Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Huhu @lbbarz, ich habe dir hierzu eine PN geschrieben, schau doch bitte mal in deine Nachrichten.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Ich hab Joyn plus 3 Tage vorher gekündigt und es würde trotzdem Geld von mein Konto abgezogen ich würde das ger wieder haben weil das nur ein test monat war leider würde es trotzdem abgezogen 

Vielen Dank im voraus 

Hallo @K6vin, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du trotz Kündigung eine Abbuchung erhalten hast. Deinen Beitrag habe ich hierher in den bestehenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und konnte feststellen, dass du leider nicht innerhalb des 7-tägigen Testzeitraums gekündigt hast. Eine vorherige Kündigung haben wir nicht vorliegen. Bitte habe Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf In-App Bestellungen haben. Wenn du bereits vorher gekündigt oder Fragen zur Zahlung hast, wende dich bitte an den Kundenservice von Google.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

Guten Tag,

ich habe letze Woche mein Joyn+ gekündigt und habe auch eine Bestätigung Mail dafür erhalten, jedoch wurde es heute abgebucht und deswegen bitte ich um eine Rückerstattung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @yasin223, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Bitte beachte, dass in der dir zugesandten E-Mail steht, dass du dein Abo selbst kündigen musst. Wir können keinen Einfluss auf In-App Buchungen vornehmen. Wie du dein Abo über Amazon kündigen kannst, erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Mein Abo wurde zum 22.04.2022 gekündigt. Trotzdem wird mir seit dem her Geld abgezogen.

 

 

Hey @123123na, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist, tut mir natürlich leid. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass über diesen Account kein Joyn PLUS+ Abo gebucht ist. Allerdings konnte ich bei meiner Recherche einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse finden, auf welchen sich die Abbuchung bezieht. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Habe im Januar 2022 gekündigt und bis heute wird jeden Monat noch abgebucht ??? 
null Chance sie zu erreichen . 

Hey @Danienvogue, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community. 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe das Ganze eben mal überprüft und konnte den Ursprung der Abbuchungen feststellen.
Das Joyn PLUS+ Abo in deinem hier angegebenen Account wurde zwar bereits gekündigt, es besteht aber noch ein zweiter Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Den Kundenservice hast du hier in der Community übrigens erfolgreich erreicht. Wir als Moderator*innen sind dein direkter Ansprechpartner. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe am 21.11.2022 meine Joyn Plus gekündigt, mir wird von Paypal trotzdem 6,99€ abgebucht. Brauche bitte hilfe 

Hey @JFAH, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Ich kann deine Frage natürlich verstehen. Du hast uns tatsächlich am 21.11. eine Kündigungserklärung für die hier in der Community hinterlegte E-Mail-Adresse zukommen lassen.
Am selben Tag haben wir dich noch per E-Mail informiert, dass unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse nur ein FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo besteht und eine Kündigung daher nicht möglich ist. 
Schau am besten mal in deinem Spam-Ordner nach, vielleicht ist unsere Antwort dort gelandet..
In der selben E-Mail baten wir dich noch einmal die E-Mail-Adresse zu überprüfen. Ich kann dir empfehlen diesbezüglich mal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu suchen. 
In dieser ist auch immer die E-Mail des entsprechenden Joyn-Accounts angegeben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mir im letzten Jahr ein Probe Account gemacht und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine kosten gehabt haben dürfte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das Abo weiter Free aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Pasqua

Hi @Pasqua, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ich kann verstehen, dass du über die Abbuchung verärgert bist. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deine Daten geprüft und konnte unter deiner E-Mail-Adresse kein aktives Abo und damit keine Zahlung entdecken. Aus diesem Grund muss ich annehmen, dass ein weiterer Account unter einer anderen E-Mail-Adresse existiert. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Solltest du die entsprechenden E-Mail-Adressen nicht finden können, melde dich bitte über unseren Chat und sende uns die Abbuchungsbelege zu, damit wir dir bestmöglich helfen können.
Liebe Grüße, Jette  

Hallo,

ich habe festgestellt, dass von meiner Kreditkarte trotz Kündigung im Mai 2021 weiterhin monatlich abgebucht wird. 

 

Ein weiterer Account ist mir nicht bekannt und ich habe auch keine entsprechenden Emails.

 

Bitte buchen Sie zurück und stellen diese Abbuchungen ein. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Unberechtigte Abbuchung Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Ich habe dein Anliegen geprüft und konnte feststellen, dass sich die Abbuchungen auf einen zweiten Account zurückführen lassen. Die Details dazu habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn Team,

ich hab vor ungefähr 1 ½ Jahren mein Joyn+ Abo gekündigt und habe mich auch schon vor einem Jahr mit euch auseinander gesetzt. Damals habt ihr mich an Klarna verwiesen und ich sollte das mit denen klären. Ich habe mich dann mit Klarna in Verbindung gesetzt und sie haben mir das Geld für einen Monat zurück erstattet. Daraufhin wurde mir das Geld bis jetzt jeden Monat abgebucht obwohl ich schon lange kein kostenpflichtiges Abo mehr habe. Heute habe ich mich wieder bei Klarna gemeldet und die sagten mir, ich sollte mich bei Joyn melden und das mit euch klären. 
Es kann doch nicht sein, dass ich nur hin und her geschickt werde und das Problem einfach immer weitergegeben wird. Ich möchte gerne, dass das Problem mit dem kostenpflichtigen Abo, welches ich nicht besitze, beseitigt wird. Zudem möchte ich mein Geld für die 1,5 Jahren wieder zurück erstattet bekommen.

LG 

Hallo @Julesss, es tut mir leid, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten kam. Ich kann es verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man “hin und her” verwiesen wird. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deine Daten geprüft und konnte unter deiner E-Mail-Adresse kein aktives Abo und damit keine Zahlung entdecken. Aus diesem Grund muss ich annehmen, dass ein weiterer Account unter einer anderen E-Mail-Adresse existiert. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach weiteren Bestellbestätigungen von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. Beachte bitte, dass auch Privatrelay-Adressen geprüft werden sollten. Wenn du die E-Mail-Adresse nicht kennst, kannst du sie wie folgt ermitteln:
 

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Sobald du den entsprechenden Account vorliegen hast, kannst du dich dort einloggen und die Kündigung hinterlegen. Melde dich gerne, wenn du weitere Hilfe benötigst.
Liebe Grüße, Jette 

 

Hallo.. 

 

ich habe über Amazon Joyn Plus+ gebucht. 

 

Habe es dann irgendwann kündigen wollen.. was ich auch gemacht habe. Habe kein Joyn Plus+ mehr. Keine Vorteile.

 

Es wird aber weiterhin über PayPal abgebucht. 

‘Nabend @Dr. John Miller, ich hoffe, ich kann dir den Umstand im Nu nachvollziehbar darlegen. Lass dich aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen heißen 👋 Und zwar konnte ich einen weiteren Account unter völlig anderer E-Mail-Adresse ausfindig machen, der anhand der vorliegender Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit dir zuzuordnen ist. Bitte sei daher so gut und prüfe deine verbleibenden Postfächer auf etwaige Bestellbestätigungen oder andere Lebenszeichen unsererseits, um den betroffenen Account zu sichten. Damit bis dahin keine weiteren Kosten auf dich zukommen, kannst du das laufende Abonnement auch ohne Zugang bei uns direkt über PayPal kündigen:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/.
  2. Tippe auf “Menü” und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
  3. Tippe auf “Zahlungen” und dann auf “Anzeigen” neben “Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren”.
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  5. Tippe auf “Kündigen”.
  6. Jetzt musst du nur noch deine Kündigung bestätigen.

Gib mir bei weiteren Fragen doch gern Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Danke.. habe die zweite Kündigung nun auch erhalten und über eine e-mail gebeten einen Account löschen zu lassen.

He prima, @Dr. John Miller, dem Wunsch kommen wir natürlich schnellstmöglich nach. Auch hierfür folgt dann eine separate Bestätigung per E-Mail.

Ich habe mein Abo gekündigt es läuft aber noch und wurde auch bezahlt ich kann trotzdem keine plus Inhalte mehr schauen das ist eine absolute Frechheit!!!!!!!!!!

Hey @Jeanette Gradl, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich deines Joyn PLUS+ Abos gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gerade angesehen und kann bestätigen, dass das Joyn PLUS+ Abo hier bereits erfolgreich gekündigt wurde. Insofern es nun zu einer erneuten Abbuchung gekommen ist, liegt der Verdacht nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. 
Bitte prüfe diesbezüglich einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts hinterlegt. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Mein Abo ging bis 25.12.22

Nun wurden mir wieder 6,99€ abgebucht.

Joyn + ist deaktiviert..

 

 

Ahoi @ManJu, fühle dich der Widrigkeiten zum Trotze bitte ganz herzlich in der Community aufgenommen 🙏 Die dir entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid, aber wir finden bestimmt heraus, was genau vorgefallen ist. Bezüglich des Accounts unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse muss ich dir nämlich völlig recht geben: Dort ist das Abo bereits beendet. Meine erste Mutmaßung in solchen Fällen ist dann immer, dass sich hier ein Zweit-Account eingeschlichen haben könnte. Magst du also einmal deine E-Mail-Adressen auf etwaige Buchungen untersuchen? Solltest du nicht fündig werden, sende uns gern einmal die entsprechenden Zahlungsbelege über die Kontaktmöglichkeit des folgenden Artikels und überlasse den Rest einfach uns 🙂

Viele Grüße, Lucas