Frage

Unaufgeforderte Kündigung des Abos


Hallo,

mein Joyn Plus+ Abo wurde heute Nachmittag unaufgefordert gekündigt. Warum?


3 Kommentare

Hey @TomS79, danke für deine Rückmeldung! Ich kann deine Verwunderung natürlich verstehen. Bei in-App-Zahlungsarten, wie zum Beispiel dem Google Play Store, haben wir tatsächlich keinen Einfluss auf den Kündigungsprozess. Dieser läuft direkt über den Google Play Store. Die Kündigung muss also über dein dort hinterlegten Profil erfolgt sein. 🤔 Ich würde dir ebenfalls empfehlen dein Passwort im Google Play Store zu ändern und das Joyn PLUS+ Abo nach Ablauf im Account reaktivieren. Im Zweifelsfall kannst du dann auch eine alternative Zahlungsart wählen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Joyn sagt "frag Google ", Google sagt "frag Joyn" - eine Antwort habe ich nicht bekommen, außer dass ich mein Abo selbstverständlich wieder abschließen könne. 🤔

Ahoi @TomS79, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌ Tut mir leid, dass du dich über die urplötzliche Kündigung wundern musstest, da bin ich zum Tathergang genauso überfragt wie du 🤔 Um die Kündigung über den Google Play Store vornehmen zu können, benötigt es nämlich direkten Zugriff auf dein Play Store-Konto, sprich: Nicht einmal wir können da eine Änderung veranlassen. Check also bestenfalls einmal die Zugänge und ändere gern das Passwort (sicherheitshalber auch für die bei uns verwendete E-Mail-Adresse). Nach Ablauf der dir angezeigten Nutzungsfrist kannst du dein Abo übrigens ganz einfach wieder reaktivieren 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen