Gelöst

Kostenloser Probemonat aber Geld abgebucht

Ersten Beitrag anzeigen

36 Kommentare

Hey @elbausch herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hattest du in der Vergangenheit bereits einmal einen anderen Account, in welchem Joyn PLUS+ genutzt worden ist?
Enthält deine Bestellbestätigung, welche du per E-Mail erhalten hast, einen kostenfreien Testmonat oder wird dort keiner aufgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe ein Probemonat gebucht und jetzt wurden mir 6,99 € abgebucht wtf?

Hey @EgalTotal Herzlich Willkommen in unserer Community. Wunder dich nicht, dass ich deine Anfrage hierher verschoben habe. Deine Frage passt zu diesem Thread. :)
Wenn du bereits im ersten Monat eine Abbuchung hast, kann es daran liegen, dass es schon einmal einen Testmonat gab. Ein kostenfreier Monat steht jedem Nutzer nur 1-Mal zu. Bei Bestellungen über den App-Store wird es z. B. auch an der Zahlart festgemacht. Dieser erkennt, dass es über diesen Zahlaccount schon einmal ein Abo mit Testmonat gab. Schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Falls nicht, melde dich gern noch einmal, damit wir schauen können, was da los ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Jette

Wieso wird man nicht darauf hingewiesen, dass man schonmal einen testmonat gehabt hat. Sowas vergisst man doch, wenn das Lange her ist. Finde das ohne den Hinweis ganz schön frech einfach abzubuchen ;)

Hi @EgalTotal, wie sollte man denn vergessen, dass man schon einmal in den wunderbaren Genuss eines Joyn PLUS+ Probemonats gekommen ist? :wink:
Spaß bei Seite, wir können deinen Einwand nachvollziehen und haben dein Feedback aufgenommen.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo  - ich habe auf das Feld “kostenloser Probemonat” geklickt und es wurden 6,99 abgebucht. Es wurde mir an keiner Stelle gesagt, dass das Angebot für mich nicht zutrifft. ...d.h. ich musste mich nicht einloggen etc. Ich möchte keine MItgliedschaft. Vielen Dank für den Support, C. Vonend

Hey, @defin, Herzlich Willkommen in unserer Community. Wunder dich bitte nicht, dass ich deine Anfrage hierher verschoben habe. Hier gab es bereits den Fall, daher dachte ich, deine Anfrage passt ganz gut hierher. :grin:  Den Probemonat kann jeder Nutzer nur 1-Mal in Anspruch nehmen. Hast du denn bereits in der Vergangenheit Joyn PLUS+ getestet? Sofern du dir sicher bist, keinen Testmonat genutzt zu haben, schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Falls nicht, melde dich gern noch einmal, damit wir schauen können, was da los ist. Liebe Grüße, Jette

das war mir so nicht bewußt - ich war eingeloggt und es wurde mir der kostenlose Probemonat angeboten und nirgends der Hinweis gegeben, dass dieses Angebot für mich nicht zutrifft. Es wurde ja auch erkannt, dass der Betrag gleich abgebucht werden kann  - bzw: wenn es für mich nicht zutrifft, sollte es mir doch auch nicht angeboten werden. So war es sehr irreführend. Lieber Gruß, Claudia

Hey @defin, verständlich, dass es für dich etwas verwirrend war. Ich gebe dein Feedback gerne einmal weiter.
Viele Grüße, Jette

Vielen Dank - wie kann ich denn mit einem Kundensupport sprechen? Wie gesagt, ich finde es nicht nur “etwas verwirrend”, sondern ich hatte in dem Prozedere gar keine andere Wahl, bzw wurde auch an keinem Punkt ausreichend informiert. Dass man sich bei Paypal dann einloggen muss, um seine Daten für die dann nach dem Gratismonat hinterlegen muss, ist ein ganz normaler Vorgang.
daher bitte ich dringend um die Weiterleitung an Ihren Kundensupport aus dem Bereich Zahlungen.

Mit vielen Grüßen, Claudia Vonend

Ahoi @defin, auch ich möchte dir noch einmal mein Bedauern für die entstandene Verwunderung um die Neu-Buchung aussprechen. Ich habe dein Anliegen wie gewünscht an unsere entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns hier schnellstmöglich mit einer näheren Antwort zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen