Lastschrift zurückgegeben - ein Missverständnis


  • Neuling
  • ein Kommentar

Guten Abend,

mir ist versehentlich ein Fehler unterlaufen.

Ich hatte mich bei Joyn mit zwei verschiedenen Email-Adressen angemeldet und eine 6-monatige Mitgliedschaft bei einer von Ihnen eingelöst. Wie es das Schicksal so wollte, hatte ich mich jedoch mit der anderen Email jedes Mal automatisch eingeloggt. Hier war der Status auf Free gesetzt.

Es wunderte mich zwar, wieso der Account auf Free ist, obwohl ich ein Gutschein eingelöst hatte, aber irgendwie habe ich mich damit nicht mehr befasst. Auf die Idee, beim Einloggen die Email zu checken, kam ich nie.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Als ich mich in mein Paypal-Account einloggte, bemerkte ich zwei Abbuchungen von der Joyn GmbH. Im Januar und Februar wurden jeweils 6.99€ von meinem Bankkonto abgezogen. Erst war ich schockiert, da ich davon ausgehen musste, dass hier ein Fehler vorliegt. Ich überprüfte nochmals mein Joyn-Account, aber hier war nach wie vor der Status auf Free gesetzt. Kurzerhand habe ich mir beide Beträge durch meine Bank zurückbuchen lassen.

Durch den Kundensupport wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Plus-Mitgliedschaft unter meiner anderen Email-Adresse immer noch aktiv ist. Diese wurde zweimal verlängert, weil ich vergessen hatte, rechtzeitig zu kündigen. Das macht natürlich Sinn.

 

Per Email habe ich mich an den Kundensupport gewandt und darum gebeten, die zurückgeholten Abbuchungen erneut vorzunehmen. Bis jetzt ist leider nichts passiert.

 

Soll ich das Geld lieber selber zurücküberweisen oder auf warten, bis die Beträge erneut abgebucht werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Q87

 


2 Kommentare

Ahoi @Q87, unsere Expert*innen haben sich deine Daten nun etwas genauer angesehen und dir dazu eine E-Mail geschrieben. Antworte dort doch gern, wenn noch weitere Fragen offen sind :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Q87 :raising_hand_tone1: Es tut mir leid, dass wir bisher noch keine Lösung finden konnten. Ich habe mir unseren Mail-Verlauf angeschaut und unsere Fachabteilung informiert. Du bekommst von uns in Kürze eine Mail, damit wir das schnell klären können. :pray_tone2: Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner - manchmal landen unsere Mails auch dort.
Liebe Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen