Vom Support beantwortet

Rechnungsdownload nicht möglich


Zum wiederholten male ist der Download der aktuellen Rechnung (10.12.2021) nicht möglich.

Fehler 404. Seite nicht gefunden. Ältere Rechnungen lassen sich abrufen. Das muss doch einer bei euch merken wenn eine Webseite über Tage nicht erreichbar ist.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 17 October 2023, 20:42

Kommentar zeigen

81 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @H9222M, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es ist natürlich ärgerlich, wenn der Download der Rechnung nicht funktioniert. Bitte entschuldige die entstandenen Umstände. In welchem Browser hast du denn versucht, die Rechnung herunterzuladen? Hast du es eventuell schon in einem weiteren Browser probiert? Liebe Grüße, Florian

Diese Seite von subs.joyn.de wurde nicht gefunden.

Für folgende Webadresse wurde keine Webseite gefunden:

HTTP ERROR 404

Der Download der AKTUELLEN Rechnung funktioniert in keinem Browser, statt dessen siehe oben!

Firefox, Chrome und Microsoftbrowser

Wenn Sie meine Kundendaten benötigen, lassen Sie mich das bitte wissen.

Hey @H9222M danke für deine Rückmeldung.
Dass du deine Rechnung nicht herunterladen kannst und dabei eine Fehlermeldung erhältst, soll so natürlich definitiv nicht sein. Dickes Sorry an der Stelle! 
Hast du bereits versucht, deinen Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut ausprobiert?
Auch das Löschen der Cookies und des Verlaufs deines Browsers / deiner Browser kann hier weiterhelfen. Bitte probiere dies einmal aus.
Besteht die Möglichkeit, dass du ein weiteres Gerät zum Herunterladen der Rechnung verwenden kannst? Falls ja, versuche es bitte einmal darüber.
Gib uns bitte hierzu eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat. Falls nicht, wollen wir das gern einmal genauer durch unsere Techniker*innen überprüfen lassen und benötigen dazu noch einige, weitere Informationen von dir.
Viele Grüße, Patrick.

Es ist ja so leicht einen Fehler zuerst dem Kunden in die Schuhe zu schieben.

Nochmal: ältere Rechnungen lassen sich downloaden, nur die Dezemberrechnung nicht.

Bitte den obigen Text nochmal genau durchlesen. Fehler 404 kann nicht bei mir liegen.

Es liegt ja eine Bildschirmkopie der Fehelmeldung bei. Und mit meinem Router hat das bestimmt nichts zu tun, habe eben die Rechnung von HD+ Heruntergeladen, kein Problem. Coockies werden jedesmal beim Beenden des Browsers gelöscht. Auf meinem zweiten PC und meinem Smartphone funktioniert der Download auch nicht.

Welche Informationen brauchen Sie, ev. Kundennummer, wo kann ich die vertraulich hinsenden.

Es betrift dei Rechnnung vom 10.12.2021 mit der Nummer XXXXXX

Hey @H9222M wir möchten natürlich keine Fehler irgendwohin schieben. Es tut mir leid, falls dies den Anschein gemacht hat.
Wurde die Abbuchung bereits erfolgreich von deiner hinterlegten Zahlart abgebucht oder ist diese noch nicht auf deinem Konto vermerkt/ berechnet worden?

Nein, meine Kreditkarte wurde noch nicht mit der Rechnung vom 10.12.2021 belastet.

Habe gerade noch einen neuen Versuch gestartet, beim Downloadversuch der Dezemberrechnung erscheint obige Fehlemeldung 404, das heißt, diese Seite steht auf eurem Server ncht zu Verfügung, warum auch immer. Die November und Oktober-Rechnungen und auch Ältere lassen sich downloaden.

Der Fehler bertrifft sicherlich auch andere Kunden. Und es war auch nicht das erste mal.Vielleicht macht das ja ein extener Dienstleister und der Fehler ist hier zu suchen.

Gruß Herbert

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @H9222M . Ich habe unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt. Wir prüfen das und melden uns hier bald zurück.
Bitte hab noch etwas Geduld. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Ahoi @H9222M, wir haben dir deine fehlenden Rechnungen nun mailwendend zukommen lassen. Selbstverständlich gehen wir den dir entstandenen Unannehmlichkeiten auf weiterhin auf den Grund, damit künftige Rechnungen wieder korrekt über die Webseite angezeigt werden können. Wir bitten noch einmal um Entschuldigung. 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, liebe Joyn-Mitarbeiter. Vielen Dank für die Übermittlund fer fehlenden Rechnung. Nur zur Info, ich kann die Rechnung über die Webseite immer noch nicht abrufen. Mir ging es in erster Linie auch nicht um die fehelnde Rechnung, sonder darum, euch auf einen Fehler im System hinzuweisen. Denn wenn keiner einen solchen Fehler meldet, kann er auch für die Zukunft nicht abgestellt werde.

Ansonsten läüft die Jonn-App problemlos auf meinem Panasonic-TV sowie auf dem Amazon Fire-TV Cube.

LG und frohe Festtage wünscht euch Herbert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@H9222M Vielen Dank für deinen Hinweis. :pray: Wir gehen der Herausforderung selbstverständlich weiter auf den Grund. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Die Rechnung Erscheint als link auf meiner Seite, kann aber nicht geladen werden:

Hallo @vbvideo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Über welchen Browser hast du denn den Download versucht? Hast du unter Umständen schon einmal einen alternativen Browser getestet? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Rechnung für 12/2021. es wurden verschiedene diverse Möglichkeiten ausprobiert, einschließlich verschiedene Browser oder die Handy-App.

Es kommt immer die Fehlermeldung 404.

 

MfG

 

Frank

Hi @Oberlausitz69 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir echt leid, dass es bei dir auch zu diesem Fehler kommt. Ich habe dein Anliegen direkt mal an unsere Fachabteilung weitergeleitet um das prüfen zu lassen. Wir geben dir hier eine Rückmeldung sobald wir neue Infos haben.
Liebe Grüße, Sissi

Hey @Oberlausitz69 wir haben soeben eine Rückmeldung erhalten.
Die Rechnung wurde dir per Mail zugeschickt.
Prüfe bitte einmal dein E-Mail-Postfach.
Viele Grüße, Patrick.

Selbes Problem bei mir: Klick auf Rechnung 004783342 vom 15.12. bringt Fehler 404

Hallo @tenchi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe direkt unsere Expert*innen kontaktiert, um die Sache zu klären. Bitte habe noch ein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @tenchi, die Rechnung wurde dir von unseren Kolleg*innen nun per E-Mail zugeschickt. Bitte entschuldige nochmal die Umstände. Wenn sonst noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:

Hallo Joyn-Team,

 

bei meinem Account funktioniert der Link zum Aufrufen der Dezember-Rechnung nicht (alle vergangenen Monate schon). Bitte sendet mir diese zeitnah per Email zu oder gebt Bescheid, wenn der Link repariert ist.

Vielen Dank,

Elke 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Elke. Schön, dass du da bist. Dass der Link allerdings nicht funktioniert, ist nicht gerade die Wucht in Tüten. Ich will mir das gerne ansehen. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, auf welchem Gerät du auf die Rechnungen zugreifst. Ich persönlich mache es immer am PC. Ebenso interessierte ich mich dafür, ob du eine Fehlermeldung oder etwas ähnliches erhältst. Oder passiert einfach gar nichts, wenn du auf den Download-Button klickst? Viele Grüße, Marco. 

Herzlich willkommen in unserer Community, @Elke. Schön, dass du da bist. Dass der Link allerdings nicht funktioniert, ist nicht gerade die Wucht in Tüten. Ich will mir das gerne ansehen. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, auf welchem Gerät du auf die Rechnungen zugreifst. Ich persönlich mache es immer am PC. Ebenso interessierte ich mich dafür, ob du eine Fehlermeldung oder etwas ähnliches erhältst. Oder passiert einfach gar nichts, wenn du auf den Download-Button klickst? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

ich versuche es am PC - zwei verschiedenen - und über sowohl Firefox als auch Edge. Bei Firefox öffnet sich ein Fenster, dessen Adresse so anfängt: https://subs.joyn.de/abo/api/v1/invoices…, und bleibt weiß, bei Edge kommt eine Meldung, dass die Adresse nicht erreichbar ist.

Wie gesagt, nur bei der letzten Rechnung, alle anderen sind aufrufbar.

LG,

Elke

Ahoi @Elke, hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass sowohl Browser- als auch Geräte-Wechsel hier noch nicht weitergeholfen haben. Ich lasse da lieber mal unsere Expert*innen darüber schauen. Wir geben dir schnellstmöglich bzgl. eines Lösungsansatzes Bescheid :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Elke, danke für deine Geduld. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung habe dir die Rechnung nun per E-Mail zugeschickt. Bitte prüfe einmal dein Postfach.
Nun kannst du dich wieder ganz entspannt auf gute Filme und Serien konzentrieren. Wie wäre es zum Beispiel damit:

Liebe Grüße, Sissi

Liebe @SissiG, vielen Dank - habe die Rechnung bekommen!

LG,

Elke

Kommentar hinzufügen