Unerwartete Rückzahlungen vom Joyn PLUS+ Abo


Ich habe heute plötzlich die Mail bekommen das joyn meine einzugsermächtigung "gekündigt" hat und mir sollen von Februar an meine Beiträge erstattet werden 

Warum ? 

Hat das Problem noch jemand?

Monique vor 1 Jahr

In der Vergangenheit kam es zu Abbuchungen im selben Account nach Änderung der Zahlmethode. Das tut uns sehr leid.
Diese Beträge haben wir dir zurück erstattet. An deinem Joyn PLUS+ Abo ändert sich aber nichts.

@Saskia_Schaefer@Minion356@Saskia281@Muzzlehatch@terrorsocke@Muk@An.Ne@Franzifslr@Sascha2285@Sascha2285@ElliErdnussbutter@K_chen72@Rthiel@LisaMB@Pladdika@Irosch@Evi_138@Crochet_Kitty@Lisl0511@Sumsi1710 @Dani1570 @Manou @LisaMB @Pladdika @ElliErdnussbutter @Saskia3004 

Kommentar zeigen

52 Kommentare

Liebes Joyn Team, also das ganze zurück überwiesene Geld ist kein Fehler? Das kann doch nicht richtig sein, es wurden immer nur die 6,99€/Monat über Paypal abgebucht und jetzt bekommt man alles zurück bis Anfang 2021? Und jetzt ist das Einzugsverfahren über Paypal gekündigt, wie geht es jetzt weiter? Muss man jetzt nichts mehr zahlen oder wie?

Bitte um eine klare Aussage. Ich meine uns kann es ja egal sein, aber es ist ein Abo was bisher (zumindest bei mir) ganz regelhaft abgebucht wurde und auf einmal gibt es Probleme..

Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, ob das ein Fehler sein soll. Sehe auch nur die regelmäßigen Abbuchungen über Paypal. Eine klare Aussage wäre wirklich sehr nett.. wobei ich (persönlich) es auch etwas nervig finde, dass der Kundenservice nur über dieses Portal stattfindet. Das macht es nicht gerade angenehm.  

Liebes Joyn Team, also das ganze zurück überwiesene Geld ist kein Fehler? Das kann doch nicht richtig sein, es wurden immer nur die 6,99€/Monat über Paypal abgebucht und jetzt bekommt man alles zurück bis Anfang 2021? Und jetzt ist das Einzugsverfahren über Paypal gekündigt, wie geht es jetzt weiter? Muss man jetzt nichts mehr zahlen oder wie?

Bitte um eine klare Aussage. Ich meine uns kann es ja egal sein, aber es ist ein Abo was bisher (zumindest bei mir) ganz regelhaft abgebucht wurde und auf einmal gibt es Probleme..

 

Bei mir ist die selbe Situation wie bei dir. Die Abbuchungen über Paypal haben immer richtig funktioniert, da wurde nie was doppelt abgebucht. Bei mir wurde ebenfalls das Einzugsverfahren gekündigt und ich kann nicht nachvollziehen wieso. 

Hallo, ich habe ebenfalls Rückzahlungen von Joyn erhalten. Ich habe insgesamt 12 Rückzahlungen von Mai 2021 bis jetzt zum April 2022 erhalten. Woran liegt das? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Saskia

Ich habe seit gestern meine Zahlungen der letzten 11 Monate über Paypal zurückerhalten, obwohl ich nicht gekündigt habe. 

Wenn mein Plus- Account bestehen bleibt, freue ich mich natürlich über die knapp 77€.

Gruß klauspeterwerner

Hallo,

Auch ich habe gestern 25 Mails dieser Art bekommen. Und auch eine in der stand das keine Beträge mehr abgebucht werden. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Armin

Hey @klauspeterwerner herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Die Verwunderung können wir sehr gut verstehen. Bitte entschuldige.
Schau gern einmal an die von @Monique angepinnte Antwort. Dort sind alle Details zu den Rückzahlungen enthalten.
Viele Grüße, Patrick.

Hi, seit einem Monat gibt es zahlreiche Rückbuchungen via PayPal - ohne mein Zutun…

Wurde meinerseits nicht veranlasst.

 

Kann sich jemand von der Rechnungsabteilung drum kümmern....bin ja nicht der Einzige.

Hey @Groovetemple herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Die Verwunderung können wir sehr gut verstehen. Bitte entschuldige.
Schau gern einmal an die von @Monique angepinnte Antwort. Dort sind alle Details zu den Rückzahlungen enthalten.
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich sehr gern bei uns zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Mine06 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Die Verwunderung kann ich sehr gut verstehen.
Schau diesbezüglich bitte in diesem Post an die von @Monique angepinnte Antwort. Falls du dazu weitere Fragen hast, kannst du dich gern zurückmelden.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Dein Abonnement steht unter der E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, aktiv zur Nutzung bereit.
Inwiefern äußert es sich, dass du kein Joyn PLUS+ anschauen kannst? Was geschieht, wenn du einen Joyn PLUS+ Inhalt abrufen möchtest?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe im April ‘22 mein joyn+ Abo gekündigt und bekomme nun sukzessive eMails von paypal (meiner festgelegten Zahlungsweise), dass meine joyn+ Abo-Kosten zurückgezahlt werden. Die Kosten werden tatsächlich auch zurück gebucht. Mittlerweile habe ich Rückzahlungen bis Januar ‘21 erhalten. Schön für mich, aber sicher nicht im Sinne von joyn und ich möchte hier nicht in die Situation geraten, dass irgendwann Forderungen gestellt werden. Da ich mich anscheinend zu blöd anstelle eine Kontaktadresse auf der Website zu finden, wende ich mich mal hier an das Forum.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Flo12105, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Deine Verwunderung kann ich verstehen. In der Vergangenheit kam es zu Abbuchungen im selben Account nach Änderung der Zahlmethode. Das tut uns sehr leid. Diese Beträge haben wir dir zurück erstattet. An deinem Joyn PLUS+ Abo ändert sich aber nichts. Wir stellen also keine Forderungen an dich. Viele Grüße, Marco. 

Hey @Mine06 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Die Verwunderung kann ich sehr gut verstehen.
Schau diesbezüglich bitte in diesem Post an die von @Monique angepinnte Antwort. Falls du dazu weitere Fragen hast, kannst du dich gern zurückmelden.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Dein Abonnement steht unter der E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, aktiv zur Nutzung bereit.
Inwiefern äußert es sich, dass du kein Joyn PLUS+ anschauen kannst? Was geschieht, wenn du einen Joyn PLUS+ Inhalt abrufen möchtest?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

habe es geschafft gestern Abend noch mal mein Joyn+ zu reaktivieren. 
 

trotzdessen wurde ich , ohne etwas gemacht zu haben, rausgeschmissen. Und das obwohl monatlich abgebucht wurde. 
es wurde mir dann nur angezeigt, dass ich für 6,99 € monatlich Joyn+ abonnieren kann.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mine06, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung deines Joyn PLUS+ Abos hast. Wie @PatrickG schon festgestellt hat, ist dein Abo unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell aktiv. Auf welchem Gerät möchtest du denn Joyn abrufen? Bist du mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Vielen Dank für deine Unterstützung, gemeinsam werden wir das Ganze sicher schnell lösen. Liebe Grüße, Florian 

Ja mein Abo ist mittlerweile wieder aktiv, da ich es gestern Abend geschafft habe , es zu reaktivieren. Unter der gleichen e-Mail.  Es wurden auch gleich die 6,99€ von Paypal abgebucht. Trotzdessen wurde ich merkwürdigerweise vorher gekündigt. Und habe bis Januar 21 Rückzahlungen bekommen, was mich sehr verwundert. 

Hey @Mine06 die Verwunderung dessen kann ich sehr gut verstehen.
Dass dein Abonnement einfach beendet wird, sollte so definitiv nicht sein. Bitte entschuldige.
Weshalb es zu Rückzahlungen gekommen ist, ist in diesem Post bereits von @Monique super erklärt worden. Du findest ihre Antwort angepinnt in diesem Post.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

bei mir ebenfalls .

Was ist da los ?

Gruß Kurt

Hallo Joyn Team ,

jetzt wurde mein Abo von Joyn plus auf Free gestellt. Hab aber nichts gekündigt. Bietet mir jetzt an 

joyn plus zu reaktivieren .  

Liebe Grüße Kurt

Hey @Muzzlehatch, deine Verwunderung kann ich durchaus verstehen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht derzeit kein aktives Abo mehr. Bis wann konntest du die PLUS+ Inhalte denn nutzen? Hast du eventuell eine andere E-Mail-Adresse genutzt?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo , bis gestern war es noch Joyn plus . Seit heute Free . Nein die emailadresse ist schon richtig . 

soll ich jetzt reaktivieren ? Gruß

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Muzzlehatch, vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Bei mir sind ebenfalls sämtliche Zahlungen bis irgendwann in 2021 zurück gebucht worden. Aktuell werden die monatlichen Zahlungen über Paypal abgebucht und umgehend wieder erstattet!

Ich kann allerdings auch die Joyn+ Inhalte nicht mehr aufrufen, sondern habe plötzlich nur noch den Free Account!?

Ahoi @BenjaminOWL, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte um Entschuldigung für die entstandene Verwunderung 🙏 Wie @Monique hier bereits hat verlauten lassen, rühren die Rückbuchungen der Beträge aus einer vergangenen Komplikation mit der Zahlmethode innerhalb deines Accounts. Keine Sorge: Du kannst das Abonnement einfach neu buchen. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adrese konnte ich allerdings gar keine vorherige Buchung feststellen, also könnte dein derzeitiges Abo auch unter einer völlig anderen laufen. Sollte es damit zu Komplikationen kommen, wende dich doch gern über die entsprechende Adresse bei uns 🙂
Liebe Grüße, Lucas 

Ahoi @BenjaminOWL, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte um Entschuldigung für die entstandene Verwunderung 🙏 Wie @Monique hier bereits hat verlauten lassen, rühren die Rückbuchungen der Beträge aus einer vergangenen Komplikation mit der Zahlmethode innerhalb deines Accounts. Keine Sorge: Du kannst das Abonnement einfach neu buchen. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adrese konnte ich allerdings gar keine vorherige Buchung feststellen, also könnte dein derzeitiges Abo auch unter einer völlig anderen laufen. Sollte es damit zu Komplikationen kommen, wende dich doch gern über die entsprechende Adresse bei uns 🙂
Liebe Grüße, Lucas 

Lucas, Du hast Recht, mein Account läuft unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxx., sorry. Da wird mir auf der Joyn Seite auch meine Plus Mitgliedschaft angezeigt. Bei der Fire TV Stick  App kann ich mich aber nur über einen Amazon Zugange einloggen und hier habe ich nur die Free Mitgliedschaft, obwohl meine korrekte Mailadresse angezeigt wird…. ??


edit: E-Mail-Adresse entfernt - LucasS

Hab’ Dank für die Rückmeldung, @BenjaminOWL. Freut mich, dass du den betroffenen Account ausfindig machen konntest, wenngleich es noch am Login über den Fire TV zu hapern scheint. Sorry dafür 🙏 Hier ist es erforderlich, dass du den Link (unterhalb des Amazon-Hinweises) im Browser eines Zweit-Gerätes eingibst und dich dann mit der von dir genannten E-Mail-Adresse anmeldest. Diese habe ich übrigens mal aus deinem Post entfernt, damit deine Daten weiterhin geschützt bleiben 🙂 Eine genaue Anleitung für den beschriebenen Login-Vorgang findest du im folgenden Thread:

 

Hab’ Dank für die Rückmeldung, @BenjaminOWL. Freut mich, dass du den betroffenen Account ausfindig machen konntest, wenngleich es noch am Login über den Fire TV zu hapern scheint. Sorry dafür 🙏 Hier ist es erforderlich, dass du den Link (unterhalb des Amazon-Hinweises) im Browser eines Zweit-Gerätes eingibst und dich dann mit der von dir genannten E-Mail-Adresse anmeldest. Diese habe ich übrigens mal aus deinem Post entfernt, damit deine Daten weiterhin geschützt bleiben 🙂 Eine genaue Anleitung für den beschriebenen Login-Vorgang findest du im folgenden Thread:

 

Danke für das entfernen der Mailaddi, hab ich gar nicht drüber nachgedacht!

Und einen riesen Dank für Deine Hilfe, Lucas, hat mit dem Link, den Du mir genannt hast sofort geklappt (oh man, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, den zu probieren). Die App läuft jetzt wieder mit dem Plusaccount. Werd dann mal schauen gehen… :-)

 

Nochmal ganz lieben Dank für Deine Hilfe!

Ach, da nicht für, @BenjaminOWL! Freut mich einfach, dass nun alles wieder rund läuft 🙂 Falls du mal ein wenig inhaltliche Inspiration benötigst, empfehle ich immer gern die diesmonatigen Primetime-Highlights:

 

Kommentar hinzufügen