Vom Support beantwortet

Probleme bei der Einrichtung des Sepa-Mandats für Joyn PLUS+ über Klarna


Ich habe nun mehrfach versucht für das Plus Abo ein Sepa Mandat ein zu richten, bis ich auf die Klarna Seite komme funktioniert auch alles aber dann geht es nicht weiter. Die Daten werden nicht bearbeitet. Ich habe vorhin 1 Stunde gewartet aber nichts passiert. Das ganze versuche ich seid gestern immer wieder.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 9 April 2021, 11:50

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Hallo @Holly0211 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht schön. Wenn du auf der Seite von Klarna eine Fehlermeldung erhältst, müsstest du dich in erster Linie zur Klärung an Klarna wenden. Hast du vielleicht mal über ein anderes Gerät versucht das Joyn PLUS+ Abo zu bestellen? Alternativ kannst du das Joyn PLUS+ Abo natürlich auch über PayPal oder Kreditkarte buchen. 
Liebe Grüße, Kilian

Die Einrichtung geht weder über Android noch PC.

Die Joyn Anmeldung schreibt von momentanen Problemen und fordert zu anderen Zahlarten auf.

Meine Tochter hat einen älteren Account und bei ihr wird PayPal nicht mehr anerkannt ohne Gründe .Sie muss den Account wieder kündigen und dann neu anlegen!

Ein direkter Bankeinzug, wie bei anderen Streaming Diensten dürfte doch nicht das Problem sein oder?

 

Ihr solltet dies jedenfalls Mal überarbeiten!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo, @Tin :raising_hand_tone1: Wenn es via Klarna nicht klappt, melde dich gern beim Support bei Klarna - die Daten findest du in folgendem Link. Wenn deine Tochter Schwierigkeiten mit dem Abo via PayPal hat, kann sie sich hier gern bei uns melden - das muss sie persönlich machen aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Holly0211 und @Tin Konnten sich eure jeweiligen Anliegen inzwischen lösen oder besteht an dieser Stelle noch Handlungsbedarf?

Inzwischen ist die Abbuchung über PayPal wieder möglich, aber nicht die SEPA Lastschrift.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Tin, schön zu hören, dass die Abbuchung über PayPal wieder klappt. Bezüglich der Zahlung per SEPA. Hast du dich bereits, wie von @Monique empfohlen, einmal an unseren Zahlungsdienstleister Klarna gewendet?

Warum muss ich mich als euer Kunde mit Klarna in Verbindung setzen, wenn von vornherein auf eurer Angebotsseite diese Zahlung wegen technischer Probleme ausgeschlossen wird?

Wer möchte denn die Zahlungen vom Kunden erhalten? Ihr solltet eure Zahlungsmöglichkeiten überprüfen und bearbeiten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Tin, eine Zahlung per SEPA Mandat ist lediglich über den Zahlungsdienstleister Klarna möglich. Treten die Schwierigkeiten denn direkt auf unserer Website oder beim Buchungsprozess bei Klarna auf? Im Falle von letzterem, musst du dich bitte direkt an den Support von Klarna wenden. Sollten die Schwierigkeiten direkt bei uns auftreten, teile uns am besten zunächst einmal die Fehlermeldung im genauen Wortlaut mit. Du kannst gern einen Screenshot der Fehlermeldung machen, wenn es dir hilft. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Tin, ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Konnten die Schwierigkeiten denn inzwischen gelöst werden? 

Hallo Liebes Joyn Team,

ich würde gerne als Zahlungsmittel Klarna angeben doch leider nimmt es die Zahlungsart nicht an. Paypal ist leider nicht möglich weil ich in Österreich gemeldet bin. Bitte um Hilfe

vielen Dank

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Motzi :raising_hand_tone1:
Bitte wundere dich nicht über den Ortswechsel. Um das Thema zu sammeln, habe ich deinen Thread mit diesem hier zusammengefasst. 
Zunächst einmal, tut es mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Buchung hast :pray_tone1:. Ich habe sogar schon eine Vermutung, was die Ursache angeht.  
Du hattest ja mitgeteilt, dass dein PayPal-Konto in Österreich angemeldet ist. Kann es sein, dass die Bankverbindung, die du bei Klarna hinterlegen möchtest, ebenfalls eine österreichische Bankverbindung ist?
Viele Grüße, Melanie 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Motzi :raising_hand_tone1:
Bitte wundere dich nicht über den Ortswechsel. Um das Thema zu sammeln, habe ich deinen Thread mit diesem hier zusammengefasst. 
Zunächst einmal, tut es mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Buchung hast :pray_tone1:. Ich habe sogar schon eine Vermutung, was die Ursache angeht.  
Du hattest ja mitgeteilt, dass dein PayPal-Konto in Österreich angemeldet ist. Kann es sein, dass die Bankverbindung, die du bei Klarna hinterlegen möchtest, ebenfalls eine österreichische Bankverbindung ist?
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Melanie, 

ja meine Klarna Bankverbindung ist auch eine Österreichische. Gibt es hier eine andere Möglichkeit bis auf Kreditkarte? Besitze nämlich keine 

vielen Dank

@Motzi Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Da hat sich der Verdacht von @Melanie ja bestätigt. Aus Lizenzgründen können wir ausländische Zahlungsarten, Zahladressen oder Bankverbindungen leider nicht akzeptieren. 
Wohnst du denn in Deutschland? Wenn ja, bestünde noch eine alternative Möglichkeit. In Marktkauf-Filialen in Deutschland kannst du Joyn PLUS+ Gutscheinkarten kaufen und diese zur Buchung von Joyn PLUS+ verwenden. :wink:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen