Vom Support beantwortet

Trotz Reaktivierung kein Zugriff auf Joyn PLUS+


Benutzerebene 1

Ich habe seit drei Tagen mein Joyn,+ reaktiviert und trotzdem kein Zugriff. 

Mehrmals Email an Joyn gesendet keine Reaktion 

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 17 May 2023, 21:24

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

651 Kommentare

Gestern um genau 22:05h habe ich die Bestätigung des Abos von Apple bekommen.
Ich bekomme keine wirkliche Fehlermeldung. Wenn ich Joyn + anwähle. Kann ich reaktivieren. Dann sagt es mir dass ich ein aktives Abo bis 8.11. habe. 
also wo ist das Problem ? Bitte beheben!!

nur kontak im Chat ist übrigens eine Frechheit 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Hummelchen09, die anhaltenden Schwierigkeiten tun mir leid. In vereinzelten Fällen kann es dazu kommen, dass es bei der Bestellung Kommunikationsprobleme zwischen unseren und den Servern von Apple auftreten. In diesem Fall tritt beim Abruf aber auch eine entsprechende Fehlermeldung auf. Nähere Informationen dazu findest du auch hier: 

In diesen Fällen wird die Bestellung aber auch automatisch nach zwei Tagen storniert. Oftmals reicht es schon, bei stabilem WLAN die App nochmals neu zu starten. Dann ist das Abonnement bereits da. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Bestellung eventuell über eine anonymisierte Apple ID getätigt wurde. War das vielleicht der Fall? Viele Grüße, Marco. 

Habe die App schon mehrfach neu gestartet und auch gelöscht und wieder installiert. 
ja ich vermute auch den Fehler mit der anonymisierte Apple ID weil ich ja auch keine Mail zum bestätigen meiner email Adresse bekommen habe. 
Bitte Fehler beheben !!

Die Möglichkeit könnte natürlich ebenfalls bestehen, @Hummelchen09 :thinking: Tatsächlich können wir dir keine Auskünfte über etwaige, verschlüsselte AppleIDs geben. Die werten Kolleg*innnen von Apple helfen dir da aber bestimmt flink weiter: 0800 6645 451; täglich 00:00 - 24:00 Uhr. Gib uns anschließend doch gern eine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Kirsten 13 & @Hummelchen09, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Da kann ich eure Verärgerung ganz gut nachvollziehen.
@Kirsten 13, bei dir habe ich jedoch erspäht, dass dir mein werter Kollege Eric eine mailwendende Antwort hat zukommen lassen. Da wir den Support sowohl hier, per E-Mail als auch telefonisch vornehmen, kannst du uns deine Rückmeldung auch gern in diesem Thread mitteilen :slight_smile:  Ist denn tatsächlich über deinen InApp-Store abgebucht worden? Ist das Abo innerhalb der dortigen Verwaltung als aktiv gelistet? 

@Hummelchen09, bei dir gestaltet sich die Sachlage vermutlich ein wenig anders. Erhältst du denn eine Fehlermeldung, die auf etwaige Kommunikationsprobleme hinweist? Wann genau hast du die Neu-Buchung über deinen “Apple Store”-Zugang vorgenommen?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas

ich habe das Abo am 5.10.2021 gemacht und es wurde auch abgebucht im AppStore heißt es das das Abo aktiv ist. Und jedes Mal wenn ich einen dementsprechenden Film ansehen möchte heißt es ich solle das Abo abschließen wenn ich auf den Button klicke wird mir in einem Fenster mitgeteilt das ich ein aktives Abo besitze 

was nun? Bitte helft mir!

liebe Grüße Kirsten 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Kirsten 13, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bitte dich in diesem Fall so vorzugehen, wie es in der E-Mail von Eric beschrieben ist. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Die Möglichkeit könnte natürlich ebenfalls bestehen, @Hummelchen09 :thinking: Tatsächlich können wir dir keine Auskünfte über etwaige, verschlüsselte AppleIDs geben. Die werten Kolleg*innnen von Apple helfen dir da aber bestimmt flink weiter: 0800 6645 451; täglich 00:00 - 24:00 Uhr. Gib uns anschließend doch gern eine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Jetzt mal ehrlich warum soll ich mich wenn das Problem bei Joy besteht bei Apple melden. Ich weiß gar nicht was ich denen sagen soll ich habe zweifach eine Bestätigung von Apple und dem AppStore bekommen dass mein Abo bis zum 8.11. besteht und auch der Betrag belastet wurde. Das ist echt eine Frechheit hier und sehr sehr schlechter Kundenservice. 
wenn das hier nicht schnellstmöglich geregelt wird werde ich mich umgehend an die Verbraucher zentrale wenden. Abzocke !!! Sorry aber nach 3 Tagen nicht funktionieren kann man mal ungehalten werden so einen schlechten Service habe ich selten erlebt !!!!

Es ist keineswegs so, als könnte ich deinen Unmut nicht verstehen. Bitte entschuldige mir die entstandene Verwunderung bezüglich des Verweises auf den “Apple”-Support. Dieser rührte daher, dass du angenommen hast, über einen möglichen Zugang mit verschlüsselter Apple-ID zu verfügen, den wir natürlich nicht ohne Weiteres einsehen können. Um dir hier optimal weiterhelfen zu können, benötigen wir also die exakte E-Mail-Adresse, die dir dafür generiert wurde. Allerdings besteht ebenfalls noch die Möglichkeit, dass es lediglich zu Kommunikationsproblemen der Buchungsserver beim Abschluss über deine hier hinterlegte Adresse kam. In diesem Fall dürfte Apple das Abo nach vier Tagen automatisch stornieren und dir den bereits gezahlten Betrag automatisch erstatten. Im Anschluss ist das erneute Abonnieren (bestenfalls über die Webseite) möglich.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe ein Joyn+ Abo abgeschlossen, die 6,99€ wurden mir schon in Rechnung gestellt und auch bei Apple in den Abonnements ist das Joyn+ Abo hinterlegt nur steht in der App bei meinem Account weiterhin Joyn free member und ich kann auf keine Joyn+ Inhalte zugreifen.

können Sie mir hierbei weiterhelfen?

Hallo @Jinn495, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Kannst du ausschließen, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt?
Falls ja, könnte es bei der Buchung im Apple App Store zu Kommunikationsproblemen mit unserem Server gekommen sein. Bitte starte die App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. Liebe Grüße, Kilian

Ich hab das Abo im Testzeitraum gekauft erhalte aber eine Fehlermeldung. Um das Problem zu lösen soll ich die App schließen. Das hilft aber nicht. Wenn ich noch mal kaufen will wird mor angezeigt, dass ich es bereits besitze. Ich kann aber keine Filne etc. gucken.

Hallo @Depe, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Hast du dein Joyn PLUS+ Abo unter Umständen über den Google Play Store, Apple App Store oder Amazon gebucht?
Wenn ja, könnte es bei der Buchung zu Kommunikationsproblemen mit unserem Server gekommen sein. Schau dazu gerne mal in folgenden Artikel: 

Wenn noch Fragen auftreten sollten, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich hab gerade versucht meine Konto zu reaktivieren. Im App Store würde auch zwei mal 6,99€ abgebucht , allerdings bei Joyn ist nichts passiert . Unter Einstellungen steht auch keine Abo . Was ist los ?

Hallo @Solar, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angeschaut und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Bitte starte die App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen.
Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer anderen Zahlart neu buchen. Ich konnte außerdem feststellen, dass du für deinen hier verwendeten Account eine verschlüsselte Apple-ID verwendet hast. 
Du hast angesprochen, dass der Betrag zwei mal abgebucht wurde. Besitzt du unter Umständen noch einen Account unter deiner unverschlüsselten E-Mail-Adresse?
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich wollte mein joyn plus wieder aktivieren hat auch erst geklappt nun wird mir angezeigt das es nicht möglich sei. Was muss ich tun. In meinen Abos sehe ich auch das dass Geld abgebucht wurde

Mfg

Hallo,

 

egal ob Handy, Tv, ich kann die plus Inhalte nicht abrufen.

Acc steht weiter auf Free, bitte um Hilfe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Mine120782, tut mir leid, dass die Reaktivierung nicht ohne Umstände funktioniert. Bitte wundere dich aber zuerst nicht. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. In deinem Account konnte ich bisher ebenso kein Abonnement einsehen. Kam es eventuell zu einer Fehlermeldung, dass die Kommunikation zwischen den Servern nicht funktionierte? Viele Grüße, Marco. 

Hey @Anfall3000 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post einmal hierher verschoben, da es hier bereits ähnliche Anliegen gibt.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du PLUS+ Inhalte abrufen möchtest? Wenn ja, wie lautet diese?
Wann hast du das Joyn PLUS+ Abonnement reaktiviert?
Kam es bereits zu einer Abbuchung nach der Reaktivierung?
Viele Grüße, Patrick.

ich hab heute mein joyn abo reaktiviert, aber es funktoniert nicht

Hi @avari und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Post mal hier in diesen thematisch passenden Thread verschoben.
In deinem Account konnte ich tatsächlich kein aktives Abonnement finden. Über welche Zahlart hast du das Abo denn neu gebucht?
Liebe Grüße, Sissi

Über den Amazon FireTV-Stick.

Hallo @avari, danke für deine Rückmeldung und die Info! Hast du denn eine Bestellbestätigung von Amazon per E-Mail erhalten? Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ja, hab ich. Aber ich kann trotzdem nicht auf Plus zugreifen

@avari Danke für deine Rückmeldung. Das ist tatsächlich merkwürdig, da bei uns kein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. Es scheint also bei der Buchung zu einem technischen Problem gekommen zu sein. 
Ich würde dich bitten einmal zu überprüfen, ob das Joyn PLUS+ Abo in deinem Amazon Account als aktiv angegeben wird. Falls ja, kündige es bitte manuell über Amazon.
Sollte bereits eine Abbuchung erfolgt sein, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, so dass wir per PN das weitere Vorgehen besprechen können. Vielen Dank schon einmal! :pray_tone1:

Hab ich schon gemacht, und ich bin ziemlich sicher das in den nächsten Tagen eine buchung erfolgen wird.