Frage

Monatliche Abbuchungen trotz Gutscheincode


Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich habe am 30 Januar eine Email erhalten mit einem Angebot, das ich 3 Monate Joyn nutzen kann und dafür nur 1 Monat zahlen muss. Leider musste ich jetzt feststellen das in jeden Monat abgebucht wurde. Dabei habe ich den Aktionscode genutzt. Ich bitte da um Klärung bzw um eine Erstattung von 2 Monats Kosten. 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian Siech 

 

 

 

 


6 Kommentare

Hey @Fulbright herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Abbuchungen gekommen ist. Super, dass du dich bei uns meldest!
Ich hab einmal nachgeschaut. Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, besteht ein aktives Abonnement.
Allerdings ist dort kein Gutscheincode zu finden, welcher die von dir genannte Aktion beinhaltet. Daher wurde dein Abonnement bisher normal, monatlich, berechnet.
Als die Buchung stattgefunden hat, hast du im Anschluss daran eine Buchungsbestätigung erhalten. In dieser sind die Konditionen des Abonnements enthalten.
Ist dort die von dir genannte Aktion des Gutscheins aufgeführt worden?
Viele Grüße, Patrick.

Diese Bestätigung ist bei mir nicht anscheinend eingegangen. Ich habe das Abo auf Grund dieses Angebotes nur abgeschlossen. Ich weiß das ich den Code eingeben habe. Dann ist irgend wo ein Fehler. Ich lösche keine Emails und schon gar nicht Buchungs Bestätigungen. 

Hey @Fulbright danke für deine Rückmeldung.
Ich hab einmal nachgeschaut. Deine Buchungsbestätigung weist keinen Aktionscode auf, weshalb dein Abonnement monatlich berechnet worden ist.
Hast du bereits überprüft, ob dein erhaltener Code weiterhin gültig ist oder eine Fehlermeldung erscheint, wenn du diesen einlösen möchtest?

Dieser funktioniert leider nicht mehr. Ich muss auch sagen ich fühle mich gerade ein klein wenig für blöd verkauft. Ich weiß wie man einen Code verwendet. Ich weiß auch wie man eine Buchung durch führt. Wenn ich aber schon feststelle wie schwer es ist den Support zu erreichen und das man auf einer community platform öffentlich fragen stellen muss, wirkt das ganze sehr fragwürdig auf mich. Ich würde gerne eine Lösung finden zu meinem Problem und ungerne stundenlang oder Tage lang hin und her schreiben. 

Hey @Fulbright Wir möchten dir selbstverständlich weiterhelfen.
Dazu schreiben wir dir gleich einmal eine PN.

Hallo @Fulbright, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir dazu gerade eine PN geschickt. 🙏Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen