal ansehen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Marcel

Hallo @MarcelFFM , danke für deine Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen