Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Ich habe mein Abo im Probemonat gekündigt und habe nun festgestellt, dass Joyn die Monatsbeiträge trotzdem seit 3 Monaten abbucht. Scheint ja leider kein Einzelfall zu sein. Wer kümmert sich bei Joyn um dieses Thema. Außer der Community findet sich leider nichts hilfreiches.

MfG 

Markus 

Hey @arne123, schön, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 😊Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich verstehen. Tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe dir eben eine PN geschickt, um alles zu klären. 

@PatrikB Danke für deine Rückmeldung! Freut mich, dass du den Account ausfindig machen konntest. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Aloha @markus1982, bitte wundere dich nicht über den abrupten Ortswechsel. Hier pflegen wir alle Anliegen zum Thema zu sammeln, denn du hast völlig recht: Ein Einzelfall bist du damit nicht. Sei aber zunächst einmal herzlich in der Community willkommen und entschuldige uns bitte die Verwunderung 🙏 In den allermeisten Fällen kommt hier nämlich zutage, dass es sich bei besagter Abbuchung um einen weiterhin aktiven Zweit-Account handelt. Bitte prüfe dahingehend einmal deine E-Mail-Adressen, damit wir sämtliche Fehlerquellen von vornherein ausschließen können. Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg über unser Chat-Tool (Sprechblase rechts unten), auf dass wir die Angelegenheit genauer unter die Lupe nehmen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi Leute,

bei mir besteht genau das gleiche Problem, Plus gekündigt, Abbuchung läuft weiter. Könnt ihr da bitte was machen...?

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bakerloo, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Ich konnte den Account, auf den sich die Abbuchungen beziehen, ausfindig machen. Ich habe dir eine PN mit den genauen Infos zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Aloha @markus1982, bitte wundere dich nicht über den abrupten Ortswechsel. Hier pflegen wir alle Anliegen zum Thema zu sammeln, denn du hast völlig recht: Ein Einzelfall bist du damit nicht. Sei aber zunächst einmal herzlich in der Community willkommen und entschuldige uns bitte die Verwunderung 🙏 In den allermeisten Fällen kommt hier nämlich zutage, dass es sich bei besagter Abbuchung um einen weiterhin aktiven Zweit-Account handelt. Bitte prüfe dahingehend einmal deine E-Mail-Adressen, damit wir sämtliche Fehlerquellen von vornherein ausschließen können. Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg über unser Chat-Tool (Sprechblase rechts unten), auf dass wir die Angelegenheit genauer unter die Lupe nehmen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi Lucas,

ich habe heute im Chat-Tool den Zahlungsbeleg übermittelt, danach aber nichts mehr gehört und bisher auch keine Infos per Mail erhalten. Konntet Ihr den Sachverhalt inzwischen klären?

MfG Markus 

Huhu @markus1982, unter deiner E-Mail-Adresse habe ich bisher keinen Eingang eines Zahlungsbelegs finden können. Hattest du deine hier registrierte E-Mail-Adresse angegeben? Vielleicht hat die Übermittlung einen kleinen Hänger gehabt. Kannst du bitte so lieb sein und den Vorgang wiederholen? Sobald wir den Beleg haben, können wir entsprechend weiterforschen, unter welcher E-Mail-Adresse die Abbuchung erfolgt. 
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, folgendes Problem, gestern wollte ich die Plus Mitgliedschaft kündigen, da ich aber unterwegs war, und ich keinen Internet zugriff hatte da ich Probleme mit dem Internet vom Anbieter hatte, konnte ich die Mitgliedschaft nicht direk kündigen, jetzt bin ich zuhause angekommen und habe direkt eine Email bekommen dass der Betrag bereits abgebucht wurde, wie kann ich diesen Betrag wieder zurück erstattet bekommen?? Ich hätte es auch schon vorgestern kündigen können, jedoch konnte ich nicht ahnen dass ich unterwegs mit dem Internet Probleme bekomme?? Bitte daher um Kullanz!! 

Sei gegrüßt @Sedo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das ist natürlich eine ärgerliche Situation, kann ich verstehen. 
Ich habe mir deinen Account angesehen und kann bestätigen, dass deine Kündigung erst nach Ablauf deines kostenlosen Testzeitraums erfolgt ist. Daher wurde dein Joyn PLUS+ Abo von unserem System bereits zu den regulären Konditionen um einen Monat verlängert. Auch wenn es blöd klingt, wir haben auf deinen Internetzugang leider keinen Einfluss. Wir bitten um dein Verständnis, dass eine rückwirkende Kündigung daher nicht möglich ist. Sorry, dir hier keine andere Antwort geben zu können. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe Joyn plus schon vor Wochen gekündigt es wurden aber trotzdem 6,99€ abgebucht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Edu, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du eine Abbuchung trotz deiner Kündigung verzeichnet hast. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine aktive Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Die Kündigung war erfolgreich und du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du eine weitere Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe auch dieses Problem. Klarna Bucht seit Monaten ab, aber ich habe kein laufendes Joyn + Abo. Wie kann ich rausfinden woher das kommt? 

‘Nabend @Leolie, lass’ dich herzlich in der Community willkommen heißen 👋 Ich hoffe inständig, dass du dir nicht die Haare über die mysteriöse Abbuchung raufen musstest, denn offenbar entstammt diese schlichtweg von einem Zweit-Account unter einer anderen E-Mail-Adresse. In einem deiner Postfächer dürftest du also eine Bestellbestätigung finden, die dich auf die richtige Fährte bringt 🙂 Solltest du nicht fündig werden, melde dich gern erneut bei uns.
Beste Grüße, Lucas

Hallo LucasS,

danke für deine Antwort. Über den Klarna Kundenservice habe ich das nun auch rausfinden können. Wohl eine web.de Adresse. Allerdings habe ich nicht mal eine web.de E-Mail Adresse. Dementsprechend habe ich da auch keinen Zugriff drauf.. 

Hey @Leolie, konntest du denn die komplette E-Mail-Adresse herausfinden oder nur den E-Mail-Provider? Wenn du die komplette E-Mail-Adresse weißt und diese nicht zu dir gehört, kann es sich um einen Betrugsfall handeln. Da müsstest du dich bitte an Klarna wenden, da wir keine weitere Bearbeitung durchführen können. Falls du bisher nur den Provider kennst, melde dich bitte nochmal bei uns.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo JetteS, 

ich kenne nur den Provider. Den hat mir Klarna mitgeteilt und mir gesagt ich müsse mich an euch wenden und dass Joyn mir dann die Zahlungen erstatten und das Abo und die Zahlungen bei Klarna stornieren müsste. 
 

liebe Grüße, Leonie 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Leolie, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn,

bei mir dasselbe. Ich habe das Plus Abo im August gekündigt. Dies wurde am 25.08. per Mail auch bestätigt. Am 21.09. kam noch eine Mail von Amazon, dass das Abo abgelaufen ist. Trotzdem wird weiter fröhlich abgebucht. Bitte dies stoppen und die Abbuchung im Oktober erstatten.

Hey @CaptainIglo, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 😕
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann mitteilen, dass das Joyn PLUS+ Abo hier, wie von dir beschrieben, erfolgreich gekündigt wurde. Eine Abbuchung nach deiner bestätigten Kündigung konnte ich nicht verzeichnen. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

dann schätze ich, dass es das Abo ist, das 2020 von Maxdome in Joyn Plus umgewandelt wurde. Lief auf xxx [E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

Ist ja echt unvorteilhaft, dass so ein Abo nur mit einer Mail verknüpft ist. Wie kann ich das kündigen?

@CaptainIglo Danke für deine Rückmeldung! Nicht wundern, ich habe die E-Mail-Adresse mal aus deinem öffentlichen Beitrag entfernt. Ich kann bestätigen, dass unter der von dir genannten E-Mail-Adresse ein aktives Joyn PLUS+ Abo besteht, welches damals von maxdome migriert wurde. Wie du dieses Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst, findest du direkt hier: 

Wichtig ist, dass du mit dem korrekten Account eingeloggt bist. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid! 🙏🏻

Hallo Kilian,

danke fürs Entfernen. Okay, Problem war, der Account existierte, wurde aber über Amazon nicht gelistet.

Passt dann, danke. 

Ich benötige Hilfe 

 

Hey @Jojo123456, sei gegrüßt in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht kein aktives Joyn PLUS+ Abo mehr. Scheinbar hast du weitere Accounts, in denen ein Abo gebucht wurde. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Solltest du die entsprechenden E-Mail-Adressen nicht finden können, melde dich bitte über unseren Chat und sende uns die Abbuchungsbelege zu, damit wir dir bestmöglich helfen können.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo nein bei mir wurde von der Email abgebucht ..