Frage

Vor mehreren Monaten gekündigt, dennoch Rechnungen


Ich habe vor einigen Monaten für einen Probemonat Joyn Plus abonniert, aber, da ich merkte, dass mich das Programm nicht umhaut, nach 2 Wochen wieder gekündigt. Unfreundlicherweise bucht mir Joyn, wie ich gerade feststelle, dennoch jeden Monat 6,99 € ab. 

Bitte eine seriöse Antwort an meine E-Mail-Adresse, um das Problem zu lösen. Ist das möglich?

Möchte mich hier nicht einloggen und durch den Bilder-Urwald durchmanövrieren müssen.

Danke.

 

 

 

 

 

 


17 Kommentare

Interessanterweise sehe ich gerade unter Bezahlmethode: Du hast derzeit kein aktives Abo, daher kannst du deine Bezahlmethode nicht ändern. Ja super.  Also Joyn weiss anscheinend, dass ich gekündigt hatte, zieht aber dennoch Geld von mir ein.

Vielen Dank für eure private Nachricht.  Aber ich möchte keine anderen spannenden Themen auf eurer Site finden, bei denen ich mitmachen kann. Ich möchte, dass ihr mich per Mail kontaktiert, aber nicht computergeneriert, sondern persönlich und mir bestätigt, dass ich vor 3 Monaten gekündigt habe. Und mein Geld hätte ich gerne zurück. Schönen Abend.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ichwillraushier

Die Joyn-Moderatoren sind hier in der Community nur zwischen 8 und 22 Uhr unterwegs, daher können sie dir leider frühestens morgen ab 8 Uhr weiterhelfen.

By the way: E-Mail-Benachrichtigungen aus der Joyn Community kannst du über dein Profil unter “Einstellungen” ausschalten.

Ich will die ja gar nicht ausschalten. Im Gegenteil. Ich hätte gern eine E-Mail, die mir erklärt, warum meine Kündigung ignoriert wurde, bzw. weiterhin mein Geld abgebucht wird, ich aber gleichzeitig “kein aktives Abo” habe. 

Ich finde das auch nicht in Ordnung, dass man sich bei Joyn einloggen muss, um überhaupt irgendeinen Kontakt herstellen zu können. Mich, der nicht mehr Teenie ist, ärgert diese Form von Zwang, und man wird es vermeiden, sich wieder anzumelden, auch wenn da plötzlich eine Serie ist, die man gerne sehen will.

Bin aber - noch - nicht wütend, sondern nur genervt. Danke für die Antwort.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Ich verstehe voll und ganz, dass Du genervt bist. Das @Joyn Service - Team wird dir aber auf jeden Fall weiterhelfen.

 

Abweichend zu den Kontaktmöglichkeiten, bei denen Du mit einem Account eingeloggt sein musst, wie

  • per Private Nachricht an @Joyn Service über die Joyn-Community-Website und
  • per Live-Chat über die Joyn-Website (unten rechts),

kannst du ebenfalls

das Joyn-Service-Team erreichen.

 

Alternativ wird auch eine Kontaktmöglichkeit

  • per Telefon unter 0800 / 4395696

angeboten.

(Täglich von 8 bis 22 Uhr)

Sehr gut, Das wusste ich nicht trotz energischem Rumsuchens. Nett, das Du Dich da immerhin nachts kümmerst.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Ichwillraushier
Dein Anliegen habe ich zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich per E-Mail bei dir. 
Viele Grüße, Melanie 

Bin gespannt. Die Hotline ist nicht besetzt - 60 mal klingeln lassen, kein hiphop im Hintergrund, sehr angenehm  - aber der Computer hat mich schon per Mail gefragt, ob meine Probleme gelöst wurden. Nöö. Bin gespannt.

Es hat sich immer noch niemand gemeldet, Hotline ist eine ziemlich kalte Line Ich warte bis Ende der Woche, dann spreche ich mit meiner Bank. Eigentlich glaubt man, das müsste doch alles ganz seriös sein hier, die ganzen versammelten grossen Sender.

Hey @Ichwillraushier, jetzt muss ich mal nachfragen: unsere Fachabteilung hat dir direkt am 03.04. eine E-Mail zukommen lassen (wie du es gewünscht hast) und dich gebeten uns die Nachweise der Abbuchungen zuzusenden, da wir keinerlei weitere Abbuchungen in deinem Account finden konnten. Hast du die E-Mail nicht erhalten? Schau bitte mal in den Spam-Ordner, ob sie eventuell dort gelandet ist. Wir warten auf deine Rückmeldung, damit wir Daten zur weiteren Suche haben. Wenn du die Mail nicht findest, dann schicke bitte die Abbuchungsbelege an info@joyn.de. Danach forschen wir dann weiter.

Nein. Seltsamerweise nirgendwo was erhalten. Es gab am 3. April eine Mail bzw. die Kopie eines Beitrags, dass sich die Fachabteilung bei mir melden würde. Aber ansonsten habe ich nichts vom 3. April Aber gut, danke schön, dann sende ich das heute an infp@joyn.de.

Grüsse DS

So, ich sende euch gleich 3 Screenshots an info@joyn.de. Kontoauszüge habe ich nur digital. Hoffe, dass eure Antwort dann aber nicht wieder im Äther verschwindet….

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Ichwillraushier. Ich wollte dir fix Bescheid geben, dass uns deine E-Mail erreicht hat und wir sie direkt zur weiteren Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet haben. Wir melden uns bei dir, sobald es Neuigkeiten zu deinem Anliegen gibt. 

Und wie lange dauert so etwas im Durchschnitt? Es ist ja eigentlich nicht MEIN ANLIEGEN, sondern ihr bedient euch meines Bankkontos, obwohl ich kein Kunde bin. Wäre schon nett, wenn das ein klitzeklein wenig Priorität hätte ;)

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Ichwillraushier, die Kollegen der Fachabteilung haben dir am 11.04.21 eine E-Mail mit Rückfragen an die hier in der Community registrierte E-Mail-Adresse geschickt. Bitte prüfe einmal dein Postfach und schaue bitte unbedingt auch im Spam-Ordner nach. 

Also: die Kollegen haben mir nichts geschickt. Wieder nicht. Ich weiss nicht, was die da machen. Vielleicht gibt es noch eine andere Mailadresse als diejenige, die unter WILLKOMMEN BEI JOYN steht. Die mit meinen Initialen vor dem @ und dann meinem Vornamen und Nachnamen nach dem @. Die steht auch neben “Dein Konto ist momentan nicht aktiv”.  Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich weiss nicht, wie lange das Spiel noch gehen soll. Und: was das überhaupt soll.  Keine gute Reklame.

Hey @Ichwillraushier wir schreiben dir dazu einmal eine PN.

Kommentar hinzufügen