Gelöst

Probemonat falsch berechnet


Hallo,

 

ich habe am 12.04.2021 meinen Probemonat beendet. Nun wurde mir heute (11.05) bereits das Geld abgebucht, obwohl ich heute die Kündigung erklärt habe. Auch in meinen Kontoeinstellungen steht nun, dass das Abo erst am 11.06 endet. Was geht ab?

Wenn ich am 12.04.2021 meinen Probemonat begonnen habe, dann endet dieser (Fristberechnung nach § 188 Abs. 2 BGB) am 11.05.2021 um 24:00 Uhr. Auch im meinen Kontoeinstellungen stand, bevor ich die Kündigung erklärte, dass “die Gratislaufzeit am 11.05.2021 endet”.

Bitte erstatten Sie mir unverzüglich mein Geld.

 

Mit freundlichen Grüßen,

icon

Lösung von Kilian 12 May 2021, 14:43

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Hallo @Klausorto , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe den Vorgang direkt mal an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich umgehend bescheid!
Vielen Dank schon einmal für dein Verständnis. Liebe Grüße, Kilian

@Klausorto Wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung bekommen. Der fälschlich abgebuchte Betrag wurde dir rückerstattet und wird in den nächsten 5-10 Tagen auf deinem Konto eingehen. Dein Joyn PLUS+ Abo haben wir dementsprechend zu sofort gekündigt. Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. :pray_tone1:

Danke @Kilian! Aber schon komisch, dass das nicht automatisiert richtig laufen kann (keine Kritik gegen Dich, denn Du hast das ja nicht verzapft). So gewinnt Joyn bestimmt nicht mehr Kunden….

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Klausorto, stimmt, das macht wirklich nicht den besten ersten Eindruck. Tut mir ehrlich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist :pray_tone1:. Es freut uns natürlich, wenn du uns noch eine Chance gibst und weiterhin den kostenfreien Joyn Free Bereich nutzt. Mein aktueller Programmtipp: 

Viele Grüße, Melanie   

Kommentar hinzufügen