Vom Support beantwortet

Unbekannte Abbuchung durch Joyn


Hallo Joyn, 

 

Ich erhalte seit langem folgende monatliche Abbuchung:

EDIT: Kontodaten im Sinne des Datenschutzes entfernt. Melanie
 

Mir ist nicht klar, wofür diese Zahlungen sind. Ich bin Kunde bei Unitymedia/Vodafone und habe dort auch Maxdome im Paket.

 

Und warum sparen Sie sich die Hotline, die ich anrufen kann, und mit der ich personenbezogene Daten austauschen kann? Ich finde diese Form der Kommunikation über Joyn Community einen guten Ansatz, aber nur als zusätzlichen Kanal, nicht als einzigen Zwangskanal. 

 

Ich bitte um Beantwortung meiner Fragen an meine bei der Registrierung zur Joyn Community angegebene E-Mailadresse. 

 

Gruß

Nutzername: RolfB

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 15 April 2021, 13:13

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@RolfB Hat @Melanie dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können? Gib uns doch gerne eine kurze Rückmeldung oder markiere alternativ die Lösung. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Hi @BenjaminB und @JC1704,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass die unbekannten Abbuchungen Bauchschmerzen bereiten, glaube ich gern. Damit wir das schnellstmöglich klären können, schicke ich euch jeweils eine PN. Die PNs sind jeweils gleich da. 
Bitte erschreckt euch übrigens nicht. Weil ein ähnlicher Thread bereits bestand, habe ich eure Posts hierin eingespielt.
Viele Grüße, Marco.

Moin, 

Ich habe das gleich Problem und bei mir wurde eine Abbuchung von 7,97€  für eine Monatslizenz getätigt. Ich habe die Lastschrift bereits zurückbuchen lassen, bitte dennoch um Klärung des Problems. 

Danke im Voraus! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Moinsager25 :raising_hand_tone1:.
Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist :pray_tone1:. Wir schauen uns das natürlich direkt zusammen an. Diesbezüglich schicke ich dir gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @RolfB. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Wundere dich bitte nicht. Ich habe die Informationen zur Abbuchung zum Schutz deiner Daten aus deinem Beitrag entfernt und schicke dir gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

EDIT: Thread noch in die richtige Kategorie verschoben. 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe exakt das selbe Problem, obwohl ich bisher überhaupt nicht bei Ihnen angemeldet war und Ihnen folglich auch keine Erlaubnis zum Lastschrifteinzug erteilt habe. Ihre Buchung habe ich entsprechend storniert. 

Darüber hinaus ist es schon erstaunlich, dass ich dazu genötigt werde, mich hier bei Ihnen anzumelden, nur um mit Ihnen in Kontakt treten zu können.

Mit bestem Gruß

JC

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @BenjaminB,
soeben meldeten die Kollegen*innen aus der Fachabteilung, dass sie dir direkt via E-Mail geantwortet haben. Schau gerne einmal in dein E-Mail-Postfach. Bei weiteren Fragen schreib uns einfach. Viele Grüße, Marco. 

Guten Tag,

ich habe heute eine Abbuchung erhalten:

 

Betrag in EUR: 6,37 S
Auftraggeber/Zahlungsempfänger: XXXX
Vorgang: Basislastschrift
Empfänger/Zahlungspflichtiger: Joyn GmbH
Verwendungszweck 1: (entfernt) Monatslize EREF

 

 

Ich habe bislang nie Joyn verwendet; einen Maxdome Account ohne jegliches Abo habe ich seit diversen Jahren. 

Ich möchte wissen, wann/wie/wo hier angeblich ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @BenjaminB und @JC1704,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass die unbekannten Abbuchungen Bauchschmerzen bereiten, glaube ich gern. Damit wir das schnellstmöglich klären können, schicke ich euch jeweils eine PN. Die PNs sind jeweils gleich da. 
Bitte erschreckt euch übrigens nicht. Weil ein ähnlicher Thread bereits bestand, habe ich eure Posts hierin eingespielt.
Viele Grüße, Marco.

Kommentar hinzufügen