Gelöst

Was passiert mit meinem Joyn PLUS+ Abonnement nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo liebes Team,

Bei mir ist eine monatliche zahlung über die Kreditkarte schief gelaufen und seitdem kann ich mein Plus Abo nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun, um die Zahlung auf den Weg zu bringen?

Liebe Grüße und besten Dank 

icon

Lösung von Marco 22 June 2021, 09:16

Kommentar zeigen

59 Kommentare

Ich habe langsam die Nase voll!

Ich WAR lange Jahre Maxdome Kunde.

Nach Umzug im letzten Jahr wechselte ich auch die Bank.
Man kann Sie nicht anrufen und per E-Mail ist auch nichts möglich!
Ihr bescheidener Kundenservice ist Ursache für ihre Abbuchungsprobleme!
Ich habe das jetzt mehrfach erläutert. Ihr Unternehmen wurde über die Änderung der Bankverbindung im Oktober 2020 informiert. Sie haben das nicht verarbeitet! Eine Änderung der Bankverbindung im Online Portal ist technisch nicht möglich!
Keines Falls werde ich Mahn- oder andere Zahlungsgebühren zahlen!

Ich möchte endlich mit jemandem Kontakt,  der das klären kann!

Hey @Sven willkommen in unserer Community. Ich schreibe dir einmal schnell eine PN, dann können wir uns das genauer anschauen.

Liebe Grüße Josefin

Hallo zusammen. Wie kann ich die Joyn Rechnung nach fehlgeschlagender Abbuchung zahlen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

schau mal hier 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jasmin 1234,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass dein Start bei uns derart überschattet ist. Es ist aber alles halb so wild.
Was im Grunde passiert ist, ist das Folgende: Um unseren Nutzern einen Mahnprozess zu ersparen, beenden wir das Abonnement grundsätzlich bei einer fehlgeschlagenen Zahlung. Tritt dieser Fall auf, kannst Du jederzeit Joyn PLUS+ neu unter der von dir gewünschten Zahlart bestellen. Weil Joyn PLUS+ zudem im Voraus gezahlt wird, ist Dir auch kein Monat verloren gegangen. Hoffe, das bringt einigermaßen Licht ins Dunkel. 
Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Jasmin 1234, benötigst du noch Hilfe, oder konnten dir die Tipps von @Marco weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Guten Tag , mein Bankkonto wurde gehacked und viele Zahlung wurden zurück gebucht und vieles mehr …… mein Konto ist nun gesperrt und mein Paypal Konto weiter eingeschränkt und ich kann es nicht benutzen zur Zeit ( Paypal war die zahlungsart für mein joyn Abo ) 

ich muss jetzt noch 2 Beiträge aus den letzten 2 Monaten zahlen 

gibt es einer andere Möglichkeit die Beiträge zu zahlen ? 
Überweisung oder so ? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @ATasan4 , wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass dir das alles passiert ist, tut mir leid. Ich kann dich aber beruhigen. Bei uns bezahlt man im Voraus und konnte die Gebühr einmal nicht gezahlt werden, ist die Konsequenz nur, dass das Abonnement unmittelbar gekündigt wird. Einen Mahnprozess starten wir dadurch nicht. Du kannst sogar direkt neu bestellen, wenn du magst. An uns musst du also infolge der sofortigen Kündigung unsererseits nichts zahlen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo :),

ich habe ein ähnliches Problem wie @ATasan4 . Mein Konto war nicht ausreichend gedeckt, weswegen die Rechnung über Paypal nicht durchgeführt werden konnte. Nun frage ich mich -  da ich die rechtlichen Grundlagen durchgelesen habe, in denen steht, dass man im Falle eines Zahlungsverzugs zwar gekündigt wird, jedoch nicht vom Zahlungsprozess entbunden wird - wie ich nun den Betrag an Joyn überweisen kann?

 

Liebe Grüße

Ahoi @avocadoismylover, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeihe uns die entstandene Verwunderung. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich noch keinen Fehlschlag einer Zahlung feststellen. Das Abonnement läuft auch weiterhin noch munter vor sich hin. Wenn ein Betrag nicht abgebucht werden kann, wird zunächst versucht, diesen noch einmal automatisch einzuziehen. Erfolgt dies innerhalb von zehn Werktagen nicht, dann wird das Abonnement beendet und die Begleichung der ausstehenden Zahlung aufgehoben. In dem Fall kannst du dir bedenkenlos ein neues Abonnement buchen, wenn du magst :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

aufgrund eines Problems mit meinem Zahlungsanbieter, wurde ausversehen eine (berechtigte) Lastschrift von Joyn durch micht nicht eingelöst. Ich würde die versäumte Zahlung gerne nachholen. Kann mir dazu jemand weiterhelfen? 

 

Vielen Dank im Voraus!

Johannes 

Hey @JohannesW herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich kann dich aber beruhigen. Bei uns bezahlt man im Voraus und konnte die Gebühr einmal nicht gezahlt werden, ist die Konsequenz nur, dass das Abonnement gekündigt wird.
 Du kannst sogar nach Ablauf der Kündigung das Abonnement neu bestellen, wenn du magst. An uns musst du also infolge der Kündigung unsererseits nichts zahlen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebes Joyn Team,

Habe ein Anliegen bezüglich meiner Zahlung. Da es ein Problem mit meinen Paypal Konto gab, konnte die letzte Zahlung (02.01.) nicht erfolgen. 

Das Problem ist behoben und die Zahlung kann abgebucht werden. 

Auf Weisung von Paypal soll ich mich an Sie wenden.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @AFS94, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Post jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass die Zahlung nicht funktionierte, tut mir leid. Das kann alles einmal passieren. Da man bei uns immer im Voraus bezahlt, wird nur automatisch das Abonnement durch uns beendet. Mehr passiert nicht. Eine Mahnung stellen wir deshalb auch nicht, immerhin beenden wir dann das Abonnement, womit die Sache für uns durch ist. Willst du Joyn PLUS+ wieder nutzen, kannst du es also einfach neu bestellen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich wollte gerade etwas ansehen, da bekomme ich die Meldung, dass mein Abo nicht abgebucht werden konnte. Was ist da los? Bitte beheben. Sie haben die Einzugsermächtigung von mir.

Hallo @Skadl, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo habe eine Frage mein joyn Abo sei grad nicht aktiv da die letzte Abbuchung nicht funktioniert hat was kann ich da jetzt machen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Snoppy. Schön, dass du da bist. Dass es zu Schwierigkeiten bei Zahlung kam, tut mir unheimlich leid. An sich aber macht das gar nichts. Da wir im Voraus abbuchen, wird lediglich das Abonnement durch uns beendet. Mehr passiert da nicht. Ist das Abonnement beendet, kannst du es einfach unter einer von dir gewünschten Zahlart neu bestellen. Viele Grüße, Marco. 

Wie muss ich das machen komm da i wie nicht weiter?

Aoll ich dasabo kündigen und nochmal neu machen das es wieder geht?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Antwort, @Snoppy. Die Verwunderung kann ich verstehen. Tut mir leid, das hätte ich noch erwähnen müssen :pray: . Es kann etwas dauern, bis das Abonnement neu bestellt werden kann. Ich muss dich also noch um etwas Geduld bitten. Das muss erst alles durch das System, deshalb dauert es etwas. 

Hallo @Snoppy, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. :slight_smile: Wir können dir mitteilen, dass dein Abo inzwischen inaktiv ist und du dir Joyn PLUS+ in deinem Account selbstständig reaktivieren kannst.
Bezüglich möglicher offener Posten bei Klarna müssen wir dich bitten, direkt mit Klarna Kontakt aufzunehmen, da wir darauf keinen Einblick haben. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray: Liebe Grüße, Kilian

Moin, Moin. 

Leider ist die letzte Zahlung bei mir nicht abgebucht worden. Jetzt würde ich das laufende Abo gerne fortsetzen und würde den ausstehenden Betrag gerne überweisen.

Leider scheint das über den Play-Store nicht zu funktionieren wenn beide angegebenen Zahlungsmethoden einmal nicht gedeckt waren.

Bekommt man das irgendwie hin oder muss das Abo erst gekündigt werden damit ich im Anschluss ein neues abschließen kann?

MfG Peter

Hey @Peter Amtage herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bei uns bezahlt man im Voraus und konnte die Gebühr einmal nicht gezahlt werden, ist die Konsequenz nur, dass das Abonnement unmittelbar gekündigt wird.
Einen Mahnprozess starten wir dadurch nicht. Du kannst sogar direkt neu bestellen, wenn du magst. 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

seit heute funktioniert mein Zugriff auf joyn plus nicht mehr. Es heißt es hätte Probleme bei der letzten Zahlung gegeben. Account ist aber aktiv und Zahlung wurde abgebucht 

Kommentar hinzufügen