Vom Support beantwortet

Trotz Reaktivierung kein Zugriff auf Joyn PLUS+


Benutzerebene 1

Ich habe seit drei Tagen mein Joyn,+ reaktiviert und trotzdem kein Zugriff. 

Mehrmals Email an Joyn gesendet keine Reaktion 

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 17 May 2023, 21:24

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

651 Kommentare

@Chanos Danke für deine Rückmeldung! Es freut mich erstmal, dass du inzwischen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. 🙏🏻😊
Warum es gestern bei dir nicht geklappt hat, ist an dieser Stelle durch uns leider nicht 100% nachvollziehbar. Systemtechnisch lag mit deinem Joyn PLUS+ Abo aber grundsätzlich kein Fehler vor. Für die Umstände möchten wir uns noch einmal entschuldigen. Eine anteilige Gutschrift des Tages ist nicht möglich, hier bitten wir um dein Verständnis. 

Danke auch für deine Rückmeldung, @MoWohl! Das klingt natürlich komisch. Hast du denn bereits getestet, ob du eine konkrete Fehlermeldung erhältst, wenn du einen Joyn PLUS+ Inhalt abrufen möchtest? 
Ich danke dir nochmal für deine Mühen! 🙏🏻

@Kilian Ich erhalte keine Fehlermeldung, sondern lediglich das normale Menü, was mir die Reaktivierung von PLUS+ vorschlägt. Per Mail kam auch heute die Abo-Bestätigung von Apple, es sollte also eigentlich klappen. Ich habe nach dem Kauf das Abo gekündigt, um die automatische Verlängerung im Januar zu verhindern, möglicherweise hat das irgendetwas im System durcheinander gebracht? 

Sofern möglich könnt ihr auch gerne das Abo stornieren, mir das Geld erstatten und ich buche das PLUS+ Abo noch einmal, wäre das eine Option? 

@Kilian wie und damit ist das jetzt  mit dem bezahlten Tag, den ich nicht nutzen kann erledigt?

Ich will wirklich nicht meckern aber hier liest man immer, das dies öfters vorkommt und dann kommt: technisch ist eine Erstattung nicht möglich? Dann würde ich Mal vorschlagen sie Arbeiten dran dies möglich zu machen. 

In der Zwischenzeit können sie mir einfach einen Tag gut schreiben oder falls das nicht geht erstatten sie mir einfach den anteiligen Betrag über PayPal oder ähnlichem. 

Einfach zu sagen technisch nicht möglich ist ja nun leider keine befriedigende Lösung. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @MoWohl , an der Kündigung kann es nicht liegen. Wir haben von dir mehrere Accounts gefunden, in denen die gleiche PayPal-Adresse hinterlegt ist. Könnte es eventuell sein, dass du noch einen weiteren Account hast unter einer völlig anderen Mail-Adresse? Vielleicht hast du auch die Mail-Adresse von Apple verschlüsseln lassen. Prüfe am besten mal, an welche Mail-Adresse die Bestätigung von Apple ging. Hast du denn von uns eine erhalten? Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Chanos , ich kann deine Verärgerung verstehen. @Kilian hat allerdings nicht geschrieben, dass wir die Erstattung aus technischen Gründen nicht durchführen können. WIr können die Erstattung in deinem Fall generell nicht vornehmen. Dein Abo war aktiv und stand bereit zur Nutzung - auf unserer Seite war kein Fehler zu erkennen. Bei deiner Zahlart sind uns auch keine Verzögerungen bei der Bereitstellung bekannt, das betrifft nur bestimmte Zahlarten und auch dort ist das nicht die Regel. Der häufigste Grund für die Meldungen, welche du hier in der Community findest ist, dass Nutzer*innen sich mehrere Accounts anlegen und dann lediglich mit dem falschen eingeloggt sind oder es zu Schwierigkeiten mit der Zahlung kam. Viele Grüße, Monique

@Monique vielen Dank, da lag der Fehler! Obwohl ich mit meiner Standart Mail eingeloggt war, wurde das PLUS+ Abo mit einer anderen Mail die ich nicht mehr nutze verknüpft. Ich logge mich dann ab jetzt darüber ein, danke dir :) 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Freut mich, wenn ich helfen konnte, @MoWohl . 😎 Vielen lieben Dank, dass du deine Lösung hier mit uns teilst. 👍🏻

@Monique Das kein Fehler bei euch erkennbar ist glaube ich euch gerne, ist ja aber leider nicht mein Problem. 

Mal zur Zusanmmenfassung:

Ich habe den Thread hier um etwa 11:25 Uhr am 5.12.2022 angelegt. Da funktionierte es nicht. Um 21:02 Uhr habe ich eine Email von Euch bekommen, wo mein Abo bestätigt wurde. Da liegen also etwa 10 Stunden dazwischen. Das sollte sich ja auch in Eurem System finden lassen. 

Alleine in diesem Thread (

) haben viele das gleiche Problem und nur bei den wenigsten ist es eine falsche Email Adresse oder ähnliches.

Meist ging es dann nach einiger Zeit. Das die meisten Benutzer damit dann zufrieden sind, da es ja dann läuft, kann ich verstehen. Ich jedoch finde das einfach eine Frechheit und auch die Antwort: “Hier ist nichts zu finden, daher keine Erstattung” ist nicht befriedigend. 

Wenn man von den Problemen weiß und davon ausgeht, dass es auch mal etwas länger dauern kann, bis ein Abo, gekauft über einen App Store, funktioniert, solltet ihr vielleicht einfach einmal drüber nachdenken die Verlängerung des ersten Abos einfach auf einen Tag später zu setzen. So ist das verständlich und die Kunden wären glücklich.

Ich bin zumindest so nicht glücklich und kann das auch so nicht weiterempfehlen, geschweige denn weiter verlängern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Chanos, deinen Unmut kann ich verstehen. Wir geben dein Feedback natürlich gerne weiter, möchten jedoch betonen, dass dein Abo dir durchgängig zur Verfügung stand. Daher ist eine Erstattung hier grundsätzlich ausgeschlossen. Liebe Grüße, Florian  

@Florian 

anscheinend hast Du meinen Text anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden, hier noch einmal die Kurzfassung:

Der Dienst wurde um 11:25 Uhr bestellt und stand erst gegen 21:02 Uhr zur Verfügung. Das ist leider nicht durchgängig.

Wenn eine Erstattung nicht möglich ist hängt doch einfach einen Tag (meinetwegen auch nur 9 Stunden) hinten dran. 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Chanos wir haben dein Anliegen an unsere Fachabteilung übergeben. Wir melden uns bald wieder bei dir. Hab bis dahin bitte etwas Geduld.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Chanos Unsere Expert*innen haben deinen Fall geprüft und dir eine E-Mail mit weiteren Details zugesandt. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. 

Hallo ich hab das gleiche Problem. 

Ich habe versehen mein Abo in play stor gekündigt.. Und habe es aber gleich wider gebucht. 

Jetzt möchten die das ich mein Abo bei joyn bestätige.. abgebucht hat play stor schon. 

Huhu @Bertsche93, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du trotz Zahlung keinen Zugriff auf deine PLUS+ Inhalte hast.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe soeben unseren Expert*innen Bescheid gegeben, welche einen Blick in deinen Account werfen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir umgehend Bescheid. 
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Bertsche93, ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten und schreibe dir dazu einmal eine PN. 😊
Liebe Grüße, Jette 

Hallo ,ich habe am 20.12.2022 mein joyn +Abo reaktiviert,nur habe ich keinen Zugriff drauf ,aber abgebucht wurde das Geld und die Buchung wurde auch bestätigt !!! Was tuen?

Viele Grüsse 

Hey @Mama2008_2012, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast, tut mir echt leid. 😥 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 
Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Hast du auf dieser mal überprüft ob unter Umständen eine alternative E-Mail-Adresse angegeben wurde? 
Erhältst du außerdem eine konkrete Fehlermeldung, wenn du versuchst unsere PLUS+ Inhalte abzurufen? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, dein Joyn-Team

Ich habe mir vor ein paar Tagen über Google play joyn Plus gekauft und nichts funktioniert.... 

 

Könnte mir jemand helfen ?!

Hi @Kathiee, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 🙂 Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass du hier derzeit tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ besitzt. Es handelt sich um einen FREE-Account.
Wann genau hattest du denn das Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store gebucht? Hast du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des dafür genutzten Joyn-Accounts.
Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du unsere Joyn PLUS+ Inhalte abrufen möchtest? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

(p.s.: Nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.)

Habe den Kauf über Google getätigt, jedoch kann ich mein Konto nicht reaktivieren 

Sei gegrüßt @Chilla420, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Es tut mir erstmal sehr leid, dass du Probleme bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos hast. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 
Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-mail erhalten? Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung, wenn du einen unserer PLUS+ Inhalte abrufen möchtest?
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Abo plus reaktiviert aber kein Zugriff auf Inhalte.Probleme mit server wird angezeigt.

Hi @Dirki0874, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du trotz Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos keinen Zugriff auf dieses hast. 😕 In deinem hier angegebenen Account ist derzeit tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo zu finden.
Wann und auf welchem Weg hattest du die Reaktivierung denn vorgenommen? Hast du hierfür den Google Play Store verwendet? 
Kannst du uns bitte den konkreten Wortlaut der Fehlermeldung durchgeben, wenn du unsere PLUS+ Inhalte abrufen möchtest? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe über den play store die reaktivierung vorgenommen.

Auf joyn kommt die Meldung das ich bereits das Abo habe und es Kommunikations Schwierigkeiten zwischen den servern gibt. 

Im play store wird mir das abo als aktiv angezeigt.

Gruß Dirk.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Dirki0874 🙋🏻 Keine Sorge, wir prüfen für dich, was mit deinem Abo passiert ist. Ich lass unsere Fachabteilung nochmal drüber schauen und melde mich dann später nochmal bei dir.
Viele Grüße, Monique