Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Hi Florian, das ist nicht richtig! Ich habe von Euch ja schließlich das hier bekommen:

 

Hey @Sstr, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Sorry, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. Der von dir gesendete Screenshot, zeigt deine eingereichte Kündigungserklärung.
Auf diese haben wir dir am selben Tag per E-Mail geantwortet, dass die Kündigung direkt durch dich im Apple App Store erfolgen muss, da wir auf inApp-Zahlungsarten keinen Einfluss haben. 
Schau am besten noch einmal in dein E-Mail-Postfach und deinen Spam-Ordner, in unserer E-Mail an dich haben wir dir alle Details zur Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos erklärt. Alternativ, schau gerne mal in den von @Florian verlinkten Artikel. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

(Screenshot mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian) Hallo ich habe einen kostenloses Zugang für 7 Tage eingerichtet und diesen fristgerecht gekündigt. Heute wurde trotzdem Geld abgezogen 

Hey @Lenabzjsisjdj, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, bitte nicht wundern. Außerdem musste ich den Screenshot aus deinem öffentlichen Post entfernt, da auf diesem sensible, persönliche Daten zu sehen waren. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung kommt. 
​​​​​Ich habe mir deinen hier in der Community, und in deinem geposteten Screenshot angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass das Joyn PLUS+ Abo hier bereits im Februar erfolgreich gekündigt wurde. 
Du hast also derzeit einen FREE Account. Ich konnte bei meiner Recherche aber feststellen, dass du im März das Joyn PLUS+ Abo in einem zweiten Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse neu gebucht hast, weswegen es direkt zu einer Abbuchung kam. Schau am besten mal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo das war meine Schwester. Die hat meinen Paypal Zugang bekomme weil sie kein eigenes Konto hat. Man sieht auch wir haben unterschiedliche Geburtsdaten. Ich fordere mein Geld zurück 

Huhu @Lenabzjsisjdj, ohje da verstehe ich die Verärgerung. Dein Zahlungsdienstleister erkennt bei Abschluss eines Abos, ob deine gewählte Zahlmethode bereits einen kostenlosen Testzeitraum erhalten hat – auch, wenn du für die Buchung eine andere Login-Adresse nutzt. Bitte habe Verständnis, dass wir keine Erstattung durchführen können.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich habe mein Plus+ Abo im Februar gekündigt. Trotzdem wird mir der Beitrag weiter abgebucht. Bitte stoppen Sie den Einzug. Ich werde die Lastschrift wg. Widerspruch zurückgeben.

 

VG 

[Zum Schutz der persönlichen Daten E-Mail-Adresse elöscht-Jette]

Hi, 

ich hatte im Dezember mein Probeabo gekündigt und daraufhin eine Bestätigungsmail erhalten. Nun musste ich 3 Monate später zu meinem Erschrecken feststellen, dass bis in den März hinein (also insgesamt 3 Mal) Geld abgebucht wurde. In einer zweiten Mail vom Dezember hieß es, ich hätte ein falsches Geburtsdatum bei der Kündigung angegeben und müsse aus dem Grunde erneut reagieren. Nun meine Frage: Ich gehe fest davon aus, dass ich mein Geld zurückerhalte, da ich die Kündigung abgesehen vom Geburtsdatum ausgesprochen hatte? Das im Konto angegebene Datum war versehentlich falsch und das bei der Kündigung hinterlegte mein richtiges Geburtsdatum. Zudem hatte ich es noch nie, dass ich mein Geburtsdatum angeben muss, um kündigen zu können - dass dies wesentlicher Bestandteil einer Kündigung ist. Weder bei Amazon, noch bei anderen Streamingdiensten. 

Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Pascal

Hallo,

ich habe das Konto vor ewiger Zeit gekündigt, sehe nun jedoch, dass weiterhin Abbuchungen vorgenommen worden sind. Die Mitgliedschaft ist laut Website auch nicht aktiv.

 

Bitte um Rücküberweisung aller bezahlten Beträge seit Kündigung auf das hinterlegte Paypalkonto.

Moin, ich habe mein Abo gekündigt bekomme jedoch trotzdem monatlich 6,99 Euro abgebucht! Ich bitte um vollkommene Erstattung..  ist hier ja kein Einzelfall!!!

 

Lg

Hallöchen @Florian0308, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du trotz Kündigung weiterhin Abbuchungen verzeichnen musst.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account einmal näher angesehen und kann dir bestätigen, dass du die Kündigung erfolgreich hinterlegt hast. Ich habe jedoch einen weiteren Account gefunden, wo noch ein Joyn PLUS+ Abo aktiv ist. Bitte überprüfe deine Postfächer nach der Bestellbestätigung von Joyn. Dort geben wir dir auch die genutze E-Mail-Adresse an. Wenn du den entsprechenden Account gefunden hast, hinterlege bitte auch dort deine Kündigung, um weitere Abbuchungen zu vermeiden.
Liebe Grüße, Jette 

Hi @PascalB, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, wundere dich bitte nicht. 
Dass es bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos zu Unklarheiten gekommen ist, tut uns natürlich leid. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass bisher keine Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos erfolgt ist. 
Auf deine im Dezember eingereichte Kündigung haben wir dir am selben Tag per E-Mail geantwortet und dir mitgeteilt, dass wir die Kündigung aufgrund des falsch angegebenen Geburtsdatums in deiner Kündigungserklärung nicht eintragen können. Wir baten dich dieses in deinem Account noch einmal zu überprüfen und dich erneut zu melden. Bis zum März haben wir keine weitere Rückmeldung von dir erhalten, weshalb das Joyn PLUS+ Abo auch weiterhin aktiv blieb und es somit zu Abbuchungen kam. 
Auch auf deine im März eingereichte Kündigungserklärung haben wir dir geantwortet und dich auf das Problem des falsch angegebenen Geburtsdatums aufmerksam gemacht. 
Wir bitten daher um dein Verständnis, dass eine Rückerstattung der Kosten hier nicht möglich ist. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo selber kündigen kannst, findest du im übrigen direkt hier: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Seid gegrüßt @l.wer05 und @lindawnzlr, herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte wundert euch nicht, eure Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 

@l.wer05 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass in diesem tatsächlich nie Joyn PLUS+ gebucht war, und dementsprechend auch keine Zahlungsdaten hinterlegt wurden.
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt, auf welchen die Abbuchungen zurückzuführen sind. 
Bitte überprüfe einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 

@lindawnzlr Auch bei dir habe ich mir den hier angegebenen Account angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne entsprechendes Joyn PLUS+ Abo handelt. 
Ich konnte bei meiner Recherche aber einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse finden, in welchem ein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. Daher verzeichnest du auch weiterhin Abbuchungen. 
Wir bitten um dein Verständnis, dass eine Rückerstattung hier nicht möglich ist. 
Überprüfe am besten alle deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser steht auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 🙏🏻
Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen möchtest, findest du alle Details in folgendem Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mich für eine Probewoche von Joyn PLUS angemeldet, diese aber rechtzeitig gekündigt.

Trotzdem wurde heute Geld für die Plus Mitgliedschaft von meinem Konto abgebucht, obwohl auch in meinem Profil Free Account steht und ich auch keinen Zugriff auf PLUS Inhalte habe. 

Ich bitte um Rückerstattung.

Ich habe ebenfalls ein kostenloses Abo gemacht und rechtzeitig gekündigt jedoch wurde mir 6,99€ abgebucht vor 2 Wochen. Ich habe über die App mehrmals gekündigt und eine PDF mit der Kündigung gespeichert.

Bisher gab es keine weitere Zahlung im Einzug aber auch die 6,99€ sehe ich als nicht gerechtfertigt. 

Ich möchte Klarheit! 

Ich will kein Join Plus Abo! Das Geld kann ich anders viel sinnvoller nutzen. 

 

Hallo @Name12345, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen trotz Kündigung hast. Ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Account und deine Kündigung habe ich feststellen können. Wir haben dir beide Male mitgeteilt, dass du dein Joyn PLUS+ über den Google Playstore gebucht hast und somit dein Abo auch bei Google kündigen musst. Wir haben leider keinen Zugriff auf die Vertragsmodalitäten, wenn das Abo über einen anderen Zahlungsdienstleister gebucht wurde, tut mir leid.😥 Eine Rückerstattung kann nicht erfolgen. Wie du deine Kündigung bei Google hinterlegen kannst, erfährst du hier:

Liebe Grüße, Jette

Hi @volantani, auch dich heiße ich herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Abbuchung trotz Kündigung hattest. Deine Kündigung hast du leider für den falschen Account ausgesprochen. Wir haben dir mitgeteilt, dass unter der hier registrierten E-Mail-Adresse derzeit kein Joyn PLUS+ gebucht ist. Ich konnte deinen anderen Account jedoch ausfindig machen, dieser läuft unter einer Privaterelay-Adresse. Wenn du dich mit der korrekten E-Mail-Adresse anmeldest, kannst du die Kündigung hinterlegen. Du kannst dein Abo aber auch direkt über PayPal kündigen. Gehe dafür so vor:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/ und logge dich mit deinen PayPal Zugangsdaten ein
  2. Tippe auf „Menü“ und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
  3. Tippe auf „Zahlungen“ und dann auf „Anzeigen“ (das findest du neben „Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren“)
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest
  5. Tippe auf „Kündigen“
  6. Jetzt musst du die Kündigung nur noch bestätigen

Eine Rückerstattung ist nicht möglich.
Liebe Grüße, Jette

Mein Joyn Plus Abo habe ich gekündigt und in meinem Account steht ebenfalls, dass mein Konto seit dem 02.07.2020 gekündigt ist . Wir haben jetzt den 28.03.2023 und es werden immer noch 6,99 Euro monatlich eingezogen von meinem Konto! 
Ich fordere eine sofortige Rückmeldung diesbezüglich und zudem möchte ich den gesamten Betrag zurückerstattet bekommen. Sollte dies nicht funktionieren wird diesbezüglich ein Anwalt hinzugezogen!

Hallo @Name12345, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen trotz Kündigung hast. Ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Account und deine Kündigung habe ich feststellen können. Wir haben dir beide Male mitgeteilt, dass du dein Joyn PLUS+ über den Google Playstore gebucht hast und somit dein Abo auch bei Google kündigen musst. Wir haben leider keinen Zugriff auf die Vertragsmodalitäten, wenn das Abo über einen anderen Zahlungsdienstleister gebucht wurde, tut mir leid.😥 Eine Rückerstattung kann nicht erfolgen. Wie du deine Kündigung bei Google hinterlegen kannst, erfährst du hier:

Liebe Grüße, Jette

Ich habe im entsprechenden Google Account kein Abo sichtbar mit Join! Ich habe im Play Store bereits nachgeschaut. Unter Abos ist nichts!

Bitte helfen! Dankeschön.

Hallo @Name12345, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen trotz Kündigung hast. Ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Account und deine Kündigung habe ich feststellen können. Wir haben dir beide Male mitgeteilt, dass du dein Joyn PLUS+ über den Google Playstore gebucht hast und somit dein Abo auch bei Google kündigen musst. Wir haben leider keinen Zugriff auf die Vertragsmodalitäten, wenn das Abo über einen anderen Zahlungsdienstleister gebucht wurde, tut mir leid.😥 Eine Rückerstattung kann nicht erfolgen. Wie du deine Kündigung bei Google hinterlegen kannst, erfährst du hier:

Liebe Grüße, Jette

Ich habe im entsprechenden Google Account kein Abo sichtbar mit Join! Ich habe im Play Store bereits nachgeschaut. Unter Abos ist nichts!

Bitte helfen! Dankeschön.

Ok ich habe nun gekündigt bei Google , am 17.04. bekommt ihr kein Geld mehr von mir. aber wie kann es sein , dass ich mit einem anderen Google Account den Join Account habe als mit dem Account der im Play Store das Abo angezeigt hat... Verwirrend.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lola93, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Schade, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich konnte unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse auch nur einen Joyn FREE-Account finden. Ich gehe daher davon aus, dass sich die Abbuchungen auf einen anderen Account beziehen. Bitte prüfe diesbezüglich deine E-Mail-Postfächer auf mögliche weitere Bestellbestätigungen für ein Joyn PLUS+ Abo. Wenn du nicht fündig wirst, lass uns bitte einen Zahlungsnachweis zukommen, damit wir den Ursprung der Abbuchungen prüfen können. Den entsprechenden E-Mail-Kontakt dafür findest du hier: 

Hey @Name12345, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Die Kündigung hast du inzwischen korrekt hinterlegt, eine Bestätigung ging an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Tatsächlich ist es möglich, dass du dich bei Joyn mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert hast, als in deinem Google-Konto hinterlegt ist. Diese E-Mail-Adressen müssen nicht identisch sein.

Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe mein Abo im mit Ende Dezember 2022 (mit Bestätigung) gekündigt. Heute habe ich festgestellt, dass trotzdem weiterhin abgebucht wurde. Könnten sie das bitte für mich überprüfen?

Hallo, ich hoffe hier kann mir endlich jemand weiterhelfen nachdem ich schon 5 Mails geschickt habe und keine vernünftige Antwort bekommen habe. Seit bestimmt einem Jahr geht von meinem Konto 6,99 für das Abo ab. Meine Email besetzt aber nur noch einen FREE Account , heißt darüber ist das Abo nicht gebucht also kann ich es auch nicht darüber kündigen und zahle weiter ins leere. Daher für mich die Frage wie kriege ich raus welche email Adresse da hinterlegt ist bzw. welcher Account das ist der nur über mein Konto abgebucht wird ? Ich kann ja nicht mal joyn nutzen obwohl ich es bezahle. Hammer das man nirgends jemand telefonisch erreichen kann !! 👌🏽 wäre super dankbar wenn mir endlich jemand helfen kann dieses Problem zu lösen !!! 

‘Nabend @Dirk Sch. & @Anni0102, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen, auch wenn die Gründe für unsere Zusammenkunft hier wohl rosiger sein könnten. Tut mir leid dafür 😔 Bereits am 29.12.2022 und erneut am 06.03.2023 haben wir dich über deinen weiterhin aktiven Abo-Account unter anderer E-Mail-Adresse hingewiesen, @Anni0102. Wäre sehr schade, wenn die E-Mails dich nicht erreicht hätten, daher bitte ich dich, ggf. die Spam-Ordner und -Filter deines Postfachs zu kontrollieren. In den E-Mails findest du entsprechende Infos zum betroffenen Account und eine Möglichkeit, das dortige Abo schnell zu beenden 🙂 Ansonsten können wir auch gern per PN einen Rückruf-Termin vereinbaren, sollte dir das eher zusagen.
Auch in deinem Fall, @Dirk Sch., ließ sich unter deiner hier genannten Adresse keine Joyn PLUS+ Buchung mehr vorfinden. Besteht ebenfalls die Option, dass du über eine weitere verfügst? Falls nicht, sende uns bitte einen Screenshot der Zahlung an den hier genannten Kontakt:

Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen, 

Ich habe mein Joyn Abo bereits am 03.03. gekündigt, trotzdem wurden diesen Monat 6,99€ von meinem Konto gebucht. 
Ich habe eben erneut gekündigt, dabei habe ich bereits im März gekündigt. 
Wie kann das sein, wird mir der Beitrag zurückerstattet?