Frage

Rechnungen trotz Gutschein


Hallo,

 

ich habe im Juni einen Gutschein für 6 Monate Joyn + aktiviert, welchen ich beim Kauf eines Bahntickets bekommen habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit Juni konstant 5,99 abgebucht werden. Ich bitte um Rücküberweisung und aussetzen der Paypal Lastschrift für die restlichen 2 Monate. 
 

Grüße,

Justus Specht


5 Kommentare

Ahoi @Justus_95, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass es zu Komplikationen bei der Gutschein-Buchung gekommen ist. Nach einer kurzen Prüfung deines Accounts unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich feststellen, dass die Buchung ohne den Einsatz eines MyTrain-Codes vorgenommen wurde. Daher die Entrichtung des regulären Monatsbetrages. Liegt dir womöglich noch eine E-Mail vor, die dir den Abschluss mit Code bestätigt?
Liebe Grüße, Lucas

Hi Lucas, danke für deine Antwort. Ja leider - ich weiß nicht warum es nicht geklappt hat, ich habe sicher einen Code angegeben. 

Ich habe dir einen Screenshot mit der Mail angehängt, durch die meine Freundin und ich die Codes erhalten haben. 

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

[Bild entfernt - Marco]

Viele Grüße,

Justus

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Tut mir leid, @Justus_95, selbst mit den geteilten Informationen kann ich da nicht viel machen. Bisher müsste ich annehmen, dass es nicht geklappt hat, weil entweder der Link zur Registrierung mit dem Gutschein https://joyn.de/gutschein nicht genutzt wurde oder bereits vormals ein Abonnement unter derselben Zahlart bestellt war. Am Wahrscheinlichsten ist ersteres, da das Registrierungsdatums und das Bestelldatum voneinander abweichen. Bei der Nutzung des Links allerdings wäre die Erstellung des Accounts und die Bestellung des Abonnements identisch. Kam es denn zuerst zur Registrierung und dann später zur Bestellung? Bitte wundere dich zudem nicht, ich habe das Bild aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, 

nun gut, was brauchst du dann für Informationen - es ist ja ein Fakt, dass ich über 2 Gutscheincodes verfüge. 

Ich habe mich schon einmal bei JOYN angemeldet gehabt, mich dann jedoch wieder abgemeldet. Daher kam es zuerst zu Registrierung und dann zur Bestellung des neuen Abonnements über den Gutschein. 

Viele Grüße,

Justus 

Hey @Justus_95 die Buchung des Gutscheins muss über joyn.de/gutschein erfolgen.
Da Gutscheine nur für Neukunden gelten, welche noch keinen Account und / oder kein Abonnement bei uns besessen hatten.
 

Kommentar hinzufügen