Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Huhu @Jojo123456, bist du bitte so lieb uns lässt uns den Abbuchungsbeleg über unseren Chat zukommen? So können wir bestmöglich prüfen, wo die Abbuchung herkommt. Danke für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Jette 

[Screenshot zum Schutz der Daten entfernt / Monique]

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Jojo123456, danke für den Screenshot. Ich habe ihn aus deinem Kommentar entfernt, da er schützenswerte Daten enthält. Das solltest du lieber nicht öffentlich posten. Die liebe @JetteS hatte dich gebeten, den Zahlungsnachweis direkt über unseren Chat zu schicken. Sie hat ihn dir auch in ihrem Kommentar verlinkt.😊 Auf deinem Screenshot sind nicht die Daten, welche wir brauchen. Bitte logge dich direkt in dein PayPal-Konto ein und sende uns einen Screenshot aus den Zahlungsdetails der Abbuchung zu. Viele Grüße, Monique

Hallo! Ich habe vor Monaten meinen Plus Account gekündigt, allerdings bucht ihr weiterhin monatlich 6,99 Euro bei mir ab. Ich bitte um sofortige Rückerstattung der zu viel eingezogenen Beiträge und fordere euch auf keine weiteren Einzüge vorzunehmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ValarMorghulisFFM Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich herausfinden, dass du einen zweiten Account mit  aktuell aktivem Joyn PLUS+ Abo besitzt. Dieser wurde mit einer Privaterelay-Adresse erstellt. Wir müssen davon ausgehen, dass der Account wissentlich erstellt wurde, da die E-Mail-Adresse bestätigt wurde. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir in diesem Falle keine Erstattung veranlassen können. Wenn du die E-Mail-Adresse nicht kennst, kannst du sie wie folgt ermitteln:

- Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
- Tippe auf den Namen
- Wähle Passwort & Sicherheit
- Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Alternativ kannst du dein E-Mail-Postfach nach einer Bestellbestätigung für dein Joyn PLUS+ Abo durchsuchen. Rechts unter dem Bild findest du die E-Mail-Adresse des Accounts. Wenn du kein Abo möchtest, kannst du das Joyn PLUS+ Abo jederzeit kündigen. Logge dich dafür einfach in deinen Account ein und führe die Kündigung durch. Alle Informationen zur Kündigung findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das Probeabo gekündigt am Ende der Probezeit. Bei Euch hat man umgehend keinen Zugriff mehr, nachdem man gekündigt hat – weshalb ich überhaupt erst am Ende und nicht zwischendrin kündigen konnte, möchte ich den Testzeitraum nutzen. Nun habt ihr Tage nachdem ich schon gekündigt hatte die Abo-Gebühr eingezogen, obwohl ich gekündigt hatte. Das heißt noch bevor der reguläre Zeitraum begann, hatte ich gar keinen Zugriff mehr auf die Inhalte, die ihr mir jetzt bis Dezember dennoch in Rechnung gestellt habt.

PS: Das ist nichts, was eine Community lösen könnte und es ist sehr nervig, dass ich dafür einen Account erstellen muss und das öffentlich einstellen, ohne eine erkennbare Option mich direkt an einen Kundendienst zu wenden.

 

‘Nabend @rolandk, es betrübt mich zutiefst, dass du einen solchen Eindruck von uns gewonnen hast und möchte dich für die Verwunderung um Entschuldigung bitten 🙏 Bitte lasse dich dem Unmut zum Trotze ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Hier helfen wir dir nämlich durchaus mit jedwedem Thema und keine Sorge: Wenn es um datenschutzrechtlich relevante Daten geht (oder du dich schlichtweg nach einem privateren Kommunikationsweg sehnst), wechseln wir auf eine entsprechende Plattform 🙂 Mit einer Info möchte ich außerdem aufräumen bzw. deine Annahme hier richtigstellen: Ein Abo kann nach der Kündigung stets noch bis zum Ende des Test- oder Zahlungszeitraums genutzt werden. Was genau in deinem Fall schieflief, lässt sich nun leider schwerlich feststellen, allerdings habe ich deine Daten umgehend an unsere Rechnungsabteilung weitergeleitet, um alles genauer prüfen zu können. Wir geben dir hier also schnellstmöglich Bescheid. Versprochen!
Beste Grüße, Lucas

Huhu @rolandk, ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten.🤗 Leider kam es zu einer Überschneidung. Der abgebuchte Betrag wurde dir selbstverständlich erstattet.😊 Bitte entschuldige nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Jette 

Guten Tag, 

ich habe mein kostenloses Probe-Abbo fristgerecht gekündigt, allerdings wurden bei mir dennoch 6,99 EUR abgebucht. Die Lastschrift hatte ich zurückgegeben und nun erhalte ich von Klarna Mahnungen mit Rücklastschrift Gebühren in Gesamthöhe von 16,04 EUR die von mir zu zahlen seien. Daraufhin habe ich die 16,04 EUR am 09.11.2022 überwiesen - und bin nun darüber verärgert, da mein Probe-Abbo von mir rechtzeitig gekündigt wurde. Zur Sicherheit habe ich nochmals eine schriftliche Kündigung eingereicht, hierbei wurde mir mitgeteilt, dass meine Mail nicht zu finden sei. Dies kann nicht sein, da ich gerade eingeloggt bin. Ich bitte um Rücküberweisung der 16,04 EUR und einer schriftlichen Kündigungsbestätigung. 

Kontaktieren können Sie mich unter xxx oder xxx [E-Mail-Adresse und Telefonnummer aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

Mit freundlichen Grüßen 

Michael Zeps

Sei gegrüßt @Michael Zeps, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Ich habe außerdem deine E-Mail-Adresse, sowie deine Telefonnummer, aus diesem öffentlichem Forum entfernt.
Es tut mir leid, dass es bezüglich der Mahnung zu Unklarheiten gekommen ist. Deine Verwunderung kann ich verstehen.
Ich habe dein Anliegen direkt an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.
Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo, von meinem Paypal Account wird trotz Kündigung Geld abgebucht. Bitte um Klärung 

Sehr geehrte Damen und Herren,

trotz meiner Kündigung von Joyn wird nach wie vor monatlich von meiner Kreditkarte abgebucht. Wäre es möglich mir mitzuteilen welche weiteren Accounts mit dieser Karte verbunden sind? Bzw. wäre es möglich alle Zahlungen von dieser Karte einzustellen und alle verknüpften Accounts zu Kündigen?

Viele Grüße

Hallo, 

am 17.03.2022 habe ich ein John+ Abo abgeschlossen. 

Dies kündigte ich vor einigen Monaten. In meinem Account ist seitdem auch keine Mitgliedschaft mehr vermerkt. Trotzdem werden jeden Monat zum 17. oder 18., 6,99€ von meinem Konto abgebucht. 

Leider kann ich die Kündigungsbestätigung nicht mehr finden.

 

Ich würde nun gerne das Lastschriftmandat entziehen. 

Wie ist das möglich? 

 

Freundliche Grüße 

Leonardo Voigt

Hi @Dada456721, fühle dich herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Ich verstehe deine Verwunderung der erneuten Abbuchung. Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, um die Ordnung etwas beizubehalten, bitte nicht erschrecken. Nach eingehender Überprüfung konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse kein aktives Joyn PLUS+ Abo mehr besteht, dafür unter einer anderen E-Mail-Adresse, wo du bereits die Kündigung vor Kurzem hinterlegt hast. Wenn dir weiterhin etwas unklar ist oder du Fragen hast, scheue dich nicht, dich bei uns zu melden.😊
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Andy19, ♥-lich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnen musst. Bitte erschrick nicht, ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben. Ich habe mir deinen Account angesehen und konnte kein aktives Joyn PLUS+ Abo vorfinden. Eine manuelle Kündigung für die hinterlegte Zahlungsart können wir leider nicht hinterlegen, da wir den Kündigungswunsch über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse benötigen. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Solltest du die entsprechenden E-Mail-Adressen nicht finden können, melde dich bitte über unseren Chat und sende uns die Abbuchungsbelege zu, damit wir dir bestmöglich helfen können.  
Liebe Grüße, Jette

Hi @Leo_nardo, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du trotz deiner Kündigung Abbuchungen verzeichnest.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deinen Account geprüft und kann dir bestätigen, dass unter der hier registrierten E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo aktiv ist. Ich konnte jedoch einen weiteren Account finden, wo sich das aktive Joyn PLUS+ Abo versteckt hat. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Im Anschluss kannst du im entsprechenden Account die Kündigung hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Dada456721, du hattest uns per E-Mail geantwortet. Bitte bleib hier in der Community mit der Korrespondenz, damit es zu keinem Durcheinander kommt. Ich gebe dir gerne Tipps zur Findung der entsprechenden E-Mail-Adresse. Diese kann ich dir aber hier nicht nennen und sende dir deshalb eine PN. Schau doch bitte mal in deine Nachrichten.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Bei mir wird seit 1 Jahr trotz Bestätigung der Kündigung abgebucht. 
Bitte um Rückmeldung 

Sei gegrüßt @RonRon89, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass es sich um einen FREE Account ohne aktives Joyn PLUS+ Abo handelt. Tatsächlich konnte ich aber einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse finden. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, Ich habe vor zwei Monate mein Abo gekündigt und auch in der App steht das ich nur noch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen und letzten Monat  abgebucht! Können sie bitte endlich mein Abo löschen  

Liebe Grüße

Moin @Pepe1208, deine Verwunderung tut mir wirklich leid und ich hoffe, du fühlst dich dennoch recht herzlich in der Community willkommen geheißen 🙏 Eine eingehendere Recherche über deinen hier angegebenen Account hinaus ergab, dass du über eine weitere Buchung unter einer völlig anderen E-Mail-Adresse verfügst, die auch weiterhin aktiv zu sein scheint. Ich bitte dich daher, deine Postfächer auf etwaige Bestellbestätigungen zu prüfen und das Abo ggf. über die verwendete Zahlart zu beenden. 
Beste Grüße, Lucas

Können sie mir auch sagen, wie die Emailadresse lautet? Ich erinnere mich nicht, mit einer anderen Emailadresse ein Abonnement abgeschlossen zu haben ?

Huhu @Pepe1208, mir passiert das auch ab und zu.😅 Leider darf ich dir die E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen nicht nennen. Tipps jedoch schon. Sie ist deiner jetzigen sehr ähnlich und hat einen anderen E-Mail-Provider. Wenn du die E-Mail-Adresse nicht finden kannst, kannst du dein Joyn PLUS+ auch direkt über die aktuelle Zahlungsart kündigen. @LucasS hat dir ja die Anleitung dazu gesendet.😊
Liebe Grüße, Jette

Sehr geehrtes Joyn Team,

ich habe vor über einenm Jahr das kostenpflichtige Joyn Plus+ Abo gekündigt.

Dennoch wird jeden Monat 6,99 € vom Girokonto abgebucht.

Ich bitte um Prüfung und Rückerstattung des zu Unrecht eingezogenen Geldes.

Viele Grüße.

lbbarz
2022-11-26

Servus @lbbarz, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 😕
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und kann bestätigen, dass es sich um einen FREE Account ohne aktives Joyn PLUS+ Abo handelt.
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe diesbezüglich mal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian