Gelöst

Kostenloser Probemonat aber Geld abgebucht


Hallo, ich habe mir die kostenlose Testversion geholt, mir wurden aber trotzdem 7 euro berechnet. Ich hatte noch nie ein Joyn Plus Konto, deswegen kann ich mir auch nicht erklären, warum ich trotzdem bezahlen musste.

icon

Lösung von Monique 22 Februar 2021, 10:13

Wenn du direkt im ersten Monat eine Abbuchung hast, liegt es oft daran, dass es schon einmal einen Testmonat gab. Dieser steht jedem Nutzer nur 1-Mal zu. Bei Bestellungen über den App-Store wird es z. B. auch an der Zahlart festgemacht. Dieser erkennt, dass es über diesen Zahlaccount schon einmal ein Abo mit Testmonat gab. Schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Wenn du dir sicher bist, dass du noch nie einen Testmonat hattest, melde dich hier kurz und wir schauen uns das gemeinsam an. :blush:

Kommentar zeigen

24 Kommentare

Hallo @Louisa1433 , und herzlich willkommen in der neuen Joyn-Community! :slight_smile:

 

Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. 


Liebe Grüße,​​​​​​​

Kilian

Hallo ,

ich habe mich vor ein paar Tagen für den kostenlosen Probemonat angemeldet. Mir wurde aber auch bereits die 7€ von konto abgebucht! Können Sie mir das bitte erklären?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @meiyan89, herzlich Willkommen in der neuen Community. Super, dass du hier bist. 
Ich habe gesehen, dass du bereits eine PN an uns geschickt hast :thumbsup_tone1:.
Viele Grüße, Melanie

Bei mir genau das gleiche, Probemonat gebucht und direkt einen Tag später 6,99Euro abgezogen. Echt nicht cool!

Hallo @Liza_E , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. Liebe Grüße, Kilian

ich auch! mir wurden 7 euro berechnet

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hey @chris_b, herzlich willkommen in unserer Community:raising_hand_tone1: Ich habe dir soeben eine PN geschrieben, da es sich hier um vertrauliche Daten handelt.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Wenn du direkt im ersten Monat eine Abbuchung hast, liegt es oft daran, dass es schon einmal einen Testmonat gab. Dieser steht jedem Nutzer nur 1-Mal zu. Bei Bestellungen über den App-Store wird es z. B. auch an der Zahlart festgemacht. Dieser erkennt, dass es über diesen Zahlaccount schon einmal ein Abo mit Testmonat gab. Schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Wenn du dir sicher bist, dass du noch nie einen Testmonat hattest, melde dich hier kurz und wir schauen uns das gemeinsam an. :blush:

Hey:) ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie einen Probemonat gebucht habe, wohne momentan in Österreich und hier war’s ja auch lange Zeit gar nicht möglich. Und auch bei der Bestellung wurde mir angezeigt, dass ich den Probemonat buche. Die Bestellbestätigung zeigt mir dann die 6,99€ an.

Hey @Liza_E ich hab eben noch einmal nachgeschaut. Laut deiner Bestellbestätigung wurde kein Gratismonat bei der Buchung angegeben. Somit entstand die direkte Abbuchung von 6,99 EUR: Hast du vor der Buchung mit deiner aktuellen Zahlart versucht, Joyn PLUS+ mit einer anderen Zahlart zu buchen? 
Viele Grüße, Patrick. 

Ja tatsächlich habe ich es erst mit Paypal versucht, das ging aber nicht (wegen Österreich) und dann habe ich meine Kreditkarte angegeben !

Hey @Liza_E danke für die Info! :muscle_tone1:
Ich hab diesbezüglich einmal unsere Fachabteilung informiert. Wir melden uns bei dir, sobald wir neue Informationen dazu haben. :nerd:

Hey @Liza_E wir haben soeben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Die Abbuchung haben wir dir erfolgreich zurückerstattet. Du wirst den Geldeingang schnellstmöglich feststellen können. :nerd:

Vielen lieben Dank!!

Bei mir wurde auch abgebucht

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Gyrl, herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Ich schicke dir gleich mal eine PN, da es sich um vertrauliche Daten handelt. Dann schauen wir uns das genauer an. 
Viele Grüße, Melanie

.

Abzeichen +1

Hey @luis.map,

hast du eine Frage? :)

Viele Grüße

Tom

Hallo Service Team,

das scheint ja ein generelles Problem  zu sein.

Habe ich am 7.4.2021 für Join+ angemeldet und habe in meinem Account auch die Bestätigung, dass erst am 7.5.2021 die 1. Rechnung kommt und abgebucht wird.

Nun wurde aber über Klarna bereits für April die Gebühren eingezogen.

Ich bitte hier entsprechend um Gutschrift der April Gebühren.

Vielen Dank und Gruß

Stephan

@mcdreyf Hallo und herzlich willkommen in der Community! Das soll natürlich nicht so sein, daher habe ich direkt unsere Zahlungsabteilung informiert. Wir kümmern uns um die Erstattung. Viele Grüße, Kenneth

Bei mir genau das selbe. Total blöd mit einem kostenlosen Probemonat zu werben und dann sofort abzubuchen. Ich hatte definitiv noch keinen Probemonat!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @mcdreyf, ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung zu deinem Anliegen erhalten. Die Kollegen haben uns mitgeteilt, dass bei der Aktion deren Gutscheincode du bei der Buchung eingelöst hast, kein Probemonat enthalten ist. Daher kam es direkt zur Abbuchung. Schau am Besten einmal in deiner Bestellbestätigung nach. In dieser ist kein Probemonat aufgeführt. 

Hi ​​​@Jonismami. Dich möchte ich natürlich zunächst noch herzlich in der Community willkommen heißen. Ich habe gesehen, dass du dich bereits per E-Mail bei uns gemeldet hast. Unsere Kollegen haben dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Die Erstattung wurde durch unsere Fachabteilung veranlasst. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich hab mir einen Account erstellt und jetzt wurden mir die 6.99€ abgebucht. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich keinen Probemonat hatte.

Hallo @Vanessa0209 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein:

Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach bescheid. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen