Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Ahoi @Hwd, den Screenshot habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen mal entfernt. Dort war ja nur die Buchungsbestätigung des Play Stores ersichtlich. Wenn dir seitens Google bereits eine Kündigungsbestätigung ausgestellt wurde, dein Abo bei uns aber weiterhin aktiv ist, dürfte hier etwas bei der Übermittlung schiefgelaufen sein 🤔 Bitte wende dich direkt an Google, um die vollständige Stornierung deines Abos sicherzustellen und Fragen zu eventuell offenen Rechnungen zu klären.
Beste Grüße, Lucas

Es liegt nicht a Google sondern an joyn. 

Deaktiviert einfach mein abo auf joyn auch und punkt ist.

 

Ich habe das Probe abo schon am 1.8 gekündigt.

 

 

Das Abo läuft unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, aber ich kann mich mit der Mail nicht einloggen, es steht immer da: Mailadresse nicht gültig. Ich haben nun seit einigen Wochen bezahlt und konnte das Abo seither noch nicht nutzen.

 

Grüße+

Marie

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

Hier können sie sogar die Bestätigung von google sehen das ich das Abo gekündigt habe 

 

Huhu @coloursoftherain, deine E-Mail-Adresse darf zum Schutz der persönlichen Daten nicht öffentlich stehen, daher haben wir sie für dich rausgenommen, bitte nicht wundern. Du hast dich scheinbar etwas vertippt, denn in der bei uns registrierten E-Mail-Adresse ist kein “s” vorhanden. Versuche es bitte einmal mit der Variante. 😇
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Hwd, danke für den Screenshot. Ich leite deine Informationen einmal an unsere Expert*innen weiter, damit sie sich einen Überblick verschaffen können. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße, Jette

Huhu @Hwd, danke für deine Geduld. Meine Kolleg*innen haben das Abo beendet. Du hast jetzt keinen Zugriff mehr auf dein PLUS+ Abo. Falls noch weitere Fragen bestehen, wende dich bitte an Google.
Liebe Grüße, Jette 

Vielen Dank für Ihre hilfe! 

Ich wollte eine kostenlose Probewoche von Joyn+ testen. Dies habe ich getan. Ich habe am 28.07 die kostenlose Probewoche gestartet. Am 03.08 habe ich diese gekündigt ( Ich habe eine Kündigungsbestätigung erhalten) Nun wurden mir am 04.08 6.99€ abgebucht.  Joyn+ kann ich trotzdem nicht nutzen. Könnten sie mir weiterhelfen? Ich bitte um Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen 
Luna Weiß
 

Huhu @lunasophie24. 🤗 Die Verwunderung über die Abbuchung kann ich vollkommen nachvollziehen und habe mich direkt in die Recherche gestürzt. Damit es übersichtlich bleibt, habe ich deine Frage hierher geschoben, wo du schon einmal wegen der Abbuchung angefragt hattest.🙃 @LucasS hatte dir ja bereits mitgeteilt, dass es sich um einen anderen Account handelt. Bitte gehe einmal alle deine E-Mail-Adressen durch und durchsuche die Postfächer nach einer Bestellbestätigung für das Joyn PLUS+ Abonnement. Auf der Bestellbestätigung steht oben rechts dann die bei uns registrierte E-Mail-Adresse.😊 Falls du Fragen hast, melde dich gerne.
Liebe Grüße, Jette

Joyn bucht mir schon seit Monaten Beträge ab, obwohl kein Plus-Abo mehr besteht

Moin @Buchung auf Kreditkartw, ich bitte dich vielmals um Entschuldigung für die dir entstandene Verwunderung 🙏 Bevor ich dir aber die überraschende Auflösung mitteile, möchte ich dich herzlichst in der Community willkommen heißen! Die Abbuchung entstammt allen Anscheins nach wohl gar nicht deiner hier angegebenen, sondern einer völlig anderen E-Mail-Adresse. Einen kleinen Hinweis, um welche es sich hierbei handeln könnte, habe ich dir per PN zukommen lassen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

das Problem mit der Abbuchung trotz Kündigung habe ich leider auch. Mein Abonnement ist seit dem 18.06.22 abgelaufen, es wurde jedoch erneut der Betrag abgebucht 🤔

Joyn-Übersicht
Amazon-AppStore

Hallo Joyn-Support,

ich habe am 5.5.2022 im Amazon-Appstore meinen Joyn-Plus gekündigt.

Trotzdem wurden mir / werden mir weiterhn 6,99 am 4. jeden Monats via PayPal abgebucht.

Mit der Bitte um Rückmeldung!

 

Abbuchungen:

4.8.2022
4.7.2022
4.6.2022

Bezahlt mit PayPal-Guthaben 6,99 EUR

Verkäufer
Google Payment Ireland Ltd.
https://support.google.com/
noreply+support@google.com

Kaufdetails
PLUS+ (Joyn | deine Streaming App)
6,99 EUR

Amazon-Appstore:

PLUS+ Subscription
Abgelaufen
Beendet am 5. Mai 2022

 

MfG

BG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mama-Öna Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 🙏 Bitte nicht erschrecken. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass du dein Joyn PLUS+ in diesem Account erst nach dem angesprochenen 18.06.2022 gebucht hast. Da bisher keine Kündigung vorliegt, werden auch regulär monatlich Abbuchungen vorgenommen. Wie du dein Abo kündigen kannst, erfährst du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Ich habe die Joyn Plus+ testwoche bereits an dem Tag gekündigt wo ich es abgeschlossen habe sowie meine Zahlungsart entfernt. Ich habe bereits Emails bekommen das mein Joyn Plus+ abgelaufen ist. Dennoch kann ich in der App auf Joyn Plus+ Inhalte zugreifen. 

 

Hi @Gölle, erstmal herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung kommt. In deinem hier in der Community angegebenen Account war in der Vergangenheit das Joyn PLUS+ Abo tatsächlich über Amazon gebucht. 
Dieses ist aber, wie auch aus deiner Nachricht hervorgeht, bereits seit Mai gekündigt. Du hast hier derzeit einen kostenlosen FREE Account. 
Was mir aufgefallen ist: Der Verkäufer aus deinen PayPal-Abbuchungen ist der Google Play Store, nicht Amazon. Es scheint also, dass über einen zweiten Account eine zusätzliche Joyn PLUS+ Buchung via Google Play Store stattgefunden hat.
Bitte überprüfe hier noch einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻
Wie du das Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst, findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hey @Keimso, schön, dass du den Weg zu uns in die Joyn-Community gefunden hast. 😊 Deine Verwunderung kann ich absolut verstehen. 
Ich habe direkt mal unsere Expert*innen kontaktiert um das Ganze zu prüfen. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

trotz Kündigung und, dass in meinem Account steht, dass dieser ein “Free Account” ist, wurde mir Geld abgebucht. Übersehe ich etwas?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Keimso, wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten: Offensichtlich wurde die Kündigung bei Apple noch nicht vollständig an uns übertragen, dies wird aber zeitnah nachgeholt. Sollte es dennoch nach deinem Kündigungsdatum zu einer Abbuchung kommen, melde dich bitte umgehend bei uns.

Hallo @Thorben 4, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das klingt nicht optimal, bitte entschuldige die Umstände. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein.

Liebe Grüße, Florian 

@Florian, alles klar vielen Dank für die Hilfe.

HAllo,

 

ich hatte vor 2 Monaten über meine App gekündigt. Plus+ ist auch nicht mehr Verfügbar, aber die Abbuchungen laufen weiter.

Was muss ich tun?

Danke

Gruß

 

Hey @PatrikB, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 🙂
Es tut mir echt leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 
In deinem hier in der Community angegebenen Account konnte ich tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Du hast hier einen FREE Account in welchem auch in der Vergangenheit nie Zahlungsdaten hinterlegt waren. 
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass du noch einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse besitzt. Prüfe am besten mal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+-Bestellbestätigung. 
In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir the same ....hört auf abzubuchen....xxx.....ist gekündigt und funktioniert auch nicht mehr als...... + service.....also warum zockt ihr dann immernoch und dann 3 x in 2 tagen.....ätzend....mfg

[E-Mail-Adresse aus öffentlichem Beitrag entfernt / Kilian]

Danke

Hatte tatsächlich einen 2 Account, Den habe ich nochmal gekündigt. Hat mit der App wohl nicht geklappt damals. Gruß