Frage

Warum wird für einen Panasonic Gutschein 6,99 € eingezogen ab 1. Monat?


Habe einen 6 monatigen Gutschein von Panasonic erhalten.

Zuerst soll ich betätigen dass mit Vertragsbeginn die Widerrufsfrist beendet ist und dann wird tatsächlich gleich ein Betrag von 6,99 € über PayPal eingefordert ab Bestätigung.

Was soll diese Abzocke?

Ist wohl mehr ein Fall für den Verbraucherschutz oder kann mir das jemand von Joyn erklären?


4 Kommentare

Hallo @Ralle99 und herzlich willkommen in der Community! Aktuell kann ich in deinem Account keine Joyn PLUS+ Bestellung vermerken. Bitte achte darauf, dass Gutscheine nur durch Joyn PLUS+ Neukunden eingelöst werden können. Hier findest du noch einige hilfreiche Tipps bezüglich der Gutscheine:

Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ralle99, sind bei dir noch Fragen offengeblieben? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere den Kommentar von @Kenneth alternativ direkt als Lösung. Liebe Grüße, Florian

Natürlich habe ich nicht bestellt, da ich ein kostenpflichtiges Abo bei Jin nicht abschließen werde. Wenn der Gutschein nicht akzeptiert wird ist das für mich nicht akzeptabel.

Ahoi @Ralle99, bitte verzeih’ uns die doch etwas größere Verwunderung die hier augenscheinlich entstanden ist.
Mit dem “Panasonic”-Gutschein für sechs Freimonate verhält es sich folgendermaßen: Du kannst diesen ausschließlich auf einem Account verwenden, auf dem zu keinem vorherigen Zeitpunkt ein Abonnement gebucht war. Sämtliche Angebote solcher Art sind stets nur für Neukunden verfügbar. Ist dieser Faktor gegeben, dann wirst du zwar zum Verzicht auf dein Widerrufsrecht aufgefordert, kannst aber selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt innerhalb der Freimonate kündigen, so dass dir kein einziger Cent an Kosten entsteht. Das gilt übrigens auch für den ganz regulären Probemonat. Die Abfrage der Zahldaten liegt dem Umstand zugrunde, dass so der nahtlose Übergang von kostenlosem zu zahlungspflichtigem Abo gewährleistet werden kann. In keinem Fall wird dir vor Antritt des kostenfreien Zeitraumes schon ein Betrag abgebucht. Dies geschieht erst ab dem angezeigten Ablaufdatum. Versprochen :blush:
Die todsichere Anleitung zum Einlösen findest du hier: 

Bitte beachte, dass in deinem Fall die Erstellung eines neuen Accounts notwendig wäre, da bei dir bereits eine vormalige Buchung für die hier hinterlegte E-Mail-Adresse ersichtlich ist. 
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen