Gelöst

Seit dem Probeabo von Joyn PLUS+ geht nichts mehr


Wenn das hier ernsthaft der einzige Weg ist Kontakt aufzunehmen, ist eigentlich schon alle Hoffnung verloren.

Ich wollte wie so oft schon in der Vergangenheit die jeweils im Free TV gelaufenen Folgen The 100 einen Tag später über Joyn schauen. Mit dem Auftakt der Staffel 7, ging das plötzlich nicht mehr. Ich musste ein Joyn+ Abo abschließen obwohl es eigentlich nicht nötig war. Mein FireTV Stick ließ es nicht anders zu. Also Probe-Abo für 3 Monate. Und seit diesem Moment kann ich praktisch absolut nichts mehr ansehen. Weder Inhalte die eigentlich inklusive sein sollten noch die Inhalte, die ohnehin für eine Woche frei zur Verfügung stehen. Anfangs konnte ich noch auf einen Browser am PC ausweichen. Da man sich aber seit einiger Zeit einloggen muss, hat sich auch diese Möglichkeit erledigt.

Keine Ahnung woran es hängt. Egal welches Gerät (PC, Smartphone, Laptop, Android TV Box, FireTV) nirgends kann ich etas ansehen. Entweder “ist gerade etwas schief gegangen” oder die Inhalte sind aus Lizenzgründen nicht oder erst in 3 Monaten verfügbar.

So blöd es klingt, aber bitte löscht mein Probe-Abo. Ich habe die Hoffnung, dass ich dann zumindest wieder die Inhalte sehen kann, die frei zugänglich waren.

Das Abo selbst und wie es sich für mich darstellt ist ein einziger Witz.

 

icon

Lösung von Kilian 3 February 2021, 10:14

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @KingofKingz Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. :)

 

Es ist natürlich nicht so toll, dass du keine guten Erfahrungen gemacht hast. Zum Hintergrund, dass "The 100" bei dir nicht abgerufent werden kann:

Du nutzt die 3 Gratis Monate über das Amazon Fire TV Angebot. Leider ist es dir aufgrund von Vorgaben der Lizenzgeber in diesen ersten 3 Monate nicht möglich, diesen Inhalt abzurufen.

 

Wenn du eine Kündigung wünschst, findest du Infos dazu hier:

 

Liebe Grüße,

Florian

Danke für die Info.

Das erklärt aber noch nicht, warum ich auch die Folgen nicht schauen kann, die letzten Donnerstag gelaufen sind. Oder sind auch die gerade im Free TV gelaufenen Serien nicht mehr für die Woche frei verfügbar, bis die nächsten Folgen im TV laufen?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn es hat ja teilweise geklappt auf dem PC.

 

Wie ich mein Abo kündige, weiß ich. Hab ich bereits getan. Es bleibt aber für den Gratismonat bestehen. Ich hätte es gern sofort gelöscht um zu schauen ob ich dann wenigstens wieder die Folgen der laufenden Woche sehen kann.

@KingofKingz bei den Lizenzen handelt es sich um alle Inhalte der Staffel, daher funktionieren diese für dieses Abo auch noch nicht.

Spätestens am 28.02. können dann alle Inhalte für das Abo freigegeben werden.

Eine Kündigung zu sofort ist nicht möglich - erst sobald die 3 Monate ausgelaufen sind.

Viele Grüße,

Kenneth

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Von Staffel 7 wurden am vergangenen Donnerstag (28.01.2021) die Episoden 11, 13 und 13 auf SIXX im FreeTV ausgestrahlt.

Und ohne mein Joyn+ Abo kann ich doch in der Mediathek diese drei Episoden einfach ohne Abo und ohne sonstige Notwendigkeiten bei Joyn ansehen. Zumindest solange, bis am kommenden Donnerstag (04.02.2021) die nächsten Episoden 14, 15 und 16 bei SIXX ausgestrahlt werden, oder nicht? So war es bisher ja auch bei allen vorangegangenen Staffeln und das ging auch bei Staffel 7 am PC. Erst als ich aus Bequemlichkeit über den FireTV Stick mit der Joyn App von der Couch aus schauen wollte, musste ich plötzlich dieses Abo machen. Störte mich erstmal nicht weiter denn JOyn+ zu testen hatte ich ohnehin vor. Aber jetzt kann ich mit Joyn+ Probeabo ja weniger schauen als gänzlich ohne Abo. Zumindest auf The 100 bezogen.

Deshalb habe ich die Bitte, dieses Probeabo direkt zu löschen.

 

Im übrigen ist der 28.02. vor 2 Tagen gewesen. Da ist absolut nichts anders. Auch keine Inhalte der laufenden Staffel.

@KingofKingz , auf dem fireTV ist die Serie temporär nicht abrufbar. Das ist generell unabhängig davon, ob du die kostenlosen Folgen oder die anderen schaust.

viele Grüße Thomas

Also kann cih die Serie aktuell temporär nicht über den FireTV Stick schauen? Abo hin oder her?

Das erklärt aber nicht, wieso ich mit meinem Log-In nirgends mehr die Serie schauen kann. Auf keinem PC, Tablet oder Smartphone.

 

Hallo @KingofKingz,

aufgrund von Vorgaben der Lizenzgeber ist es derzeit nicht möglich, diesen Inhalt abzurufen:pray: . Wir arbeiten daran, diesen Inhalt für dich schnellstmöglich verfügbar zu machen. Spätestens am 28.02.2021 wird Inhalt für dich verfügbar sein.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich jederzeit bei uns.

Liebe Grüße,

Dominik.

 

 

Wir drehen uns im Kreis. Das hat keinen Sinn.

Ich habe keine weiteren Frage sondern hätte gerne Antwort auf meine bereits gestellten Fragen.

Zusammenfassend kann ich, weil ich ein Probe-Abo abgesclossen habe, jetzt nicht mal mehr das schauen, was für jedermann ohne Abo sichtbar ist.

Das ist doch nicht mit “Vorgaben vom Lizenzgeber” zu erklären. Oder gibt der Lizenzgeber vor, dass nur User die Episoden schauen können, die kein Abo haben. Das macht doch keinen Sinn.

Und mein Abo mit sofortiger Wirkung zu löschen scheint auch nicht möglich zu sein.

Heißt, ich muss warten und hoffen, dass sich vielleicht am 28.02. was ergibt. Das liegt leider nciht in meinem Interesse.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@KingofKingzSelbstverständlich kannst du dein Abo auch jetzt schon kündigen. Die Kündigung wird dann zum Ende der Laufzeit hinterlegt.

Im ausgeloggten Zustand kannst du die Folgen der Inhalte, die im Free Bereich zur Verfügung stehen, selbstverständlich abrufen.

 

Liebe Grüße,

Florian

Gekündigt habe ich es. DAs hilft mir aber nciht weiter. Ich würde es gerne löschen lassen. So, dass mein USER wieder ohne Abo ist.

 

Wenn ich bei Joyn die Serie The 100 auswähle, dann sehe ich 5 Episoden. 2 vom 21.01. und 3 vom 28.01.

Alle 5 sind aktuell augenscheinlich frei verfügbar. Wenn ich aber eine Folge auswähle und ansehen will, dann werde ich aufgefordert, mich anzumelden. Ohne Anmeldung gehts nicht weiter. Und sobald ich angemeldet bin, erscheint wieder der Fehler, dass die Inhalte nicht verfügbar sind.

 

Bist Du sicher, dass ich die Inhalte im ausgeloggten Zustand ansehen kann? Denn ich werde wie gesagt stets aufgefordert mich erst einzuloggen. Ohne Login komme ich nicht weiter zur Episode.

Hallo @KingofKingz , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

 

Meinem Kollegen @Florian ist leider entgangen, dass für den Abruf von Inhalten der ProSieben.Sat1 Mediagroup eine Registrierung, also ein Joyn-Account, erforderlich ist. Daher kannst du im ausgeloggten Zustand The 100 leider nicht anschauen. 

Deinem Wunsch auf Datenlöschung können wir erst nachkommen, wenn dein Abo über Amazon gekündigt wurde. Laut meinen Daten ist dieses noch aktiv. Gib uns gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung, wenn du die Kündigung veranlasst hast. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Das kann passieren. Ist ja nicht schlimm.

Ich habe den Status meines Abo’s eben erneut geprüft. Das Abo ist gekündigt und endet zum 07.04. mit Ablauf des 3 monatigen Testzeitraumes. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt in der Hoffnung es funktioniert.

 

Hallo @KingofKingz , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Teilweise dauert die Übertragung der Kündigungsbestätigung von Amazon zu unserem System ein bisschen länger. Ich habe deinen Wunsch auf jedenfall weitergegeben. Sobald die Kündigung bei uns erfasst wurde, werden wir die gewünschte Datenlöschung veranlassen. 

Liebe Grüße,

Kilian

Alles klar, danke.

@KingofKingz , gerne, kein Problem. :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Kommentar hinzufügen