Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Hallihallo @JeffC, freut mich, dass du dich da direkt an uns gewandt hast und sei herzlich willkommen in der Community ✌ So gut ich deine Aufregung diesbezüglich verstehen kann, so simpel ist in deinem Fall die Auflösung der geisterhaften Zahlung. Die Paypal-Adresse, von der auch dein Account vor Kurzem noch Gebrauch gemacht hat, ist zusätzlich in einem anderen Joyn Konto mit aktivem Abo hinterlegt. Augenscheinlich eines, das der Inhaberin besagter Adresse zuzuordnen ist. Seid also bitte so gut und überprüft noch einmal eure Unterlagen, da wir aufgrund der bestätigten E-Mail-Adresse und bereits laufenden Kündigung von einem wissentlich erstellen Account ausgehen müssen.
Viele Grüße, Lucas 

Hallo Lucas, die Unterlagen habe ich bereits überprüft, bevor ich euch geschrieben habe. Sowohl ich habe mit meiner Mailadresse, als auch meine Freundin mit ihrer einen Account bei euch. Nur zahlt meine Freundin alle Streamingdienste, deshalb ist bei beiden Accounts ihre Mail hinterlegt. Ihren Plus-Account hat sie schon 2020 gekündigt, ca. 1 Jahr später haben wir uns dann nochmal für Plus entschieden und mit meiner Mail einen Account eröffnet. Fakt ist also: Ja, es gibt zwei Accounts, aber beide wurden ordnungsgemäß gekündigt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir den fälschlich abgezogenen Monatsbeitrag erstattet. Danke & viele Grüße, Jeff

Hey @JeffC, deine Verwunderung verstehe ich durchaus.😕 Das Abo unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse wurde, wie du bereits sagtest, im Juni gekündigt. Die Kündigung für das Abo, woher die Abbuchung stammt, wurde erst vor Kurzem hinterlegt. Du hast hierzu an die zuständige E-Mail-Adresse eine Kündigungsbestätigung erhalten, prüfe hierzu bitte die Posteingänge eurer E-Mail-Adressen. Wenn du Probleme beim Herausfinden der E-Mail-Adresse hast, melde dich gerne bei uns, damit wir dir dahingehend Tipps geben können. Eine unberechtigte Abbuchung ist nicht erfolgt, daher können wir dir leider auch keine Rückerstattung anbieten. 
Liebe Grüße, Jette

Hey @JeffC, deine Verwunderung verstehe ich durchaus.😕 Das Abo unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse wurde, wie du bereits sagtest, im Juni gekündigt. Die Kündigung für das Abo, woher die Abbuchung stammt, wurde erst vor Kurzem hinterlegt. Du hast hierzu an die zuständige E-Mail-Adresse eine Kündigungsbestätigung erhalten, prüfe hierzu bitte die Posteingänge eurer E-Mail-Adressen. Wenn du Probleme beim Herausfinden der E-Mail-Adresse hast, melde dich gerne bei uns, damit wir dir dahingehend Tipps geben können. Eine unberechtigte Abbuchung ist nicht erfolgt, daher können wir dir leider auch keine Rückerstattung anbieten. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, das bedeutet, das in dem Fall das Problem bei Paypal liegt, wo als Zahlungsverfahren ein automatischer Einzug hinterlegt war? Danke für deine Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @JeffC, danke dir für deine Rückmeldung. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter: Ein Problem lag von unserer Seite aus nicht vor. Die Abbuchungen wurden weiterhin vorgenommen, da das Joyn PLUS+ Abo in dem besagten zweiten Account bisher nicht gekündigt wurde. Inzwischen wurde das Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, daher werden zukünftig auch keine Abbuchungen mehr vorgenommen. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian

Hi, bei mir werden weiter monatliche Beträge abgebucht ob wohl die Mitgliedschaft seit Monaten nicht aktiv ist! Wo kann ich mich da melden?

Hi @Martini33 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
da wir bereits einen Sammelthread zu dem Thema haben, habe ich deinen Kommentar hier mit reingeschoben.
Ich kann deine Verwunderung über die weiteren Abbuchungen nachvollziehen.🤔 Ich habe direkt einmal einen Blick in deinen Account geworfen und wirklich kein aktives Abonnement gefunden. In diesem Account wurde auch kein weiterer Betrag abgebucht, deshalb muss es ein weiteres Abo in einem Account unter einer anderen E-Mail-Adresse geben. Bitte prüfe dahingehend einmal alle deine E-Mail-Adressen.
Liebe Grüße, Sissi
 

Moin!

obwohl ich gekündigt hatte, wurde über Paypal ein Monatsbeitrag von 6,99€ erhoben. Den Betrag kann ich nicht einmal begleichen und da steht „ausgesetzt“. Darüber hinaus steht dort, dass ich Joyn GmbH diesbezüglich kontaktieren soll. Es gibt ja wohl aber noch nicht mal einen Kundensupport. Wer kann mir helfen?

Hallöchen @Yesso90, willkommen in unserer Runde.🤗 Oha, eine Abbuchung trotz Kündigung soll natürlich nicht sein.😥 Ich habe deine Frage in den hier passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. So wie ich gesehen habe, hast du unter der hier registrierten E-Mail-Adresse schon eine ganze Weile kein aktives Abo mehr. Es besteht nur ein FREE Account. Ich vermute, dass es sich um einen anderen Account handelt. Wurde dir denn etwas abgebucht oder nicht? Du meintest, dass es nicht bezahlt werden kann, weil es als ausgesetzt markiert wurde? Überprüfe bitte die Postfächer deiner E-Mail-Adressen, ob du eine weitere Bestellbestätigung findest. Wenn du keine finden solltest, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über unseren Chat. So können wir schauen, über welchen Account die Abbuchung läuft.
Liebe Grüße, Jette

Guten Tag,

ich hatte eigentlich meinen Joyn Account bei Ihnen zum 31.07.2022 gekündigt, bekomme aber eben eine E-Mail das für August weitere 6,99 € abgezogen werden.

Können Sie das bitte prüfen und mir eine Rückmeldung geben.

 

Danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Evelin Mirau

Hallo @JeffC, danke dir für deine Rückmeldung. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter: Ein Problem lag von unserer Seite aus nicht vor. Die Abbuchungen wurden weiterhin vorgenommen, da das Joyn PLUS+ Abo in dem besagten zweiten Account bisher nicht gekündigt wurde. Inzwischen wurde das Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, daher werden zukünftig auch keine Abbuchungen mehr vorgenommen. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, diese Schilderung stimmt einfach nicht. Den besagten zweiten Account hatte ich schon 2021 gekündigt, siehe Auszug der Kündigungsbestätigung anbei. Ich verstehe deshalb immer noch nicht, wieso am 24.07.2022 nochmal Geld eingezogen wurde. Bitte erstattet mir diese Zahlung. Vielen Dank für deine Hilfe, du kannst ja nichts dafür. Für mich ist es leider trotzdem nervig und ermutigt mich nicht wirklich, nochmal zu Joyn zurückzukehren. Liebe Grüße, Jeff

 

Hallo @o.kae, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung gekommen ist. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich keine Kündigung deinerseits feststellen. Dein Joyn PLUS+ Abo ist nach wie vor aktiv und bereit zur Nutzung. Dies kannst du testen, in dem du dich in deinen Joyn-Account einloggst.
Auf welchem Wege hast du die Kündigung denn erfasst? Hast du eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten? Schon mal vielen Dank für deine Mithilfe. 

Auch danke für deine Rückmeldung @JeffC. Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Gerne habe ich dir eben eine PN geschickt, um das Ganze aufzuklären. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

danke für ihre Rückmeldung.

Den Joyn Plus Account habe ich heute auch gekünfigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten.

 

Gruß

Evelin

 

Hallo, ich habe einen FREE-Account und mir wurde nun Geld für  ein Abo abgebucht, könnt ihr mich kontaktieren?

 

Liebe Grüße

Marie Weisser

Hello @coloursoftherain, bitte sieh mir zum einen die Verschiebung deines Posts und zum anderen die entstandene Verwunderung um die erwähnte Abbuchung nach. Sei aber erst einmal herzlich willkommen in der Community ✌ Was ich letztlich durch eine kleine Recherche in Erfahrung bringen konnte, ist ein gar nicht so ungewöhnliches Phänomen: Die Abbuchung rührt nämlich nicht etwa von deinem Account unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse - dessen Buchung ist in der Tat schon längst beendet - sondern ist auf eine weitere Adresse zurückzuführen, bei der selbiges PayPal-Konto hinterlegt ist. Prüfe daher bitte mal die infragekommenden Postfächer oder storniere das Abo direkt bei PayPal 🙂

Auch an dich ein “Hi”, @o.kae 👋 Wenn du die Joyn PLUS+ Buchung erst zum heutigen Tage beendet hast, ist die erneute Zahlung für den derzeitigen Abrechnungszyklus im August natürlich gerechtfertigt. Ich hoffe, du kannst für deine restliche Nutzungszeit noch etwas Nettes zum Schauen finden. Beispielsweise gibt’s ab heute die neuen Folgen von “Wer stiehlt mir die Show?” stets nach ihrer Ausstrahlung in der Mediathek:

Beste Grüße, Lucas

Leider kann ich mich mit meiner hinterlegten Mailadresse nicht anmelden - da steht immer ‘Mailadresse ist nicht gültig’, obwohl ich unter dieser Adresse ein Plus Abo abgeschlossen habe und bezahle.

 

Liebe Grüße

Marie

Das klingt ja äußerst merkwürdig, @coloursoftherain, tut mir sehr leid 😕 Die Rede ist von besagter Adresse, unter welcher das noch aktive Abo läuft, korrekt? Bei dieser gibt es eine kleine Eigenheit, die dir bestimmt nicht unbekannt sein dürfte: So lässt sich der Anbieter deiner E-Mail-Adresse nämlich auf zwei verschiedene Weisen schreiben, die beide zum selben Postfach führen, jedoch von unserem System als unterschiedlich verarbeitet werden. Bitte stelle sicher, dass du die vollständig ausgeschriebene Variante für den Login verwendest und setze ggf. das Passwort zurück.

Ich habe mein Joyn+ Abo bereits während des Probemonats gekündigt. Bei der Prüfung meines Pypal-Kontos habe ich jetzt gesehen, dass Joyn mir die ganzen Monate unberechtigt jeweils 6,99 EUR abgebucht hat. Mit der FAQ-Hilfe komme ich nicht weiter, da ich keine PDF-Nachweise hochladen kann. Meine Mail-Adresse ist xxx [E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]. Ich bitte die eingezogenen Beiträge für die Monate von 12_2021 bis aktuell auf mein Paypal-Konto zurück zu zahlen. 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Rothärmel

Hey @Bimbno12, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Außerdem habe ich die E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen aus deinem öffentlichen Beitrag entfernt. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen Joyn FREE Account handelt, in welchem tatsächlich nie eine Zahlungsart hinterlegt war. Die Abbuchungen müssen also zu einem zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gehören. 
Bitte überprüfe einmal deine E-Mail-Postfächer und suche nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

 

danke für die prompte Antwort und den Tipp. Tatsächlich hatte meine Frau einen Plus-Account. Die Abbuchungen liefen aber über mein Paypal-Konto. Also alles geklärt. Vielen Dank.

 

Gruß

Klaus-Peter

‘Nabend @Bimbno12 ✌️ Stark, dass dir @Kilian so flux helfen konnte. Wenn du jetzt noch Lust hättest, uns ein wenig unter die Arme zu greifen, würde ich mich dankend über deine Teilnahme an der folgenden Umfrage äußern, die dir entlocken möchte, wie wir Joyn in deinem Sinne verbessern könnten. Vielen Dank im Voraus 🙂

Beste Grüße, Lucas

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte eine kostenlose Probewoche von Joyn+ testen. Dies habe ich getan. Ich habe am 28.07 die kostenlose Probewoche gestartet. Am 03.08 habe ich diese gekündigt ( Ich habe eine Kündigungsbestätigung erhalten) Nun wurden mir am 04.08 6.99€ abgebucht.  Joyn+ kann ich trotzdem nicht nutzen. Könnten sie mir weiterhelfen? Ich bitte um Rückmeldung
 

Aloha @lunasophie24, ich heiße dich allerherzlichst in der Community willkommen und hoffe, dass du nicht allzu verwundert über den urplötzlichen Ortswechsel bist, denn hier pflegen wir Anliegen zu Rechnungen zu sammeln, die (vermeintlich) nach Kündigung ausgestellt wurden. Auch in deinem Fall ist es nach einer kurzen Recherche doch recht einleuchtend: Du verfügst schlichtweg über einen weiteren Account unter einer anderen E-Mail-Adresse. Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten und / oder storniere die überschüssige Buchung direkt bei PayPal 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hab mein Test abo rechtzeitig gekündigt also genau am tag wo ich denn Abo gemacht habe und test abo ist schon abgelaufen aber ich habe immer noch joyn plus und nein ich habe keine andere accounts. 

Hallöchen @Hwd, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Deine Frage habe ich einmal hierher in den passenden Thread verschoben, damit die Übersicht bleibt, wundere dich bitte nicht. Ich habe mir deinen Account angesehen und bin etwas verwundert. In deinem Account ist das Abo aktiv. Eine Kündigung wurde in dem Account nicht durchgeführt. Hast du denn eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Liebe Grüße, Jette 

Nein ich habe gekündigt auf google play!!!! Hab aber keine Bestätigung erhalten nicht von joyn 


edit: Anhang entfernt. - LucasS