Gelöst

Kostenloser Probemonat funktioniert nicht


Hallo Zusammen! Bin nun schon mehrfach raus und wieder rein gegangen, aber es funktioniert nicht. Was nun? 

icon

Lösung von mrrtr28 17 Januar 2021, 10:16

Moin @Brittschi ! :wave:

Vielleicht hilft dir dieser FAQ-Artikel weiter:

 

 

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Moin @Brittschi ! :wave:

Vielleicht hilft dir dieser FAQ-Artikel weiter:

 

 

Benutzerebene 4

Vielen Dank für das Verlinken des FAQ-Artikels, @mrrtr28.

@Brittschi, herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du da bist. 
Schade, dass es mit deiner Buchung von Joyn PLUS+ Schwierigkeiten gibt. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Buchung fehlschlägt, wenn die Übermittlung der Daten vom Google Play Store an uns fehlschlägt.
Ein ganz großes Sorry dafür! In deinem Account ist bisher bei uns noch kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt. Wenn die Buchung fehlschlägt, empfehle ich dir das nächste Mal eine andere Zahlart zu verwenden. 
Viele Grüße
Melanie

Hallo Melanie!

Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon keine Lust mehr auf Joyn+. Dachte, das sei ne einfache Sache, das mal auszuprobieren, aber ich hab heute Vormittag jetzt schon so viel Zeit dafür aufgewandt, das irgendwie ans Laufen zu bekommen... Das nervt total. Vorallem da es nicht an mir liegt und ich nichts daran ändern kann.

Wenn Du sagst, dass bei mir noch kein Joyn Abo hinterlegt ist, wie kommt es dann, dass mir (siehe meine Screenshots) immer wieder gesagt wird, dass ich joyn+ erfolgreich abonniert habe und auch von Google play hab ich ne Bestätigung erhalten. Was nun?

Also ich möchte am liebsten sofort das Alles rückgängig machen und so auch den Probemonat kündigen. Wie mach ich das, wenn das Abo ja anscheinend noch nicht bei Euch hinterlegt ist? Kann ich sicher sein, dass mir nach Ablauf des Probemonats auch wirklich nichts abgebucht wird? Nicht, dass Google Play das trotzdem abbucht, da sie von Euch nichts gegenteiliges hören? Wenn Ihr und Google solche Kommunikationsprobleme habt, ist das ja nicht so abwegig. 

Möchte die Sicherheit haben, dass ich auch wirklich kein Abo abgeschlossen habe und nicht zahlen muss. 

Bitte um eine Rückmeldung. 

Danke und Grüße, 

Britta 

Benutzerebene 4

Hallo @Brittschi, deinen Unmut verstehe ich sehr gut. 
Die Situation ist auch richtig blöd und es tut mir sehr leid, dass es nicht richtig geklappt hat. 
Im Google Play Store ist das Abo hinterlegt, weshalb dir auch angezeigt wird, dass die Buchung geklappt hätte. In unserem System ist es allerdings wegen dieser Kommunikationsschwierigkeiten nicht drin, weshalb du es leider nicht nutzen kannst. 
In der Regel wird das Abo nach ein paar Tagen automatisch vom Google Play Store wieder storniert, wenn die Übermittlung der Daten fehlgeschlagen ist. 
Du kannst das Abo natürlich auch selbst im Google Play Store kündigen. Da du im Probemonat bist, entstehen dir hierbei natürlich keine Kosten. 
Weißt du, wie du dein Abo über den Google Play Store kündigen kannst?
Ansonsten haben wir hier einen FAQ-Artikel mit der Anleitung:
 

Viele Grüße
Melanie

Okay. Ich warte dann mal ein paar Tage ab. Wird mir das denn dann mitgeteilt, wenn google play storniert? Naja, ansonsten mach ich es selber. Wird ja hoffentlich klappen.

 

Danke und Grüße, 

Britta 

Benutzerebene 4

Hallo @Brittschi, wenn es storniert wird solltest du vom Google Play Store eine E-Mail an deine im Play Store hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten. 
Prüfe zur Sicherheit aber dennoch am Besten auch selbst im Google Play Store unter “Abos” nach, ob es beendet ist. 
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. 
Viele Grüße
Melanie

Vielen Dank für das Verlinken des FAQ-Artikels, @mrrtr28.

@Brittschi, herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du da bist. 
Schade, dass es mit deiner Buchung von Joyn PLUS+ Schwierigkeiten gibt. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Buchung fehlschlägt, wenn die Übermittlung der Daten vom Google Play Store an uns fehlschlägt.
Ein ganz großes Sorry dafür! In deinem Account ist bisher bei uns noch kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt. Wenn die Buchung fehlschlägt, empfehle ich dir das nächste Mal eine andere Zahlart zu verwenden. 
Viele Grüße
Melanie

Super, habe 2 Zahlarten eingegeben  keines funktioniert,  bei Paypal  kam sogar, nur für Deutschland  sehr ärgerlich!!!

Benutzerebene 4

Hallo @Ingrid Windisch,

freut mich dich in unserer Community begrüßen zu können:hugging: .

Dass die Bestellung nicht durchging, tut mir leid, insbesondere dass es nicht über PayPal funktionierte, erstaunt sogar mich. Das kommt eigentlich nur vor, wenn bei PayPal eine nicht deutsche Adresse hinterlegt ist. Ist das denn der Fall? 

Magst du mir sagen, welches die zweite Zahlart war? Falls es eine Kreditkarte war: Wäre es möglich, dass diese nicht in Deutschland ausgestellt wurde? Dann das führte nämlich ebenso zum von dir beschriebenen Verhalten.

Viele Grüße,

Marco. 

Benutzerebene 4

Hallo @Ingrid Windisch, wie sieht’s denn bei dir aus? @Marco hatte dir ja ein paar Fragen gestellt. Hat denn die Buchung nun bereits geklappt?

Hallo, 

Ich habe auch das Problem wie Brittschi, dass ich das eingerichtet habe, aber mir in der app und online angezeigt wurde, dass ich nur den free account nutze. Dabei steht bei google Play ein Abo. Ich habe dies über paypal abgewickelt, und auch per Mail eine Bestätigung bekommen, aber ich kann in der app keine Plus Inhalte laden. Dort werde ich nur wieder gebeten das Abo neu zu buchen und wenn ich den Probemonat anklicke erscheint auch der Beginn des Datums vom Abo nachdem mein Probemonat quasi abgelaufen ist. Aber den kann ich ja jetzt gar nicht nutzen und so weiss ich nicht ob ich Joyn Plus überhaupt nutzen möchte.

Ist halt sehr ärgerlich, da ich den Probemonat gerne genutzt hätte, aber dies mir auf Grund irgendwelcher technischen Fehler nicht funktioniert. 

Grüße, Christel

Benutzerebene 3

Hey @DepChrimm, herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:
Hast du die App schonmal neu gestartet? Wenn die Buchung via Google Play fehl schlägt, bekommst du eine automatische Erstattung. Schau bitte mal nach, ob das passiert ist.

Hallo Monique, 

Ja ich hab die app mehrfach neu gestartet und es auch über den Internet Browser probiert. Er erkennt halt nicht dass ich den Probemonat gestartet habe. 

Und bei Google Play stwht, dass der Probemonat bis zum 20.03. läuft. Aber ich kann da ja nicht drauf zu greifen. 

Benutzerebene 3

@DepChrimm verstehe. Ist es möglich, dass du mit der falschen Mail-Adresse eingeloggt bist? Da wir hier zusätzlich datenschutzrelevante Daten benötigen, habe ich dir noch eine PN gesendet.

Benutzerebene 3

@DepChrimm ich habe dir die Lösung per PN gesendet.

Kommentar hinzufügen