Vom Support beantwortet

Kreditkartenabbuchung nach Joyn-Authentifizierung


Hallo zusammen,

letzten Freitag haben wir auf meinem Joyn-Free-Account eine Serie geschaut, plötzlich stoppte die Übertragung mit der Meldung ich müsse mich erneut anmelden. Dazu wurde auf dem TV ein QR-Code angezeigt. Diesen habe ich gescannt und auf dem Handy den Link geöffnet. Dann bekam ich die Aufforderung mich anhand meiner Kreditkartendaten zu authentifizieren (es stand dabei die Daten seien nur zur Authentifizierung, es entstünden keine Kosten). Trotzdem kam mir die Seite irgendwie komisch vor. Hab aber auf Drängen der Besucher die gerne weiterschauen wollten die Daten eingegeben. Heute habe ich nun eine Abbuchung von 27 Euro auf meiner Kreditkarte mit dem Vermerk Kaufumsatz Visa Welldify.com. Meine Bank sagt die Abbuchung kam Freitag Abend aus Frankreich. Ich habe diese nun beanstandet und missbräuchliche Nutzung der Kreditkarte angegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Manuela

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 21:20

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Manuela1611, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das klingt natürlich sehr merkwürdig, tut mir leid, dass du dich da extra melden musst. Ich habe unsere Expert*innen beauftragt, sich das mal näher anzuschauen. Wir melden uns wieder bei dir, wenn die Prüfung abgeschlossen ist. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

lieben Dank für deine Anwort. Ich habe die Abbuchung bei der Bank beanstandet und das Geld wurde erstmal zurück gebucht. Das bleibt auch so, falls Welldify.com die Buchung nicht ablehnt. Ich habe mich schon gefragt ob vielleicht mein Joyn-Account gehackt wurde. Denn die ganze Aktion mit der plötzlichen Aufforderung zur erneuten Anmeldung und dann die Weiterleitung auf diese Seite kam mir merkwürdig vor.

Viele Grüße, Manuela

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Manuela1611 Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten: Die Abbuchung beziehungsweise der Dienst hat nichts mit Joyn zu tun. Hier bitten wir dich darum, über die Kontaktmöglichkeit auf der Website des uns nicht bekannten Anbieters wahrzunehmen, um dein Anliegen zu klären. Wir können dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen. 

Kommentar hinzufügen