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Kommunikationsprobleme mit Apple-Server nach Bestellung von Joyn PLUS+


Ich hab gestern und heute versucht, das kostenlose Probeabo abzuschließen, um eine Serie schauen zu können. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Apple und dem Server gibt. Hab schon alle Apps neu gestartet und das Abo neu gebucht. Hilfe?!


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31 Kommentare

Ich habe folgende Frage an den Sender Joyn:

Inzwischen stehen vorn der Serie Blackout 4 Folgen zur Verfügung.

Wenn man ein Premium Abo abschließt, sollten man diese bisherigen 4 Folgen doch eigentlich sehen können , oder?

Kann man aber nicht. Nur die erste Folge ist zugänglich und dann wird man aufgefordert einen Premium Account abzuschließen!?!

Frage: wie gehts jetzt weiter. Der premium Account ist ja schon abgeschlossen worden 

Liegt es an dem kostenfreien Testmonat, dass man dennoch nur eine Folge sehen kann? Dann wäre das der nächste „redaktionelle Fehler“, weil der Hinweis darauf fehlt ?

was bitte muss ich machen - nach Abschluss eines premium Abo- um die bereits zur Verfügung stehenden 4 Folgen vom Blackout sehen zu krönen. Ich kann den Testmonat ja nicht verhindern.

mein Abo habe ich inzwischen über den App Store wider gekündigt. Eine Antwort  vom Sender wäre dennoch angemessen.

Die FAQ habe ich vorher durchgelesen, bevor ich mein Problem gemeldet habe.😀

folgende Punkte hatte ich zusätzlich geprüft:

  • neu angemeldet
  • Abo am 5.09 abgeschlossen
  • App deinstallieren und neu installiert
  • Abo-Bestätigung über Appel erhalten
  • Auf IPad ausprobiert und auf Tv

Weiter Lösungsansätze sind meiner Meinung nach im Forum nicht beschrieben. Mit der Bitte um Lösungen. Danke!

Liebes Joyn Team, 

seit gestern Abend bin ich auch Abonnentin Eures Senders. 
Ich werde es aber nicht bleiben.

Es ist ausgesprochen kundenunfreundlich und mit Service hat es auch nicht viel zu tun, bei der Menge an Reklamationen, lediglich eine Community anzubieten, bei der man als Kunde erstmal zeitaufwendig schreiben muss, auf Antwort warten muss, wenn die nicht hilft, wieder schreiben muss, etc. 
 

Nach der Menge der Reklamationen zu urteilen, scheinen es be dem Sender jede Menge Probleme mit den Abos bzw. dem Empfang zu geben. 
Das Mindeste wäre doch, dass man dann eine Hotline zur Verfügung stellt, oder aber die sich häufenden und immer wieder identischen Probleme endlich mal so löst, dass ein User keine mehr hat. 
 

Den Kunden in die Warteschleife in der Community zu verbannen ist unprofessionel.

 

 

Ich habe gestern Abend über meinen Apple Account ein Premium Abo gebucht . Dies beinhaltet auch einen kostenfreien Testmonat.

Liegt es an diesem Testmonat, dass man nur eingeschränkten Zugang zu verschiedenen Serien hat?


Ich möchte gerne die Miniserie  „Blackout“ ansehen. Das geht aber nicht. Die erste Folge ist kostenfrei. Für die Zweite wird man aufgefordert, einen Premium-Account abzuschließen. Das habe ich gemacht. Aber der ist im ersten Monat ja Freeaccount und damit kann man wohl bei verschiedenen Serien immer nur die erste Folge sehen!?!

Ich habe dann den Testmonat über Apple wieder storniert, in der Hoffnung, bei erneuter Buchung nun zu einem Bezahlaccount zu kommen, geht auch nicht. Das Abo ist wiederum inkl. erster Monat Freeaccount.
 

Also, was muss man machen, um vollen Zugriff auf alle Serien zu haben. Oder muss man hier warten, bis der Testaccount abgelaufen ist?

 

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Hallo @AnnaHH, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfragen daher hier her verschoben. Zunächst natürlich ein dickes sorry die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir als Moderator*innen der Community stehen dir für deine Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung, bitte entschuldige, falls die Beantwortung manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir möchten jedoch allen Kund*innen gerecht werden.

Nun zu deinem Anliegen: Die Serie Blackout ist mit einem Joyn PLUS+ Abo nutzbar. Aktuell kann ich das Abo noch nicht in deinem Account ausfindig machen. Du hast das Abo ja über den Apple App Store gebucht: Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren.

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Danke für deine Antwort, aber Du hast meine Nachricht nicht richtig gelesen, 

Ich  h a t t e  bereits einen Premium Account. Und dennoch wurde immer nur die erste Folge der Serie angezeigt. 
Klickt man auf die Zweite, kommt erneut die Aufforderung, einen Premium Account zu buchend. Denn hatte ich bereits!!!

Ich habe dann das Abo einfach storniert und erneut einen Premium Account gebucht. Aber wieder 

das gleiche Procedere. Bei der zweiten Folge , Hinweis auf Notwendigkeit eines Premium Account. 

Sorry, der  ewige Hinweis, wie leid es Euch tut, dass es soviel Probleme gibt,  bringt nur wirklich nix.

Wie wäre es mit der Formulierung einer wirklichen Lösung?


ich habe das premium Abo jetzt erneut über den Apple Store gebucht und das Problem wie oben beschrieben ist das Gleiche.

also, was soll ich jetzt machen, damit es funktioniert?

Hallo @marieu , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:Das ist natürlich nicht schön. Schau diesbezüglich am besten mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

 

 

Ich hab gestern und heute versucht, das kostenlose Probeabo abzuschließen, um eine Serie schauen zu können. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Apple und dem Server gibt. Hab schon alle Apps neu gestartet und das Abo neu gebucht. Hilfe?!

Das Problem hatte ich auch. Inzwischen konnte ich einen Account abschließen. 
dann kommt aber gleich das nächste Problem. 
man kann von den Serien nur die erste Folge sehen und wird dann aufgefordert einen premium Account abzuschließen obwohl der schon besteht.

Abo kündigen und erneut abschiessen bringt auch nix, immer wieder erneute Aufforderung. 
 

joyn beschränkt sich auf das Ausdrücken vom Bedauern, eine Lösung kommt aber leider nicht.

 

Hi, 

nachdem ich Joyn+ über Apple gekauft habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

„Es liegt nicht an die. Es liegt an uns. 
der Kauf über Apple für plus+ War erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme…. „ 

Bitte mein Joyn Abo um den versäumten Zeitraum verlängern. 

Guten Morgen, jetzt läuft Joyn Plus auf mein IPad mit Apple Email- Adresse und nicht mit meiner eigenen Adresse.
 

  • IPad = Apple Email Adresse mit Plus Account (plus funktioniert)
  • Fernseher = Eigene Email Adresse mit free Account (plus funktioniert nicht)

Mit der Bitte um Abhilfe 😄

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Hallo @SimonHi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deinen Post direkt in dem dazugehörigen Thread untergebracht, bitte nicht wundern. Es ist sehr ärgerlich, dass es zu diesen Umständen gekommen ist, dafür an dieser Stelle natürlich erst mal ein dickes sorry. Wie du vielleicht schon herauslesen kannst, ist es in der Regel so, dass das Abo bei dieser seltenen Fehlermeldung ca. 48 Stunden später von Apple storniert wird. Du kannst dir natürlich danach das Abo unter der Zahlungsmethode deiner Wahl erneut buchen. Hier findest du noch ein paar mehr Infos dazu:

Liebe Grüße, Florian

Das hilft mir nicht 😕

Hi Florian, 

bei meiner ersten Buchung habe ich das Geld auch zurückbekommen. 
Am 01.09. habe ich es erneut probiert - gleiche Fehlermeldung. 
das Geld habe ich dieses Mal jedoch nicht zurück erhalten. Was kann ich tun? 
wie kann ich sicherstellen, das bei einer erneuten Buchung sich das nicht wiederholt? 

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@AnnaHH Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dein Anliegen habe ich verstanden. Nun ist es wie bereits angesprochen so, dass, es bei Buchungen über den Apple App Store gelegentlich zu Verzögerungen bei der Buchung kommen kann. Weitere Infos dazu findest du hier: 

 

@marieu Bei der Bestellung über Apple kann es bis zu 48h dauern, bis die Informationen bei uns ankommen und das Abo startet. Sollte es hierbei zu Schwierigkeiten kommen, wird das Abo automatisch von Apple storniert und du kannst es erneut versuchen. Hab also noch ein wenig Geduld. Gern kannst du es im Anschluss auch über eine andere Methode bestellen. Viele Grüße, Kenneth

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@mbergman Vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass du weiterhin Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo hast. In dem Fall hast du dich bei der Anmeldung mittels der AppleID vermutlich dazu entschieden, deine E-Mail-Adresse nur verschlüsselt zu übertragen. Diese Apple E-Mail-Adresse ist damit für den Login in dein Joyn PLUS+ Abo auf allen Geräten zu nutzen.

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, nach der Bestellung wurde von Apple und Paypal die Bestellung über den Apple Account bestätigt und der Preis belastet. Sowohl das ein- und ausloggen als auch das Abwarten hat bisher keine Abhilfe geschaffen. 
Was kann ich noch tun, wird mir das Abo kurzfristig freigeschaltet oder ab wann kann mit einer Erstattung gerechnet werden? 
Viele Grüße 

Marcel

Hey @marieu, ich habe jetzt einmal für dich in den Account geschaut. Dort ist tatsächlich kein Abo gebucht. Bitte schaue einmal in den Apple App Store, ob dort das Abo aktiv ist, sollte es nicht aktiv sein, kannst du dir das Joyn PLUS+ Abo ganz einfach erneut buchen. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Bei mir ist genau dasselbe Problem ! Und es nervt einfach nur !

Hallo @MarcelFFM, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Bisher ist dein Abo auch nicht aktiviert wurden. In der Regel dauert es bis zu 4 Tage, dann wird dein Abo storniert und du erhältst selbstverständlich dein Geld zurück. Im Anschluss kannst du dir Joyn PLUS+ wieder buchen. 

@mbergmanEine Änderung der E-Mail-Adresse ist nicht möglich. In dem Fall rate ich dir, den aktuellen Account mit der falschen E-Mail-Adresse löschen zu lassen und einen neuen Account zu erstellen. Infos zur Löschung findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

@Florian 

Hi Florian,

wie von dir vorgeschlagen, habe ich die 4 Tage abgewartet, bisher gab es jedoch keine Aktivierung meines Abos oder eine Erstattung der Gebühr. Könntest du es dir noch einmal ansehen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Marcel

Hallo @SimonHi , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, 

wie kann ich die Email ändern bzw. anpassen? Am Fernseher kann ich die Adresse nicht anpassen😀

Viele Grüße 
 

 

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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Calisha :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass du ebenfalls solche Schwierigkeiten mit der Buchung hast. Du bekommst ebenfalls die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Apple und uns gibt, ja? Wie lange ist denn die Buchung her? Falls diese fehlschlägt, wird das Abo in der Regel nach ca. 48 Stunden von Apple storniert. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo @MarcelFFM , danke für deine Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

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Hallo @marieu, benötigst du noch Hilfe, oder konnte dir die Tipps von @Kilian, @Kenneth und @Josefin weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian