Gelöst

Kostenloser Probemonat aber Geld abgebucht

Hallo, ich habe mir die kostenlose Testversion geholt, mir wurden aber trotzdem 7 euro berechnet. Ich hatte noch nie ein Joyn Plus Konto, deswegen kann ich mir auch nicht erklären, warum ich trotzdem bezahlen musste.

icon

Lösung von Monique 22 February 2021, 10:13

Kommentar zeigen

36 Kommentare

Hey @Liza_E wir haben soeben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Die Abbuchung haben wir dir erfolgreich zurückerstattet. Du wirst den Geldeingang schnellstmöglich feststellen können. :nerd:

Vielen lieben Dank!!

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich hab mir einen Account erstellt und jetzt wurden mir die 6.99€ abgebucht. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich keinen Probemonat hatte.

Hallo  - ich habe auf das Feld “kostenloser Probemonat” geklickt und es wurden 6,99 abgebucht. Es wurde mir an keiner Stelle gesagt, dass das Angebot für mich nicht zutrifft. ...d.h. ich musste mich nicht einloggen etc. Ich möchte keine MItgliedschaft. Vielen Dank für den Support, C. Vonend

Hey, @defin, Herzlich Willkommen in unserer Community. Wunder dich bitte nicht, dass ich deine Anfrage hierher verschoben habe. Hier gab es bereits den Fall, daher dachte ich, deine Anfrage passt ganz gut hierher. :grin:  Den Probemonat kann jeder Nutzer nur 1-Mal in Anspruch nehmen. Hast du denn bereits in der Vergangenheit Joyn PLUS+ getestet? Sofern du dir sicher bist, keinen Testmonat genutzt zu haben, schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Falls nicht, melde dich gern noch einmal, damit wir schauen können, was da los ist. Liebe Grüße, Jette

das war mir so nicht bewußt - ich war eingeloggt und es wurde mir der kostenlose Probemonat angeboten und nirgends der Hinweis gegeben, dass dieses Angebot für mich nicht zutrifft. Es wurde ja auch erkannt, dass der Betrag gleich abgebucht werden kann  - bzw: wenn es für mich nicht zutrifft, sollte es mir doch auch nicht angeboten werden. So war es sehr irreführend. Lieber Gruß, Claudia

Hallo ,

ich habe mich vor ein paar Tagen für den kostenlosen Probemonat angemeldet. Mir wurde aber auch bereits die 7€ von konto abgebucht! Können Sie mir das bitte erklären?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @meiyan89, herzlich Willkommen in der neuen Community. Super, dass du hier bist. 
Ich habe gesehen, dass du bereits eine PN an uns geschickt hast :thumbsup_tone1:.
Viele Grüße, Melanie

ich auch! mir wurden 7 euro berechnet

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @chris_b, herzlich willkommen in unserer Community:raising_hand_tone1: Ich habe dir soeben eine PN geschrieben, da es sich hier um vertrauliche Daten handelt.

Hey @defin, verständlich, dass es für dich etwas verwirrend war. Ich gebe dein Feedback gerne einmal weiter.
Viele Grüße, Jette

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Wenn du direkt im ersten Monat eine Abbuchung hast, liegt es oft daran, dass es schon einmal einen Testmonat gab. Dieser steht jedem Nutzer nur 1-Mal zu. Bei Bestellungen über den App-Store wird es z. B. auch an der Zahlart festgemacht. Dieser erkennt, dass es über diesen Zahlaccount schon einmal ein Abo mit Testmonat gab. Schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Wenn du dir sicher bist, dass du noch nie einen Testmonat hattest, melde dich hier kurz und wir schauen uns das gemeinsam an. :blush:

Hey:) ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie einen Probemonat gebucht habe, wohne momentan in Österreich und hier war’s ja auch lange Zeit gar nicht möglich. Und auch bei der Bestellung wurde mir angezeigt, dass ich den Probemonat buche. Die Bestellbestätigung zeigt mir dann die 6,99€ an.

Hey @Liza_E ich hab eben noch einmal nachgeschaut. Laut deiner Bestellbestätigung wurde kein Gratismonat bei der Buchung angegeben. Somit entstand die direkte Abbuchung von 6,99 EUR: Hast du vor der Buchung mit deiner aktuellen Zahlart versucht, Joyn PLUS+ mit einer anderen Zahlart zu buchen? 
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo @Vanessa0209 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein:

Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach bescheid. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @mcdreyf, ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung zu deinem Anliegen erhalten. Die Kollegen haben uns mitgeteilt, dass bei der Aktion deren Gutscheincode du bei der Buchung eingelöst hast, kein Probemonat enthalten ist. Daher kam es direkt zur Abbuchung. Schau am Besten einmal in deiner Bestellbestätigung nach. In dieser ist kein Probemonat aufgeführt. 

Hi ​​​@Jonismami. Dich möchte ich natürlich zunächst noch herzlich in der Community willkommen heißen. Ich habe gesehen, dass du dich bereits per E-Mail bei uns gemeldet hast. Unsere Kollegen haben dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Die Erstattung wurde durch unsere Fachabteilung veranlasst. 
Viele Grüße, Melanie 

Abzeichen +1

Hey @luis.map,

hast du eine Frage? :)

Viele Grüße

Tom

Ja tatsächlich habe ich es erst mit Paypal versucht, das ging aber nicht (wegen Österreich) und dann habe ich meine Kreditkarte angegeben !

Hallo, mir wurde auch Geld abgebucht trotz versprechen des Probemonats. 

Hey @Liza_E danke für die Info! :muscle_tone1:
Ich hab diesbezüglich einmal unsere Fachabteilung informiert. Wir melden uns bei dir, sobald wir neue Informationen dazu haben. :nerd:

Hallo,

ich habe ein Probemonat gebucht und jetzt wurden mir 6,99 € abgebucht wtf?

Hey @EgalTotal Herzlich Willkommen in unserer Community. Wunder dich nicht, dass ich deine Anfrage hierher verschoben habe. Deine Frage passt zu diesem Thread. :)
Wenn du bereits im ersten Monat eine Abbuchung hast, kann es daran liegen, dass es schon einmal einen Testmonat gab. Ein kostenfreier Monat steht jedem Nutzer nur 1-Mal zu. Bei Bestellungen über den App-Store wird es z. B. auch an der Zahlart festgemacht. Dieser erkennt, dass es über diesen Zahlaccount schon einmal ein Abo mit Testmonat gab. Schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Falls nicht, melde dich gern noch einmal, damit wir schauen können, was da los ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Jette

Hey @elbausch herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hattest du in der Vergangenheit bereits einmal einen anderen Account, in welchem Joyn PLUS+ genutzt worden ist?
Enthält deine Bestellbestätigung, welche du per E-Mail erhalten hast, einen kostenfreien Testmonat oder wird dort keiner aufgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Vielen Dank - wie kann ich denn mit einem Kundensupport sprechen? Wie gesagt, ich finde es nicht nur “etwas verwirrend”, sondern ich hatte in dem Prozedere gar keine andere Wahl, bzw wurde auch an keinem Punkt ausreichend informiert. Dass man sich bei Paypal dann einloggen muss, um seine Daten für die dann nach dem Gratismonat hinterlegen muss, ist ein ganz normaler Vorgang.
daher bitte ich dringend um die Weiterleitung an Ihren Kundensupport aus dem Bereich Zahlungen.

Mit vielen Grüßen, Claudia Vonend

Kommentar hinzufügen