Vom Support beantwortet

Was passiert mit meinem Joyn PLUS+ Abonnement nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo liebes Team,

Bei mir ist eine monatliche zahlung über die Kreditkarte schief gelaufen und seitdem kann ich mein Plus Abo nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun, um die Zahlung auf den Weg zu bringen?

Liebe Grüße und besten Dank 

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 22 June 2021, 09:16

Kommentar zeigen

185 Kommentare

Ich habe mehrfach versucht, das Abo zu bestätigen, was aber nicht funktioniert. 

Naja, ein bisschen Geduld ? Ich habe nun schon seit 3 Tagen Geduld  😂😂😂 aber, gut, Sie trifft ja nun wirklich keine Schuld. Ich hoffe nur, daß das Problem einfach bald behoben ist. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall ein schönes Osterfest. Es tut mir leid, das ich etwas genervt bin. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Keine Ursache, das kann ich verstehen, @Susanne Geldermann  Es zieht sich ja leider wirklich etwas :disappointed_relieved:. Ich hoffe natürlich, dass dies dein Osterfest nicht zu sehr trübt und wünsche dir ebenfalls frohe und bunte Ostern :rabbit:

Ich wollte mir Ostern mit Joyn+ perfekt machen, da ich allein daheim bin, ich hoffe, es wird noch was daraus, bevor Ostern zuende geht  😂😂😂 Aber, vielen Dank für die Bemühungen 😉

Hallo, ich habe das selbe Problem. Der Probemonat ist vorbei und jetzt kommt die Fehlermeldung. Meine Zahlungsoptionen im Playstore sind okay (zwei stück hinterlegt und auch aktiviert), allerdings sehe ich im Playstore kein Joyn abo hinterlegt. Ich hätte auch gern die Zahlungsmethode bei Joyn geändert, aber die Option wird mir gar nicht angeboten.

MfG Florian

Ich fände es Klasse, wenn Joyn+ Guthaben - Codes verkaufen würde. Das würde das Problem definitiv beheben. Denn, wie ich bereits mehrfach sagte, besteht dieses Problem der Kommunikation zwischen Google und Joyn schon seit längerem. 

Naja, es scheint ja einiges nicht zu funktionieren. Sonst könnte man ja die Zahlungsart unter “Zahlungsarten” ändern ;)

Zu den Änderungen der Zahlungsarten kann ich nichts sagen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @Susanne Geldermann, das mit den Guthaben-Codes ist eine coole Idee. Den Vorschlag leite ich direkt mal weiter :thumbsup_tone1:

An dich @Florian1 erst einmal noch ein herzliches Willkommen in der Community. 
Wir haben grundlegend zwar einen FAQ Artikel zur Änderung der Zahlart, jedoch wird er dir nicht weiterhelfen. Der umfasst nämlich nur die Änderung der Zahlarten, die bei Buchung über unsere Website verfügbar sind. Um von der Bezahlung über Google auf eine andere Zahlart umzustellen, müsste das Abo erst gekündigt und dann neu gebucht werden. Du meintest ja, dass du im Google Play Store kein Abo siehst :thinking:. Besitzt du mehrere E-Mail-Adressen? Wenn ja, musst du darauf achten, dass du im Google Play Store mit der E-Mail-Adresse eingeloggt bist, die zum Zeitpunkt der Buchung deines Joyn PLUS+ Abos im Google Play Store hinterlegt war. 
Viele Grüße, Melanie
 
 

Hallo, danke für die Antwort,

nein, ich nutze eine Mailadresse.

Ich werde das versuchen, mit dem Kündigen des Abos.

 

Gruß

Ich nutze für einen anderen Streaming - Dienst Guthaben - Codes, da erübrigen sich Zahlungsarten per Google. Das vereinfacht die Zahlungsmöglichkeit enorm 😉😉

Ich kann mein Abo nicht kündigen, da steht, ich muss das im Playstore machen, aber ich sehe im Playstore mein Abo ja nicht… Was soll ich tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Florian1, das ist richtig. Wenn das Abo im Google Play Store gebucht wurde, muss es da gekündigt werden. Wir haben deinen Account überprüft und festgestellt, dass hier tatsächlich etwas schief gelaufen ist. Google gab uns die Rückmeldung, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei und hat das Abo schon beendet. Dadurch findest du es im Google Play Store nicht mehr. Sorry wegen der Verwirrung :pray_tone1:. Du kannst somit gern das Abo einfach neu buchen, wenn du magst. Empfehlenswert ist in dem Fall, wie du es ja schon vorhattest, eine andere Zahlart zu nehmen.   

Danke für die Antwort, das bringt mich aber nicht weiter, denn in meinen Einstellungen bei Joyn steht, ich hätte das Abo noch und müsste es erst über den Playstore kündigen. Somit kann ich auch kein neues Abo buchen… Wenn alles nichts hilft, löschen sie bitte meinen Account bei Joyn. Danke.

Hey @Florian1 sorry für die Umstände! Bitte versuch die Buchung von Joyn PLUS+ nun einmal erneut und gib uns gern Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße, Patrick.

Das hat funktioniert. Vielen Dank :)

 

Gruß Florian

Sagt mal, wie war das ? Man möchte mich noch um "  etwas "  Geduld bitten ? Es sind nun weitere, etliche Stunden OHNE LÖSUNG INS LAND GEGANGEN, SEIT 3 TAGEN GEBUCHT, ABER, NICHTS LÄUFT. BRAUCHT DIE FACHABTEILUNG NUN AUCH NOCH MAL 3 TAGE, oder wie ? Langsam reißt mir echt der Geduldsfaden !!!!! 

Endlich, das Geld wurde mir wieder gutgeschrieben und ich konnte meinen Account endlich reaktivieren. Danke und Entschuldigung für das Generve meinerseits. 

@Florian1, freut uns, dass es geklappt hat. :smiley:@Susanne Geldermann, ganz dickes SORRY, dass es bei dir länger gedauert hat. WIr sind aber froh, dass es nun geklappt hat. Völlig verständlich, dass du genervt warst. :smirk:  Wenn ihr beiden noch auf der Suche nach etwas neuem seid, dann schut doch mal in unser aktuellstes Original “Katakomben” rein. Hier: 

findet ihr auch noch ein paar Tipps für heute und morgen. :tv:

Hallo, 

Die Zahlung für mein Joyn Abo ist fehlgeschlagen. Ich kann die Joyn App nun nicht mehr benutzen. Wenn ich auf „nochmal versuchen“ drücke, passiert auch nichts. Was kann ich tun, dass die Zahlung (so schnell wie möglich) nochmal versucht wird?

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @anna1222. Schön, dass du hergefunden hast. 
Wenn die Zahlung fehlschlägt, ist das nicht weiter schlimm. Das Abo wird in diesem Fall automatisch beendet. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach erfolgreichem Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte.
Viele Grüße, Melanie
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jasmin 1234,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass dein Start bei uns derart überschattet ist. Es ist aber alles halb so wild.
Was im Grunde passiert ist, ist das Folgende: Um unseren Nutzern einen Mahnprozess zu ersparen, beenden wir das Abonnement grundsätzlich bei einer fehlgeschlagenen Zahlung. Tritt dieser Fall auf, kannst Du jederzeit Joyn PLUS+ neu unter der von dir gewünschten Zahlart bestellen. Weil Joyn PLUS+ zudem im Voraus gezahlt wird, ist Dir auch kein Monat verloren gegangen. Hoffe, das bringt einigermaßen Licht ins Dunkel. 
Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jasmin 1234, benötigst du noch Hilfe, oder konnten dir die Tipps von @Marco weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich bekomme leider auch die Meldung. Kann aber auch kein Abo abschließen da bei mir in den Daten steht, dass ich das Plus Abo habe….

Hallo @Mellbai herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du in deinem Account bereits eine Zahlart hinterlegt? Sollte dies eine In-App Zahlart sein, prüfe bitte einmal in deinem App-/ Google-Playstore, ob dort bereits ein Abonnement aktiv ist.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen