Frage

Kostenlose Testversion Geld abgebucht


Hallo, ich habe mir gestern die Kostenlose Testversion für 1 Monat geholt. Allerdings hat Klarna heute 7€ abgebucht. Bei der Bestellung stand eindeutig 1. Monat kostenlos.


18 Kommentare

Hallo @Thore1809 

herzlich willkommen in unserer Community! :muscle_tone2:

Ich habe deine Bestellbestätigung des Joyn PLUS+ Abonnements einmal gecheckt. In dieser wird kein Gratismonat angegeben. Zur Klärung dessen musst du dich bitte einmal an Klarna direkt wenden.

Kann es sein, dass bereits in der Vergangenheit einmal ein Joyn PLUS+ Abo bestanden hat? 

Viele Grüße,

Patrick.

Ich habe das gleiche Problem. Habe auf “kostenlosen Probemonat” geklickt und mir wurde direkt über Apple Pay Geld abgebucht. 

Hallo @felix12 , vielen Dank für deine Nachricht! :slight_smile:

 

Ich habe dir eben zu deinem Anliegen eine PN geschickt.

 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo, ich habe mich auch für den Plus Probemonat angemeldet, dich gestern wurden plötzlich 6,99€ abgebucht. Ich dachte, das wäre nur um zu testen ob die Karte gültig ist (manche machen das so) und würde nach einem Tag wieder verschwinden, doch es wurde wirklich abgebucht. Wie kann es sein, dass mit einem Probemonat geworben wird, aber dann doch Geld abgezogen wird.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Worner, willkommen in unser Community. :relaxed:

Das soll so natürlich nicht sein, entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Hattest du über die angegebene Zahlungsart in der Vergangenheit schon einmal ein Joyn PLUS+ Abo gehabt?

Wie du aus deiner Bestellbestätigung entnehmen kannst, hast du nämlich keinen Gratismonat erhalten sondern es wurde gleich berechnet.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo @Robert,

nein dass kann nicht sein. Habe das Konto samt Karte erst seit kurzem, und den Joyn Account habe ich auch erst an dem Tag erstellt.

Das mit der Bestellbestätigung hat mich auch gewundert. Kann ich irgendwie das Geld zurückbekommen, denn ich habe eindeutig auf 1 Monat kostenlos testen geklickt.

Ich finde dass das kein schönes Kundenerlebnis ist, dann wenigstens hinschreiben dass es keinen Gratismonat gibt.

Grüße

Worner

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Worner, vielen Dank für deine Rückmeldung und den zusätzlichen Infos.

Das ist natürlich sehr merkwürdig. Ich habe deine Anfrage zur Prüfung einmal intern an unsere Fachabteilung weitergegeben.

Diese schauen nun nach, warum es zur Abbuchung im Gratismonat kam. So soll es natürlich nicht sein. 

Eine Rückmeldung geben dir die Kollegen dann per E-Mail. Bis dahin kann ich dich erst einmal um Geduld bitten. :pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo @Robert,

nein dass kann nicht sein. Habe das Konto samt Karte erst seit kurzem, und den Joyn Account habe ich auch erst an dem Tag erstellt.

Das mit der Bestellbestätigung hat mich auch gewundert. Kann ich irgendwie das Geld zurückbekommen, denn ich habe eindeutig auf 1 Monat kostenlos testen geklickt.

Ich finde dass das kein schönes Kundenerlebnis ist, dann wenigstens hinschreiben dass es keinen Gratismonat gibt.

Grüße

Worner

Ja genau war bei mir das selbe. Habe eindeutig auf Kostenlos Testen gedrückt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Thore1809, vielen Dank für die Information.

Wie ich aus deinen Daten entnehmen kann, hattest du dich mit @PatrickG bereits darüber unterhalten.

Über deine bei Joyn hinterlegte Zahlungsart muss in der Vergangenheit das Abo einmal gebucht worden sein. War dies denn der Fall?

Ansonsten kann ich dich nur bitten, einmal mit Klarna in Kontakt zu treten und zu erfragen, ob deine Zahlungsart schon einmal für Joyn verwendet wurde.

Die Kollegen erreichst du unter unter 0221-669 501 10 (Mo-Fr 8-22 Uhr, Sa/So 10-17 Uhr) oder per E-Mail unter “kundendienst@klarna.de”.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo,

ich habe heute einen kostenlosen Probemonat von Joyn+ gebucht, und mir wurden dennoch die 6,99€ über Amazon abgebucht. Wie kann das sein? Ich hatte davor kein aktives Joyn+ Abo.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo @markus12 , willkommen in der Community. 

Laut der Bestellbestätigung ist der kostenlose Monat dabei.

Bei InApp-Käufen können wir keinen Einfluss nehmen. Prüfe daher bitte einmal in deinem Amazon-Account, was genau berechnet wurde und ob es sich dabei um Joyn handelt. Falls ja, teil uns das bitte mit.

viele Grüße Thomas

Hallo Thomas,

nachdem ich nun gewartet habe ob das Geld wirklich eingezogen wurde, hat mir Amazon unter der Bestellung Joyn+ die 6,99€ trotz kostenlosen Probemonat abgezogen. 

Können Sie mir weiterhelfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @markus12 

Das klingt natürlich gar nicht gut, sende uns in dem Fall bitte direkt einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir dem schnellstmöglich auf den Grund gehen können.

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo! Es ist ja fast schon beruhigend, dass ich offenbar nicht allein mit dem Problem bin. Probemonat bestellt, dafür bei Klarna angemeldet, zwei Tage später Geld abgebucht. Seither Pingpong zwischen den beiden Kundendiensten, die mir immer sagen, ich müsse mich beim anderen melden… da scheint was gar nicht zu klappen mit der Bestellung von Probemonaten.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

hey @eliasp, herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass du bei Klarna bisher nichts erreicht hast. Unsere Fachabteilung schaut sich das an - wir melden uns, sobald es etwas neues gibt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @eliasp, entschuldige bitte vielmals, dass du hier von uns keine Rückmeldung mehr erhalten hast :pray_tone1:. Ich wollte mich versichern, ob die Antwort unserer Fachabteilung per E-Mail dich erreicht hatte? Die Kollegen hatten dir am 23.02.21 mitgeteilt, dass die Erstattung veranlasst wurde. 
  

Hallo, ich habe mir gestern die Kostenlose Testversion für 1 Monat geholt. Allerdings hat Klarna heute 7€ abgebucht. Bei der Bestellung stand eindeutig 1. Monat kostenlos.

Die Antwort von Florian ist schlicht frech. Es ist die Regel, dass vorab kassiert wird. (Siehe Menüführung)

Und das spricht natürlich nicht für joyn und schon gar nicht für Seriösität!

Gruß Jürgen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jürgen W., herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du das so siehst. Selbstverständlich wird das Abo erst nach der kostenlosen Testphase zahlungspflichtig. Hast du denn noch eine konkrete Frage an uns? Wir helfen dir gerne bei allen Fragen und Anregungen rund um Joyn weiter. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen