Vom Support beantwortet

Was passiert mit meinem Joyn PLUS+ Abonnement nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo liebes Team,

Bei mir ist eine monatliche zahlung über die Kreditkarte schief gelaufen und seitdem kann ich mein Plus Abo nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun, um die Zahlung auf den Weg zu bringen?

Liebe Grüße und besten Dank 

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 22 June 2021, 09:16

Kommentar zeigen

185 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @AFS94, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Post jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass die Zahlung nicht funktionierte, tut mir leid. Das kann alles einmal passieren. Da man bei uns immer im Voraus bezahlt, wird nur automatisch das Abonnement durch uns beendet. Mehr passiert nicht. Eine Mahnung stellen wir deshalb auch nicht, immerhin beenden wir dann das Abonnement, womit die Sache für uns durch ist. Willst du Joyn PLUS+ wieder nutzen, kannst du es also einfach neu bestellen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich wollte gerade etwas ansehen, da bekomme ich die Meldung, dass mein Abo nicht abgebucht werden konnte. Was ist da los? Bitte beheben. Sie haben die Einzugsermächtigung von mir.

Hallo @Skadl, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo habe eine Frage mein joyn Abo sei grad nicht aktiv da die letzte Abbuchung nicht funktioniert hat was kann ich da jetzt machen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Snoppy. Schön, dass du da bist. Dass es zu Schwierigkeiten bei Zahlung kam, tut mir unheimlich leid. An sich aber macht das gar nichts. Da wir im Voraus abbuchen, wird lediglich das Abonnement durch uns beendet. Mehr passiert da nicht. Ist das Abonnement beendet, kannst du es einfach unter einer von dir gewünschten Zahlart neu bestellen. Viele Grüße, Marco. 

Wie muss ich das machen komm da i wie nicht weiter?

Aoll ich dasabo kündigen und nochmal neu machen das es wieder geht?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Antwort, @Snoppy. Die Verwunderung kann ich verstehen. Tut mir leid, das hätte ich noch erwähnen müssen :pray: . Es kann etwas dauern, bis das Abonnement neu bestellt werden kann. Ich muss dich also noch um etwas Geduld bitten. Das muss erst alles durch das System, deshalb dauert es etwas. 

Hallo @Snoppy, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. :slight_smile: Wir können dir mitteilen, dass dein Abo inzwischen inaktiv ist und du dir Joyn PLUS+ in deinem Account selbstständig reaktivieren kannst.
Bezüglich möglicher offener Posten bei Klarna müssen wir dich bitten, direkt mit Klarna Kontakt aufzunehmen, da wir darauf keinen Einblick haben. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray: Liebe Grüße, Kilian

Moin, Moin. 

Leider ist die letzte Zahlung bei mir nicht abgebucht worden. Jetzt würde ich das laufende Abo gerne fortsetzen und würde den ausstehenden Betrag gerne überweisen.

Leider scheint das über den Play-Store nicht zu funktionieren wenn beide angegebenen Zahlungsmethoden einmal nicht gedeckt waren.

Bekommt man das irgendwie hin oder muss das Abo erst gekündigt werden damit ich im Anschluss ein neues abschließen kann?

MfG Peter

Hey @Peter Amtage herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bei uns bezahlt man im Voraus und konnte die Gebühr einmal nicht gezahlt werden, ist die Konsequenz nur, dass das Abonnement unmittelbar gekündigt wird.
Einen Mahnprozess starten wir dadurch nicht. Du kannst sogar direkt neu bestellen, wenn du magst. 
Viele Grüße, Patrick.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute guthaben über mein play store aufgeladen. Da ihr gestern versucht habt, den fälligen Betrag davon abzubuchen, wurde diese Methode abgelehnt. Jetzt ist guthaben drauf, und diese Methode wird abgelehnt? Eine andere Methode kommt bei mir nicht in Frage. Bitte versuchen Sie es erneut abzubuchen über das guthaben. Bei mir war erst heute Zahltag.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Rebecca Buchmann 

Hallo @Rebecca Buchmann, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein Gratismonat mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Meine Rechnung konnte gestern nicht von meinem Handyguthaben abgebucht werden,da der Anbieter technische Probleme hatte.jetzt die Frage Bucht joyn nochmal ab?

 

Hallo @Eve1987, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe gleich mal in deinem Account nachgesehen und konnte feststellen, dass du dir Joyn PLUS+ inzwischen erfolgreich neu gebucht hast.
Hast du nun wieder Zugriff auf unsere PLUS+ Inhalte? Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

seit heute funktioniert mein Zugriff auf joyn plus nicht mehr. Es heißt es hätte Probleme bei der letzten Zahlung gegeben. Account ist aber aktiv und Zahlung wurde abgebucht 

Hallo @kessi17, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten der Abbuchung kam. Dadurch, dass du eine Buchung über einen Drittanbieter durchgeführt hast, haben wir leider keine Möglichkeit in die Rechnungspositionen reinzuschauen. Wenn die Abbuchung fehlgeschlagen ist, wird das Abo beendet und du hast die Möglichkeit im Anschluss das Abo neu zu buchen.
Liebe Grüße, Jette
 

Hallo Jette, 

laut Paypal und laut Google play wurde die Zahlung getätigt. Und laut Google play ist der Account auch aktiv, was kann ich also bitte tun, schließlich habe ich ja bezahlt 

Ahoi @kessi17, bitte verzeih’ uns den dir entstandenen Aufwand :sweat: Wir haben deine Daten nun einmal ganz genau geprüft und konnten feststellen, dass dein Abonnement aus technischen Gründen nicht mehr korrekt mit deinem Account verknüpft ist. Mach dir aber keine Sorgen, denn wir biegen das schon wieder gerade :blush: Zunächst einmal musst du die Kündigung über den Google Play Store veranlassen. Sollte dir unklar sein, wie das klappt, findest du die Anleitung noch einmal hier. Melde dich bitte anschließend wieder bei uns und wir buchen dir zwei kostenfreie Monate als kleine Entschädigung auf deinen Account :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

vielen Dank schonmal. 

Abo ist gekündigt, sagt mir dann bitte Bescheid was ich als nächstes machen soll 

LG Kessi 

Hab’ recht vielen Dank für deine flotte Rückmeldung, @kessi17. Was du jetzt noch zu tun hast? Weiterschauen :slight_smile: Habe dir gerade die versprochenen zwei Monate gutgeschrieben, so dass du direkt wieder Zugriff haben solltest. Falls nicht, logge dich bitte einmal aus und wieder ein. Eine Kündigung ist übrigens nicht notwendig, da der freie Zeitraum von ganz allein ausläuft und anschließend wieder manuell in ein Abo gewandelt werden kann. Viel Spaß dir :blush: Inspirationsquelle gefällig? Dann schau doch auch mal in unsere “Primetime Highlights” des Februars:

Liebe Grüße, Lucas

Warum wurde joyn gespert es wurde noch nicht mal abgebucht

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @heiko614, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein Gratismonat mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Hallöchen liebes Team.

Zuerst mal, ich liebe Joyn und euer Angebot. Einfach mega gut! 

Jetzt war mein Konto mal nicht gedeckt als Klarna abbuchen wollte... ich hab mein Kundenkonto neulich ausgeglichen. Leider stehen mir die plusfunktionen nicht zu Verfügung. Gibt's ne Möglichkeit das wieder zu ändern? 

Liebe Grüße 

Björn

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @BJbuss, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein Gratismonat mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen