Frage

Probleme mit Google Pay / PayPal als Zahlmethode


Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Bezahlung des Joyn Plus Abo. Ich habe erst einen Joyn free Account gehabt, habe dann Joyn Plus free gebucht und wollte das Abo dann über Google Play Store bezahlen. 

Hier habe ich als Primäre Zahlungsmethode PayPal gewählt. 

Damit begann mein Untergang. Da dort in der Primären Zahlungsmethode PayPal mit einer alten Email Adresse von mir auftaucht. 

Ich versuche alles was mir gesagt wurde beim Google Chat und auch in der Community und die Google Hilfe. Alles was mir an Wege zum Ziel vorgeschlagen wurde diese Paypal Email Adresse zu löschen habe ich versucht. 

Nichts führt dazu das diese alte PayPal Email Adresse gelöscht werden kann.

Ich habe mich auch schon mit Paypal gemeldet und dort wurde mir bestätigt das meine aktuelle Email Adresse dort hinterlegt ist.

Wie diese uralte Email Adresse dort landet kann mir keiner sagen und wie ich diese löschen kann auch nicht.

Jetzt meine Frage hatte das schon  mal von Euch? Und wie würde das Problem gelöst?

Den ich würde gerne das Joyn Plus Abo bezahlen und behalten.

Sonst bleibt mir nur die Kündigung des bestehenden ( mittlerweile gesperrten) Joyn Plus Abo.

Wo ich dann Schulden hinter lasse, da ich so nicht zahlen kann.

Ob ich mich dann über das Web neu anmelden kann weiß ich zum Beispiel auch nicht.

Also ihr seht ich brauche dringend Hilfe.

Liebe Grüße Mamina69
[Edit: Screenshot mit ersichtlicher E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]


3 Kommentare

Ahoi @Mamina69, die aufgekommene Verwunderung zu deinen Zahldaten tut mir außerordentlich 🙏 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch wärmstens in der Community willkommen geheißen. Verzeih’ mir bitte außerdem die Rückfrage, aber ich muss mich noch einmal um den genauen Gegenstand dieser Fehlerbeschreibung erkundigen: Du wolltest also ursprünglich dein Abonnement über den Google Play Store abschließen, hast dich jedoch nun für das direkte Hinterlegen deiner PayPal-Adresse bei uns entschieden, korrekt? Diese ist allerdings veraltet und kann nicht (?) mehr für die Zahlung verwendet werden, oder? Also ich kann dir hiermit bestätigen, dass du unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse über ein vollfunktionsfähiges Abonnement verfügst und selbige Adresse auch als PayPal-Konto hinterlegt ist. Wenn diese also eigentlich gar nicht mehr (als Zahlart) nutzbar ist, warte bitte darauf, dass dein Abo automatisch beendet wird und buche ggf. unter Angabe einer anderen PayPal-Adresse erneut. Für den Abschluss deinen Google Play Store ist die App über ein Android-Gerät zu nutzen. Wenn im Store-Konto auch noch die veraltete Adresse vorliegt, wende dich für die Bearbeitung bitte an das Google-Team, da wir dort keinen weiteren Einfluss nehmen können. Sollte ich dich jetzt völlig falsch verstanden haben, tut es mir im Voraus leid. Bitte beschreibe mir in dem Fall noch einmal das gewünschte Buchungsszenario 🙂
Beste Grüße, Lucas


PS: @Kilian hat aus datenschutzrechtlichen Gründen mal deinen Screenshot entfernt. Auf deine E-Mail-Adresse können wir Moderator*innen auch über dein Profil zugreifen 😉

Danke für den Rat. 

Im Google Play Store ist die Email Adresse veraltet. Sie lässt sich nicht löschen und Google kann mir auch nicht helfen. 

Also habe ich das Joyn Konto im Google Play Store gekündigt. 

Habe mich mit einer funktionierenden Paypal Email Adresse über Web angemeldet bei Joyn. 

 

Oh verstehe, @Mamina69, danke für die Erläuterung. Tut mir leid, dass dir der Kundensupport von Google hierbei nicht so recht weiterhelfen kann. Die telefonische Kontaktmöglichkeit scheint sich jedenfalls nur mit Anliegen technischer Natur zu beschäftigen. Im eingeloggten Zustand dürftest allerdings noch eine E-Mail-Adresse unter support.google.com vorfinden. Ich kann dir raten, es dort auf ein Neues mit einer ausführlicheren, schriftlichen Erklärung zu probieren. Nach meinem Wissen müsste zumindest der Austausch vorliegender Zahldaten nicht weiter problematisch sein. Wünsch’ dir viel Erfolg 🙂
Wenn du nun Inspiration für’s Weiterschauen benötigst, verweise ich gern auf die derzeit anlaufende, neue “WSMDS”-Staffel. Jede Woche mit einer brandneuen Episode:

Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen