Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Hallo, mir wurden nach Kündigung meines Abo trotzdem 6,99€ abgezogen. Wie bekomme ich das Geld zurück? Und bitte sicherstellen, dass das nächsten Monat nicht nochmal passiert.

Aloha @Sophinski123, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen und nimm es mir bitte nicht übel, deinen Post hierher verschoben zu haben. So wahren wir Moderator*innen uns die Übersicht über ähnliche Themen. In deinem Fall läuft das Abo derzeit tatsächlich munter weiter. Nach deiner damaligen Kündigungsanfrage haben wir dich gebeten, uns deinen Wunsch noch einmal zu bestätigen, da wir die im Formular angegebenen Daten nicht erfolgreich abgleichen konnte. Darauf hattest du uns leider nicht geantwortet 😕 Die Stornierung deiner Buchung kannst du jederzeit selbstständig innerhalb deines Accounts oder per PayPal vornehmen. Eine verständliche Anleitung dafür findest du hier:

Viele Grüße, Lucas

Hallo,

das verstehe ich nicht so ganz, weil ich keine Mail bekommen habe um irgendwas zu bestätigen/abzugleichen. Ich habe eine Bestätigung meiner Kündigung mit entsprechendem Datum bekommen (siehe Screenshot). Daher sehe ich es nicht ein den Betrag weiter zahlen zu müssen, wenn ich rechtzeitig gekündigt habe. Ich bitte darum mir den Betrag per Paypal zurückzuüberweisen. Außerdem habe ich bei Paypal nun auch nochmal das Abo gekündigt. Ich hoffe, dass nicht nochmal was abgebucht wird.

 

edit: Screenshot aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. - LucasS

Sieh mir bitte nach, dass ich just den Screenshot aus dem Post entfernte, @Sophinski123. Wir wollen hier schließlich sichergehen, deine Daten auch weiterhin zu schützen 🙂 Aus eben jenem Grund habe ich dir mal eine PN zukommen lassen, in welcher ich dir den Hergang noch einmal anhand deiner Accountdaten wiedergab. Schick mir dort doch gern deine Rückfragen, damit ich möglichst präzise darauf eingehen kann.

Ich habe Joyn Plus gekündigt. Nun habe ich gesehen, dass eine Mail kam, das ich über googleplay kündigen muss. Habe ich nun. Der Betrag wird aber abgebucht. Ich bin im Krankenhaus und kann es nicht nutzen. 

Moin. Mein Joiyn+ Abo ist gekündigt, aber in der Paypal App steht was von 6,99€. Könnt ihr mal nachschauen, ob der Betrag tatsächlich noch offen ist? Laut Paypal wurde nämlich alles beglichen. 

Hey @KeksTrommel, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht.
Erstmal wünsche ich dir eine rasche Genesung!
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe eben nachgesehen, deine Kündigung ist tatsächlich erst heute erfolgreich erfasst worden. Dein Joyn PLUS+ Abo hat sich aber vor wenigen Tagen bereits zu den regulären Konditionen um einen Monat verlängert. Daher wurde die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfasst. Wir bitten um dein Verständnis, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich hätte unter normalen Umständen Verständnis. Nun ist es aber so das ich mindestens diesen Monat im Krankenhaus bleiben werde und Joyn ohne WLAN ist nicht nutzbar. 7 € sind viel Geld für mich und das ohne das ich einen Nutzen davon habe ist echt sehr ärgerlich. Davon könnte ich mir nun z.B. ein EBook leisten, von dem ich weit aus mehr hätte. 

Aloha @Thana, da pflichte ich deinem verwunderungserfüllten Post bei, denn auch mir fiel es schwer, eine aktive Buchung anhand deiner Daten aufzutreiben. Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und uns bitte nicht allzu böse, denn gern prüfen wir das Ganze anhand des dazugehörigen Transaktionscodes für dich. Sende uns diesen bitte an die Kontaktmöglichkeit des folgenden Artikels:

Meine besten Genesungswünsche @KeksTrommel, die Bitte gab ich mal an unsere Expert*innen weiter, die für dich nachsehen, ob wir da etwas tun können. Bitte hab noch ein klein wenig Geduld 🙂
Viele Grüße, Lucas

Leider ist es uns nicht möglich, eine Kündigung rückwirkend zu veranlassen, @KeksTrommel. Wir müssen deine Erstattungsbitte daher schweren Herzens ausschlagen und hoffen, dass dir bestenfalls noch eine WLAN-Schnittstelle zugänglich gemacht werden kann. Ansonsten ist der Abruf natürlich auch über die mobilen Daten möglich. Nochmals gute Besserung dir 🙂

Ich hatte den kostenlosen Testzeitraum genutzt, allerdings bereits am ersten Tag das Abo gekündigt. Eine Kündigungserklärung habe ich erhalten und abgespeichert. Trotzdem wurde mir nach dem Testzeitraum die Abogebühr über PayPal eingezogen. Wie bekomme ich das Gels zurück?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@szthomas Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, bitte nicht erschrecken. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass deine Kündigungserklärung erst nach dem Ende des Testzeitraums bei uns eingegangen ist. Daher kam es auch zur Abbuchung für den ersten Bezahlmonat. Eine frühere Kündigung ist nicht ersichtlich. Aufgrund dieser Umstände ist eine Erstattung ausgeschlossen. Liebe Grüße, Florian 

@szthomas Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, bitte nicht erschrecken. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass deine Kündigungserklärung erst nach dem Ende des Testzeitraums bei uns eingegangen ist. Daher kam es auch zur Abbuchung für den ersten Bezahlmonat. Eine frühere Kündigung ist nicht ersichtlich. Aufgrund dieser Umstände ist eine Erstattung ausgeschlossen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

das ist so nicht richtig. Ich hatte bereits am 28.01.23 gekündigt und habe auch die Kündigungserklärung abgespeichert (kann ich gerne einreichen). Die von dir erwähnte Kündigung habe ich nochmals vorgenommen, nachdem Joyn+ unberechtigterweise abgebucht hat. Ich bitte also um schnelle Erstattung.

Hey @szthomas, danke für deine Rückmeldung. 😊 Es tut mir leid, dass es weiter zu Unklarheiten kommt. Ich habe eben noch mal nachgesehen: Eine frühere Kündigungserklärung, als jene vom 04.02.2023, ist unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse in unserem System nicht ersichtlich. Gerne kannst du uns deinen Kündigungsnachweis über den Link in folgendem Artikel zukommen lassen: 

So können wir das Ganze für dich prüfen. Danke schon mal für deine Mithilfe. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe meinen Joyn Account am 3.09.22 gekündigt. Dennoch werden weiterhin 6.99 abgebucht. Bitte nehmt mal Stellung dazu..eure Hitline ist nicht erreichbar..

Guten Abend,

Ich habe vor genau einer Woche (02.02.2023) ein test Abo abgeschlossen. Am 07.02. habe ich dieses auch wieder gekündigt, aber es wurden mir heute 6,99€ von meinem Konto abgebucht. Ich bitte deshalb freundlichst um eine Rückerstattung.

LG

Hey @Albersson, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angesehen und kann bestätigen, dass hier kein aktives Joyn PLUS+ Abo mehr hinterlegt ist. 
Ich konnte bei der Recherche aber noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse finden, in welchem Joyn PLUS+ gebucht wurde. Lediglich der Provider unterscheidet sich von deiner hier angegebenen Adresse.
Prüfe das Ganze also am besten noch einmal. Im Zweifelsfall kann ich dir empfehlen, in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu suchen, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, bereits vor 2 Monaten habe ich mein Abo gekündigt trotzdem wird noch regelmäßig der Betrag von meinem Konto abgebucht. Bitte um Erstattung! 

Moinsen @Clout & @Maja1234, lasst euch beide ganz herzlich in der Community willkommen heißen 🖖 Es tut mir sehr leid, dass ihr euch extra an uns wenden musstet, jedoch scheinen mir eure Abonnements auch weiterhin aktiv zu sein. Bei dir, @Clout, konnte ich auch keinen Eingang eines Kündigungsformulars o.Ä. erkennen. Bitte nimm die Stornierung dementsprechend per PayPal mithilfe der folgenden Anleitung vor:

@Maja1234, deine früheren Anfragen konnte ich zwar einsehen, jedoch wich das genannte Geburtsdatum, das wir für die zwingend notwendige Verifizierung deines Anliegens abgefragt haben, stets von deinem bei uns hinterlegten ab. Daraufhin haben wir dir jeweils eine E-Mail zugesandt, die um die Richtigstellung bat, bevor wir uns der Kündigung annehmen können. Aufgrund der äußerst geringen Abweichung habe ich aber mal bei unserem Rechnungsteam erfragt, ob wir hier Kulanz walten lassen können, also hab’ bitte noch ein wenig Geduld 🙂
Beste Grüße, Lucas

Moinsen @Clout & @Maja1234, lasst euch beide ganz herzlich in der Community willkommen heißen 🖖 Es tut mir sehr leid, dass ihr euch extra an uns wenden musstet, jedoch scheinen mir eure Abonnements auch weiterhin aktiv zu sein. Bei dir, @Clout, konnte ich auch keinen Eingang eines Kündigungsformulars o.Ä. erkennen. Bitte nimm die Stornierung dementsprechend per PayPal mithilfe der folgenden Anleitung vor:

@Maja1234, deine früheren Anfragen konnte ich zwar einsehen, jedoch wich das genannte Geburtsdatum, das wir für die zwingend notwendige Verifizierung deines Anliegens abgefragt haben, stets von deinem bei uns hinterlegten ab. Daraufhin haben wir dir jeweils eine E-Mail zugesandt, die um die Richtigstellung bat, bevor wir uns der Kündigung annehmen können. Aufgrund der äußerst geringen Abweichung habe ich aber mal bei unserem Rechnungsteam erfragt, ob wir hier Kulanz walten lassen können, also hab’ bitte noch ein wenig Geduld 🙂
Beste Grüße, Lucas


Vielen Dank!☺️

Gerne, @Maja1234, warten wir erstmal ab, was wir für dich tun können 🙂

Hey @Maja1234, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen bezüglich deines Anliegens erhalten. 🙂 Deine Kündigungsanfragen sind bei uns zwar eingegangen, jedoch stimmten in diesen die von dir angegebenen Daten nicht mit denen im Joyn Account überein. Wir hatten dir daher mitgeteilt, dass wir die Kündigung aufgrund unserer Datenschutzbestimmungen nicht eintragen können. Auf unsere Bitte um Rückmeldung hattest du bislang nicht reagiert. Bitte habe Verständnis, dass die Abbuchungen daher gerechtfertigt sind und keine Erstattung erfolgt. Die Kündigung kannst du jederzeit selbst im Account oder via PayPal vornehmen. Schau diesbezüglich gerne mal in den folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich habe im Testzeitraum gekündigt und eine Bestätigung der Kündigung zum 11.2. erhalten. Heute bekomme ich eine Bestätigung zum 11.3. Was ist da passiert? Ich wollte joyn+ nach dem Testzeitraum nicht weiternutzen und habe auch nichts entsprechendes unternommen!! Bitte den März Gutscheinen und meine Kündigung nicht einfach verlängern. 

Hallo,
 

schade, dass du PLUS+ nicht mehr möchtest.

Selbstverständlich bestätigen wir dir deine Kündigung.

 

Produkt:

PLUS+

Vertragsende:

11.02.2023

 

Dein Joyn Account bleibt weiterhin bestehen, so kannst du auch danach unser Angebot im Live TV und der Mediathek nutzen. Die Joyn PLUS+ Inhalte sind ab Vertragsende nicht mehr zugänglich. Ein erneuter Abschluss eines Joyn PLUS+ Vertrages ohne Testzeitraum ist jederzeit möglich.

Wende dich bei weiteren Fragen zu deiner Kündigung gerne an unseren Kundenservice.

 

Beste Grüße

dein Joyn Team

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Pemar Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Da die Kündigung bei dir erst nach dem Ende des Testzeitraums erfolgt ist, konnte sie erst zum nächstmöglichen Termin hinterlegt werden. Daher ist es auch zur Abbuchung gekommen. Eine frühere Kündigung ist leider nicht möglich. Bitte nicht erschrecken: Deinen Kommentar habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Ich hab von euch aber eine Kündigungsbestätigung zum 11.2.23 bekommen,  da ich an dem Tag auch gekündigt habe…..4.2. Anfang Test….11.2. KÜNDIGUNG! …..dann habt ihr mir am 13.2 geschrieben,  Kündigungsbestätigung 11.3.!

Da läuft doch eher was bei euch falsch