Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


86 Kommentare

Ich habe mein Abo im Probemonat gekündigt und habe nun festgestellt, dass Joyn die Monatsbeiträge trotzdem seit 3 Monaten abbucht. Scheint ja leider kein Einzelfall zu sein. Wer kümmert sich bei Joyn um dieses Thema. Außer der Community findet sich leider nichts hilfreiches.

MfG 

Markus 

Hey @arne123, schön, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 😊Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich verstehen. Tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe dir eben eine PN geschickt, um alles zu klären. 

@PatrikB Danke für deine Rückmeldung! Freut mich, dass du den Account ausfindig machen konntest. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Aloha @markus1982, bitte wundere dich nicht über den abrupten Ortswechsel. Hier pflegen wir alle Anliegen zum Thema zu sammeln, denn du hast völlig recht: Ein Einzelfall bist du damit nicht. Sei aber zunächst einmal herzlich in der Community willkommen und entschuldige uns bitte die Verwunderung 🙏 In den allermeisten Fällen kommt hier nämlich zutage, dass es sich bei besagter Abbuchung um einen weiterhin aktiven Zweit-Account handelt. Bitte prüfe dahingehend einmal deine E-Mail-Adressen, damit wir sämtliche Fehlerquellen von vornherein ausschließen können. Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg über unser Chat-Tool (Sprechblase rechts unten), auf dass wir die Angelegenheit genauer unter die Lupe nehmen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi Leute,

bei mir besteht genau das gleiche Problem, Plus gekündigt, Abbuchung läuft weiter. Könnt ihr da bitte was machen...?

Vielen Dank!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Bakerloo, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Ich konnte den Account, auf den sich die Abbuchungen beziehen, ausfindig machen. Ich habe dir eine PN mit den genauen Infos zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Aloha @markus1982, bitte wundere dich nicht über den abrupten Ortswechsel. Hier pflegen wir alle Anliegen zum Thema zu sammeln, denn du hast völlig recht: Ein Einzelfall bist du damit nicht. Sei aber zunächst einmal herzlich in der Community willkommen und entschuldige uns bitte die Verwunderung 🙏 In den allermeisten Fällen kommt hier nämlich zutage, dass es sich bei besagter Abbuchung um einen weiterhin aktiven Zweit-Account handelt. Bitte prüfe dahingehend einmal deine E-Mail-Adressen, damit wir sämtliche Fehlerquellen von vornherein ausschließen können. Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg über unser Chat-Tool (Sprechblase rechts unten), auf dass wir die Angelegenheit genauer unter die Lupe nehmen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi Lucas,

ich habe heute im Chat-Tool den Zahlungsbeleg übermittelt, danach aber nichts mehr gehört und bisher auch keine Infos per Mail erhalten. Konntet Ihr den Sachverhalt inzwischen klären?

MfG Markus 

Huhu @markus1982, unter deiner E-Mail-Adresse habe ich bisher keinen Eingang eines Zahlungsbelegs finden können. Hattest du deine hier registrierte E-Mail-Adresse angegeben? Vielleicht hat die Übermittlung einen kleinen Hänger gehabt. Kannst du bitte so lieb sein und den Vorgang wiederholen? Sobald wir den Beleg haben, können wir entsprechend weiterforschen, unter welcher E-Mail-Adresse die Abbuchung erfolgt. 
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, folgendes Problem, gestern wollte ich die Plus Mitgliedschaft kündigen, da ich aber unterwegs war, und ich keinen Internet zugriff hatte da ich Probleme mit dem Internet vom Anbieter hatte, konnte ich die Mitgliedschaft nicht direk kündigen, jetzt bin ich zuhause angekommen und habe direkt eine Email bekommen dass der Betrag bereits abgebucht wurde, wie kann ich diesen Betrag wieder zurück erstattet bekommen?? Ich hätte es auch schon vorgestern kündigen können, jedoch konnte ich nicht ahnen dass ich unterwegs mit dem Internet Probleme bekomme?? Bitte daher um Kullanz!! 

Sei gegrüßt @Sedo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das ist natürlich eine ärgerliche Situation, kann ich verstehen. 
Ich habe mir deinen Account angesehen und kann bestätigen, dass deine Kündigung erst nach Ablauf deines kostenlosen Testzeitraums erfolgt ist. Daher wurde dein Joyn PLUS+ Abo von unserem System bereits zu den regulären Konditionen um einen Monat verlängert. Auch wenn es blöd klingt, wir haben auf deinen Internetzugang leider keinen Einfluss. Wir bitten um dein Verständnis, dass eine rückwirkende Kündigung daher nicht möglich ist. Sorry, dir hier keine andere Antwort geben zu können. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe Joyn plus schon vor Wochen gekündigt es wurden aber trotzdem 6,99€ abgebucht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Edu, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du eine Abbuchung trotz deiner Kündigung verzeichnet hast. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine aktive Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Die Kündigung war erfolgreich und du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du eine weitere Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen