Vom Support beantwortet

Was passiert mit meinem Joyn PLUS+ Abonnement nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo liebes Team,

Bei mir ist eine monatliche zahlung über die Kreditkarte schief gelaufen und seitdem kann ich mein Plus Abo nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun, um die Zahlung auf den Weg zu bringen?

Liebe Grüße und besten Dank 

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 22 June 2021, 09:16

Kommentar zeigen

185 Kommentare

Mein Mann hat versehentlich bei Paypal die Abbuchung gekündigt. Bitte um Rückmeldung für neue Zahlart evtl. Lastschrift.

Hey @Andreaalbets herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wenn die Abbuchung gestoppt wurde, wird somit auch das Joyn PLUS+ Abonnement beendet.
Du kannst das Abonnement jederzeit in deinem Account erneut buchen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, @Andreaalbets, hat sich deine Frage damit geklärt? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag , mein Bankkonto wurde gehacked und viele Zahlung wurden zurück gebucht und vieles mehr …… mein Konto ist nun gesperrt und mein Paypal Konto weiter eingeschränkt und ich kann es nicht benutzen zur Zeit ( Paypal war die zahlungsart für mein joyn Abo ) 

ich muss jetzt noch 2 Beiträge aus den letzten 2 Monaten zahlen 

gibt es einer andere Möglichkeit die Beiträge zu zahlen ? 
Überweisung oder so ? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @ATasan4 , wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass dir das alles passiert ist, tut mir leid. Ich kann dich aber beruhigen. Bei uns bezahlt man im Voraus und konnte die Gebühr einmal nicht gezahlt werden, ist die Konsequenz nur, dass das Abonnement unmittelbar gekündigt wird. Einen Mahnprozess starten wir dadurch nicht. Du kannst sogar direkt neu bestellen, wenn du magst. An uns musst du also infolge der sofortigen Kündigung unsererseits nichts zahlen. Viele Grüße, Marco. 

 

Guten Morgen, 

 

Joyn hat damals einen Fehler gemacht da es für diesen Monat kein Abo gab. Ich bitte diesen Fehler bezüglich offenes Geld und Mahnungen zu beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ahoi @NilsenD, eine Antwort habe ich dir im folgenden Thread zukommen lassen:

Eine Mehrfachnennung deines Anliegens ist hier übrigens nicht notwendig. Wir finden und bearbeiten deine Anfrage in jedem Fall :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Warum wurde meine Zahlung storniert Mfg 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @André Paetau. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Im Allgemeinen ist es nicht schlimm, wenn die Zahlung mal nicht funktionieren sollte. Da die Zahlungen immer für den kommenden Monat gestellt werden, der automatisch bei ausbleibender Zahlung durch uns vorab beendet wird, werden unsererseits keine Mahnverfahren eingeleitet. Das Abonnement kann man also einfach unter der von einem gewünschten Zahlart neu bestellen. Bezüglich der Ursache, weswegen die Zahlung nicht funktionierte, muss ich dich bitten, dich an den von dir gewählten Zahlungsdienstleister zu wenden. Tut mir leid, dass ich dazu nicht mehr sagen kann. Viele Grüße, Marco. 

Hallo liebes Joyn Team,

Zahlung steht immer noch aus laut Paypal (letzte Zahlung 07.21) aber kann mein Account weiter benutzen, habe aber Angst Mahnungen zu erhalten bzw. Inkasso?! 

Liebe Grüße 

Hallo,ich habe eben eine Mail von Paypal bekommen, dass die Zahlung nicht von meinem Bankkonto abgebucht werden konnte und ich mich bezüglich Zahlung an Joyn wenden soll, kann mir bitte jemand sagen wie ich das mache?Ich habe Angst eine Mahnung zu bekommen oder Inkassopost.

Hallo @Talimee, herzlich willkommen in unserer Community. Laut deinem Account hast du eine andere Zahlart als PayPal ausgewählt. Schau bitte noch einmal in deinen Account nach, ob tatsächlich offene Forderungen seitens PayPal bestehen.
Liebe Grüße, jette

Hallo @Aika38, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage mit dieser zusammen gefügt, da ihr beide scheinbar die gleiche Frage habt. In deinem Account konnte ich jedoch kein gebuchtes Joyn PLUS+ entdecken. Hast du eine andere E-Mail-Adresse genutzt?
Liebe Grüße, Jette

Hallo JetteS, vielen Dank für deine Antwort, ja ich habe eine andere Email Adresse genutzt, kann ich dir diese irgendwie privat mitteilen?Ich finde hier nirgends eine Möglichkeit, meine Mail-Adresse zu ändern.

Hallo @Aika38, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich habe dir gerade eine PN geschickt, du kannst uns die E-Mail-Adresse auf diesem Wege zukommen lassen. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe vergessen meinen probemonqt zu beenden und muss nun eine rechnung bezahlen.

da ich mein abo jetzt allerdings gekündigt habe als ich es gemerkt habe, kann ich meine zahlungsmethode nicht mehr ändern, mit paypal kann ich momentan jedoch nicht bezahlen. 

gibt es die Möglichkeit das geld per sepa lastschrift zu überweisen ohne ein weiteres abo zu buchen?

Hey @steffi.01072020 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel zum Thema “Rechnungen”: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo :),

ich habe ein ähnliches Problem wie @ATasan4 . Mein Konto war nicht ausreichend gedeckt, weswegen die Rechnung über Paypal nicht durchgeführt werden konnte. Nun frage ich mich -  da ich die rechtlichen Grundlagen durchgelesen habe, in denen steht, dass man im Falle eines Zahlungsverzugs zwar gekündigt wird, jedoch nicht vom Zahlungsprozess entbunden wird - wie ich nun den Betrag an Joyn überweisen kann?

 

Liebe Grüße

Ahoi @avocadoismylover, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeihe uns die entstandene Verwunderung. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich noch keinen Fehlschlag einer Zahlung feststellen. Das Abonnement läuft auch weiterhin noch munter vor sich hin. Wenn ein Betrag nicht abgebucht werden kann, wird zunächst versucht, diesen noch einmal automatisch einzuziehen. Erfolgt dies innerhalb von zehn Werktagen nicht, dann wird das Abonnement beendet und die Begleichung der ausstehenden Zahlung aufgehoben. In dem Fall kannst du dir bedenkenlos ein neues Abonnement buchen, wenn du magst :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten wenn nicht sogar schon über nem Jahr Joyn +.. es ist auch immer bezahlt und bei Klarna wird’s auch als bezahlt gezeigt.. leider steht bei Joyn das es Probleme mit der Zahlung gab.. leider können wir das Problem nicht finden.. kann mir jemand helfen? 
 

lg lisa 

Ahoi @Lisa293, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Es tut mir sehr leid, dass es zu Komplikationen bei der Zahlung kam. Üblicherweise wird in diesem Fall das Abonnement automatisch beendet, damit du ggf. eine neue Buchung abschließen kannst, sofern du magst. Dies ist dann natürlich auch nicht schlimm, da der Betrag stets im Voraus entrichtet wird. In deinem Fall scheint mir aber eine weitere Prüfung durch unsere Expert*innen nötig, daher habe ich deine Daten kurzerhand weitergereicht. Wir melden uns hier schnellstmöglich mit einem Lösungsansatz zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lisa293, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Dein Abo ist aufgrund der fehlgeschlagenen Zahlung mittlerweile beendet. Wenn du wieder Joyn PLUS+ nutzen möchtest, kannst du es unter einer Zahlart deiner Wahl erneut buchen. Liebe Grüße, Florian 

 

Hallo, 

aufgrund eines Problems mit meinem Zahlungsanbieter, wurde ausversehen eine (berechtigte) Lastschrift von Joyn durch micht nicht eingelöst. Ich würde die versäumte Zahlung gerne nachholen. Kann mir dazu jemand weiterhelfen? 

 

Vielen Dank im Voraus!

Johannes 

Hey @JohannesW herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich kann dich aber beruhigen. Bei uns bezahlt man im Voraus und konnte die Gebühr einmal nicht gezahlt werden, ist die Konsequenz nur, dass das Abonnement gekündigt wird.
 Du kannst sogar nach Ablauf der Kündigung das Abonnement neu bestellen, wenn du magst. An uns musst du also infolge der Kündigung unsererseits nichts zahlen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebes Joyn Team,

Habe ein Anliegen bezüglich meiner Zahlung. Da es ein Problem mit meinen Paypal Konto gab, konnte die letzte Zahlung (02.01.) nicht erfolgen. 

Das Problem ist behoben und die Zahlung kann abgebucht werden. 

Auf Weisung von Paypal soll ich mich an Sie wenden.

 

Kommentar hinzufügen