Unerwartete Rückzahlungen vom Joyn PLUS+ Abo


Ich habe heute plötzlich die Mail bekommen das joyn meine einzugsermächtigung "gekündigt" hat und mir sollen von Februar an meine Beiträge erstattet werden 

Warum ? 

Hat das Problem noch jemand?

Monique vor 5 Monaten

In der Vergangenheit kam es zu Abbuchungen im selben Account nach Änderung der Zahlmethode. Das tut uns sehr leid.
Diese Beträge haben wir dir zurück erstattet. An deinem Joyn PLUS+ Abo ändert sich aber nichts.

@Saskia_Schaefer@Minion356@Saskia281@Muzzlehatch@terrorsocke@Muk@An.Ne@Franzifslr@Sascha2285@Sascha2285@ElliErdnussbutter@K_chen72@Rthiel@LisaMB@Pladdika@Irosch@Evi_138@Crochet_Kitty@Lisl0511@Sumsi1710 @Dani1570 @Manou @LisaMB @Pladdika @ElliErdnussbutter @Saskia3004 

Kommentar zeigen

52 Kommentare

Habe dasselbe Problem! Habe nun im 1-Stunden-Takt insgesamt drei Mails bekommen “Beitrag für März wird zurückerstattet” danach “Beitrag für Februar..” usw. Ich verstehe es nicht! Nutze den Account und habe nicht gekündigt.

Guten Abend,

 

ich habe diverse Rückzahlungen erhalten, obwohl ich nichts angestoßen habe.

Was passiert da und was kann ich tun?

 

Anhang: Screenshot

 

Beste Grüße

André Neff

Ahoi @An.Ne@terrorsocke & @Muk, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen 👋 Ich bitte sehr darum, uns dieses Durcheinander zu entschuldigen. Besser ist’s, wenn unsere lieben Kolleg*innen von der Rechnungsabteilung da mal drüberschauen. In diesem Sinne habe ich euch beiden jeweils eine PN zukommen lassen, in der ich um genauere Daten bitte. Eure Abos unter den hier hinterlegten E-Mail-Adressen dürften ja soweit noch nutzbar sein, nicht wahr? 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich bekomme seit 2-3 Tagen ständig nachrichten von stonierten Zahlungen und Rückbuchungen bis ins Jahr 2021. k

Hallo,

 

Und zwar bekomme ich heute ständig E-Mails von PayPal, das ich Rückerstattungen bekommen, alle Monate aus 2022 und gerade ebend kam eine vom Dezember 2021. Was ist da los ? Heißt aktuell sind es 5 Monate die mir erstattet werden, aus welchen Gründen auch immer. Wäre nett wenn sich da jemand Mal melden würde bei mir 

 

Lg Sascha 

Hallo,

bei mir ebenfalls .

Was ist da los ?

Gruß Kurt

Ein großes “Hallo” und herzlich willkommen in der Community, @Franzifslr@Sascha2285 & @Muzzlehatch ✌️ Wie ihr unschwer erkennen könnt, sammeln wir hier bereits die Anfragen um die mysteriösen Rückzahlungen der jüngsten Monate. Macht euch keine Sorgen, wir befinden uns bereits in Rücksprache mit unserer Rechnungsabteilung und geben euch (und selbstverständlich auch allen, die noch folgen werden) schnellstmöglich Bescheid 🙂 Habt schon einmal vielen, lieben Dank für eure Geduld!
Beste Grüße, Lucas

Hallo :)

Auch ich habe heute Mails dieser Art bekommen. Und auch eine in der stand das keine Beträge mehr abgebucht werden. 

LG Elli

Ich schließe mich mal an. Meine Zahlungen wurden storniert bzw. zurück gebucht. Was war denn da los?

Liebe Grüße, Saskia

Hallo zusammen,

das gleiche bei mir. Wirklich verwirrend. Bitte bloß nicht den Account still legen. Das wäre schrecklich. Habe natürlich auch nichts von mir aus angestoßen.

Viele Grüße!

Ich habe jetzt mal meine Sachen so durchgeschaut und habe eventuell die Vermutung dass bei der Umstellung von maxdome auf Joyn plus da was nicht richtig funktioniert hat weil seitdem wird es mir doppelt abgebucht einmal über die Telefonrechnung und einmal über PayPal. Und das ist bei mir seit April 2020 so und in dieser Zeit war laut Internet die Umstellung. Hat da jemand ähnliches in Erfahrung gebracht?

Hi ich bekomme auch diese mails im Stundentakt mit den rückbuchungen. Mir ist aufgefallen dass bei mir bei Bezahlmethode plötzlich Apple Pay / App drinsteht obwohl ich immer Paypal genutzt  habe. In der Paypal app sieht man allerdings nichts von den Rückbuchungen wie in der Mail beschrieben. Alles sehr komisch….

Hallo! Bei mir genau das gleiche! Meine Rückzahlungen reichen bis in die Sommermonate 2021.

Wie geht es jetzt weiter, habe den Account nicht angerührt?!

Hallo. Ich bekomme plötzlich sämtliche Zahlungen von Joyn zurückerstattet. Laut Paypal wurde das Lastschriftverfahren gekündigt, obwohl ich nichts veranlasst habe. Mittlerweile bin ich bereits ziemlich  genervt, da es einfach nicht aufhört und ich nichts dagegen tun kann. Was ist da los? 

Hallo!

ich habe das Problem mit den misteriösen Abbuchungen ebenfalls.
LG

 Irosch 

Guten Tag,

mir wurden gestern am 29.4.2022 öfters den Abo betrag über Paypal zurück gesendet.

wieso ist das so? 
 

mit freundlichen Grüßen

 

Frau Rose

Hallo! 
Ich schließe mich an, ich habe ebenfalls das Problem. 
 

VG

Hallo, bei mir wurden auch seit gestern Nachmittag fast stündlich Rückzahlungen ohne mein Mitwirken getätigt, inzwischen bis Mai 2021…

Liebes Joyn Team auch mich betreffen unklare rückzahlungen! 

von Jahr 2021 fast alles ist zurück gekommen 

bitte um rückmeldung 

 

Hallo, ich habe über Paypal auch Rückzahlungsmitteilungen bis ins letze Jahr erhalten und bitte ebenfalls um Rückmeldung.

Ich hab das auch bekommen! Hab nachgeschaut, das war mein Fehler, ich hatte n Abo über PaiPal abgeschlossen, das ich nach 3 Monaten mit meinem Apple Handy überschrieben hab. Hab ich nie bemerkt gehabt und jetzt schickt mir Joyn die ganze Kohle zurück. Freut mich sehr!!! Vielen Dank Joyn!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

In der Vergangenheit kam es zu Abbuchungen im selben Account nach Änderung der Zahlmethode. Das tut uns sehr leid.
Diese Beträge haben wir dir zurück erstattet. An deinem Joyn PLUS+ Abo ändert sich aber nichts.

@Saskia_Schaefer@Minion356@Saskia281@Muzzlehatch@terrorsocke@Muk@An.Ne@Franzifslr@Sascha2285@Sascha2285@ElliErdnussbutter@K_chen72@Rthiel@LisaMB@Pladdika@Irosch@Evi_138@Crochet_Kitty@Lisl0511@Sumsi1710 @Dani1570 @Manou @LisaMB @Pladdika @ElliErdnussbutter @Saskia3004 

Im Verlauf der letzt Tage erstattete PayPal rückwirkend die Monatsbeiträge ab 02/2022. 

Jetzt möchte ich natürlich, dass Diese wieder einfach und fristgerecht eingezogen/ gezahlt werden. 
 

Bitte teilen Sie mit, wie das Prozedere für diesen Fall aussieht, sodass sehr zeitnah die Rückerstattung zurückgezahlt und die zukünftige Zahlungsweise geregelt werden kann. 
Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung. 
Grüße Daniela Grunwald 

Unerwartete unerklärliche Rückerstattungen von April 2022 bis Mai 2021. 

ohne dass ich gekündigt habe oder sonstiges.

 

was ist passiert? 

Liebes Joyn Team, also das ganze zurück überwiesene Geld ist kein Fehler? Das kann doch nicht richtig sein, es wurden immer nur die 6,99€/Monat über Paypal abgebucht und jetzt bekommt man alles zurück bis Anfang 2021? Und jetzt ist das Einzugsverfahren über Paypal gekündigt, wie geht es jetzt weiter? Muss man jetzt nichts mehr zahlen oder wie?

Bitte um eine klare Aussage. Ich meine uns kann es ja egal sein, aber es ist ein Abo was bisher (zumindest bei mir) ganz regelhaft abgebucht wurde und auf einmal gibt es Probleme..

Kommentar hinzufügen