Gelöst

Trotz Joyn PLUS+ Probemonat eine Abbuchung erhalten?


Hallo,

 

mir wurde ein montalicher Beitrag abgebucht obwohl es hiess einen Gratismonat und ich direkt gekuendigt hatte. Bitte erstatten Sie mir den Betrag. Danke!

icon

Lösung von Marco 15 März 2021, 14:53

Hallo @Lukehh,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Frage einmal verschoben, weil diese in ihrer Form schon vorliegt.
In deinem Account jedenfalls ist kein Abonnement bestellt. Es ist nicht einmal der Probemonat bestellt worden. Mithin ist es nur ein Free-Account. Angesichts der von dir angegebenen Zahlungsarten nehme ich an, dass es einen zweiten Account gibt, der direkt über Amazon angelegt wurde, wobei Amazon sich bei der Abbuchung an die Bankverbindung wendet, die bei Amazon hinterlegt ist. Hattest du dich eventuell einmal über Amazon bei uns registriert und die Bestellung getätigt? 
Liebe Grüße,
Marco.
 

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @tehindelang, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. :)

Sende uns hier bitte direkt einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de damit wir dein Anliegen prüfen können.

 

Liebe Grüße,

Florian

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hey @tehindelang :raising_hand_tone1:
Wie ich sehe, ist deine Frage noch ungelöst. Hat es sich geklärt oder brauchst du noch Unterstützung?

Viele Grüße
Monique

Hallo Freunde,

meines Wissens nach habe ich mit diesem Konto bloß einen Gratismonat Joyn+ erworben, dennoch wurde mein Konto zuletzt von Joyn mit einem Betrag von 6,99€ belastet.

Die Zahlung erfolgt via Amazon und Bankkonto.

Ein Lösungsansatz wäre wünschenswert.

LG, Luke

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Lukehh,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Frage einmal verschoben, weil diese in ihrer Form schon vorliegt.
In deinem Account jedenfalls ist kein Abonnement bestellt. Es ist nicht einmal der Probemonat bestellt worden. Mithin ist es nur ein Free-Account. Angesichts der von dir angegebenen Zahlungsarten nehme ich an, dass es einen zweiten Account gibt, der direkt über Amazon angelegt wurde, wobei Amazon sich bei der Abbuchung an die Bankverbindung wendet, die bei Amazon hinterlegt ist. Hattest du dich eventuell einmal über Amazon bei uns registriert und die Bestellung getätigt? 
Liebe Grüße,
Marco.
 

Hallo @Lukehh,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Frage einmal verschoben, weil diese in ihrer Form schon vorliegt.
In deinem Account jedenfalls ist kein Abonnement bestellt. Es ist nicht einmal der Probemonat bestellt worden. Mithin ist es nur ein Free-Account. Angesichts der von dir angegebenen Zahlungsarten nehme ich an, dass es einen zweiten Account gibt, der direkt über Amazon angelegt wurde, wobei Amazon sich bei der Abbuchung an die Bankverbindung wendet, die bei Amazon hinterlegt ist. Hattest du dich eventuell einmal über Amazon bei uns registriert und die Bestellung getätigt? 
Liebe Grüße,
Marco.
 

Ich habe nachgeschaut und ich habe mich auf dem Fire TV Stick tatsächlich über meinen Amazon Account angemeldet. Auf dem PC kann ich mich allerdings nicht über mein Amazon Konto einloggen, da ich auf ein Konto weitergeleitet werde, was die selbe Email-Adresse hat, aber kein Joyn+ besitzt. Somit kann ich das Abo eingenständig nicht kündigen und würde Sie darum bitten dies zu tun, falls das möglich ist. Gerne auch direkt die Accounts, die mit meiner Email-Adresse verbunden sind löschen.

LG, Luke

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Lukehh.
Wenn das Abo über Amazon gebucht wurde, können wir darauf leider keinen Einfluss nehmen. Die Kündigung kannst du in dem Fall selbst direkt im Amazon Account vornehmen. Wie das geht, findest du hier: 

 Und wie du den Joyn Account löschen lassen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Gib mir gern Bescheid, wenn du Fragen oder Schwierigkeiten hast. 
 

Danke für die Rückmeldung, @Lukehh.
Wenn das Abo über Amazon gebucht wurde, können wir darauf leider keinen Einfluss nehmen. Die Kündigung kannst du in dem Fall selbst direkt im Amazon Account vornehmen. Wie das geht, findest du hier: 

 Und wie du den Joyn Account löschen lassen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Gib mir gern Bescheid, wenn du Fragen oder Schwierigkeiten hast. 
 

Super, vielen Dank für die Hilfe!!!

Hallo,

 

ich habe gerade den kostenlosen Test für 30 Tage Joyn+ über den AppStore (Apple) gebucht und nun wurde der Betrag direkt abgebucht. Wie erhalte ich nun mein Geld zurück? Es geht mir hier auch rein ums Prinzip. Wenn man etwas als kostenlose Testphase bewirbt, sollte man auch erst nach Ablauf dieser Geld abbuchen. Das wirkt leider sehr unseriös.

 

Gruß

 

Prokof

Euer Support versteht das Problem nicht oder redet absichtlich daran vorbei, um mir mein Geld nicht erstatten zu müssen. 
 

Notfalls reiche ich Beschwerde beim Verbraucherschutz ein! Bei der Buchung stand im ersten Monat gratis. Die Kündigung erfolgte noch am gleichen Tag der Buchung!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @PlusTester,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass es Probleme mit der Abbuchung gab. Habe mir die Bearbeitung der Kollegen dazu auch angesehen.
Um dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können, brauche ich noch eine Information. Als ich deinen Account öffnete und mir die Bestellbestätigung ansah, musste ich feststellen, dass in dieser kein kostenloser Probemonat enthalten ist. Ist dieser in der Bestellbestätigung nicht festgehalten, liegt die Ursache zumeist darin, dass man ehemals bereits eine Bestellung über einen anderen Account aber dieselbe Zahlart getätigt hatte. Kannst du das ausschließen? 

Wir haben einen Familienaccount. Kann sein das jemand innerhalb der Familie bereits mal gebucht hat, wird ja alles über meine Kreditkarte gebucht. Fakt ist, dass mir bis zur Buchung, die ich mit Touch-ID bestätigen musste, „kostenlos“ angezeigt wurde. Meinetwegen deaktiviert es und sperrt den Zugang aber erstattet mit mein Geld.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @PlusTester,
danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Habe es soeben einmal an die Fachabteilung gegeben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei dir. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi nochmal @PlusTester,
soeben haben sich die Kollegen zurückgemeldet.
Sie werden dich via E-Mail informieren, wie es genau weitergehen wird. 
 

Kommentar hinzufügen