Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?

Ersten Beitrag anzeigen

401 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@DieBecca Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Auch dir habe ich eine PN zugeschickt. Schau bitte in dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe am 19.09. mein PLUS Abo zum 18.10. gekündigt. Trotzdem hat Joyn mir erneut die 6,99€ abgebucht! Mein Konto zeigt mir auch an das ich KEIN Joyn PLUS mehr habe. Wie kann ich Joyn erreichen? Was kann ich tun?

Falls ihr per Paypal bezahlt habt müsst ihr drauf achten dass ihr es auch dort kündigt sonst gehen die Rechnung weiter obwohl ihr gekündigt habt. Bei Paypal auf Abos.. ist wie so ein Dauerauftrag, den müsst ihr kündigen. So war es bei mir. Jetzt muss ich nur schauen dass ich das Geld wieder bekomme :D 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @ann1ka, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Sobald neue Infos vorliegen, werden wir dich umgehend informieren. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld und entschuldige mich natürlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@ann1ka Unsere Expert*innen haben deinen Fall geprüft und dir alle Informationen via E-Mail zugesandt. Schau gerne in dein E-Mail Postfach rein und gib uns Bescheid, wenn du noch offene Fragen hast. 

Ich hatte Joyn Plus bereits gekündigt und trotzdem wurde mir der Betrag von 6,99€ abgebucht. An wen kann ich mich da wenden um das Problem zu lösen und die zu viel abgebuchten 6,99€ zurückzubekommen. Ich finde keinen richtigen Kundenservice...

Hallo @gregoredinger, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Du bist hier schon genau richtig mit deinem Anliegen, zudem hast du uns auch eine E-Mail geschrieben, wie ich gesehen habe. :thumbsup_tone1: Natürlich musst du nicht mehr zahlen, wenn dein Abo bereits beendet ist. Wir schauen uns das Ganze so schnell es geht an. Dafür habe ich die zuständige Fachabteilung informiert. Wir melden uns hier im Thread bei dir, wenn diese Infos zur Sachlage für uns hat. Bitte habe ein klein wenig Geduld. Viele Grüße, Melle.

Hallo liebes Joyn Team, 

Klarna buchen weiterhin bei mir die Mitgliedsbeiträge seit Monaten ab, obwohl ich seit über nem halben jahr gekündigt habe und es steht bei mir auch Free Account drinnen. 

Könnt ihr mir helfen das ne Lösung zu finden, dass mir der Beitrag nicht mehr abgebucht wird? 

Danke und liebe grüße, 

Alessandro 

Ahoi @ale13, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Entrüstung ist durchaus nachvollziehbar. Die erwähnte Kündigung können wir für deinen hier hinterlegten Account ebenfalls feststellen. Allerdings werden uns hier keine weiteren Abbuchungsversuche angezeigt, daher bitten wir dich einmal, die kundigen Kolleg*innen unseres Zahlungsdienstleisters “Klarna” zu kontaktieren. Eine Möglichkeit hierfür findest du im folgenden Artikel:

Ich bin mir sicher, dass die dortige Fachabteilung dir bereits weiterhelfen kann :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Warum gibt es hier keinen vernünftigen Kundenservice??? Ich habe schon lange das Abonnement gekündigt und mir wird immer noch montäglich Geld abgebucht. Hier wird einem ja auch nicht geholfen, man stellt nur fest, dass von diesem Problem noch mehr Menschen betroffen sind! Ich finde es unglaublich unverschämt!

Hallo @Anni12341, herzlich willkommen in unserer Community. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Ich schreibe dir hier einmal eine Privatnachricht, damit wir der Ursache auf den Grund gehen können.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe folgendes Problem : Ich hatte mein Joyn + Abo bei Google Play versucht zu kündigen, aber es fanden weiterhin Abbuchungen statt und ich kann es nicht kündigen. Gibt es eine Möglichkeit, das anderweitig zu kündigen?

Jason2312

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Jason2312, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bisher ist noch keine Kündigung für dein Abo hinterlegt. Eine Anleitung zur Kündigung über den Google Play Store findest du hier: 

Wenn du noch Fragen dazu hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Mir ist das gleiche passiert. Habe heute am letzten Tag gekündigt, aber es wurde schon längst abgebucht. Könnten Sie dies bitte prüfen. 

vielen Dank vorab. 

Ahoi @A123345, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte entschuldige uns die dir entstandene Verwunderung. Damit wir hier nicht mit sensiblen Daten hantieren müssen, habe ich dir soeben eine PN mit einer Erklärung zukommen lassen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Kunrad1 der Verdacht liegt nahe, dass es hier offenbar einen zweiten Account gibt. 
In der hier hinterlegten E-Mail-Adresse ist kein Abonnement über den Apple Appstore zu finden.
Hast du bereits andere E-Mail-Adressen von dir überprüft, ob mit diesen ebenfalls ein Account bei uns besteht?
Natürlich auch hey an dich, @Beb . Schön, dass du hier bist. :nerd:
Wie ich sehe hattest du diesbezüglich bereits Kontakt zu uns per E-Mail aufgenommen.
Eine zeitnahe Rückmeldung wird hier für dich natürlich per E-Mail erfolgen.
Viele Grüße, Patrick.

Hi Patrick,

sorry, dass ich so lange nicht mehr hier war. Also Fakt ist: von Unfähigkeit kann hier nicht gesprochen werden meinerseits :-) Ich habe lediglich einen bestätigten e-Mail account und dieser wurde fristgerecht gekündigt und auch seitens Joyn bestätigt. Ein anderer e-Mail Account wurde nie bestätigt bzw. freigeschaltet, daher kann dies nicht sein. Ich habe die Lastschrift zurückgeholt, da diese aufgrund aller Kündigungs-Bestätigungen, die vorliegen, ungerechtfertigt war.

So nebenbei: wusste nicht, dass dies jetzt von Unfähigkeit ausgerechnet von Apple user zeugt ;-) Dass Fehler passieren, verstehe ich, aber folgende Gründe sind in der heutigen Zeit eben nicht up-to-date und werden dazu führen, dass ich nie ein langfristiges Joyn-Abo abschließen werde:

• Angebot ist qualitativ überschaubar (und auch nicht offline anschaubar! Eigentlich Standard heutzutage bei allen gängingen Streaming-Anbieter)
  • Das beenden des Abos ist umständlich. Klar, wird hier persönlich auf individuelle Probleme eingegangen, aber: darum geht es ja nicht. Es sollte einfach sein, ich möchte schnell Kontakt zum Support aufnehmen können und mein Problem gelöst bekommen mit sowenig e-Mails/Nachrichten/Anmeldeversuche wie möglich und NEIN, es ist nicht schnell und einfach, wenn man sich extra auf einem Forum anmelden muss, 2 Tage warten muss, bis man einen Lösungsvorschlag bekommt in einer Gruppe, wo man mit dutzenden anderen Leuten ist und sich da dann noch anhören muss, dass man zu doof oder selber schuld ist und ja als apple-user eh nur solche Probleme kreiert
  • der Vorteil dieses umständlichen Schritts des Forums ist: man sieht eindeutig dass dieses Problem sehr sehr viele Leute haben. Also ist der Prozess generell nicht gut.
  • Einen Support, wo ich per E-Mail nachweislich schriftlich meine Bedenken privat äussern kann (den Senf von anderen Experten brauche ich nicht), was mich 2 min kostet, ist ein schnellerer Weg als sich hier anzumelden und in einer Flut an Beschwerden unterzugehen und immer wieder reinzuschauen, ob nun mein Anliegen geklärt ist. Nervt, ist umständlich, kostet Zeit.
  • Ganz einfach: wieso können das alle anderen Streaming-Anbieter besser wie Joyn? Da sollte man sich schon an diesem Standard messen und es ähnlich machen.

Für mich führt diese ganze Erfahrung dazu, die ich jetzt mit einem sehr einfachen Probemonat inklusive Kündigung gemacht habe, dass ich in Zukunft nie wieder Joyn nutzen werde. 

Hoffe, das ist konstruktiv und verständlich genug :-) 

Danke trotzdem an alle, die geholfen haben!

Ahoi @Kunrad1, zunächst bitte ich dich um Entschuldigung für die aufgekommene Verwirrung und den dir entstandenen Eindruck, dass die Schuldfrage solcherlei Anliegen stets bei “Apple”-Usern zu suchen ist. In diesem Unterforum wurde seitens gewisser Nutzer*innen womöglich zu harsche Worte gewählt, was jedoch nicht heißen soll, dass dies der Meinung unseres Teams entspricht. In einigen Fällen liegt die Erstellung eines Zweit-Accounts über die berüchtigte, verschlüsselte “Apple-ID” lediglich näher als andere Möglichkeiten. Dass du persönlich allerdings noch keinen zufriedenstellenden Support erfahren hast, ist geradezu unverzeihlich. Damit deine Daten im weiteren Verlauf geschützt sind, habe ich dir eine PN zugesandt, die mit genaueren Erklärungen zu den etwaigen Umständen daherkommt und entsprechende, individuelle Lösungsansätze darlegt. Wir lassen dich hier bestimmt nicht im Stich. Versprochen :slight_smile:
Vielleicht findet unser Entwicklungsteam zu einem späteren Zeitpunkt selbst die Zeit, um auf deine konstruktiven Kritikpunkte einzugehen. Ich persönlich danke dir aber schon einmal herzlichst, dass du die Muße hattest, diese zu formulieren. Für mich besteht keinerlei Zweifel daran, dass uns solche Äußerungen auf kurz oder lang maßgeblich beeinflussen und weiterhelfen werden. Zum Thema “Kontaktoptionen” muss ich wiederum anmerken, dass sowohl E-Mail- als auch Telefon-Support weiterhin existieren. Habe dir Ersteren aus gegebenem Anlass ebenfalls in der PN angehängt :wink:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo!

ich habe vor mehr als einem Monat )also rechtzeitig) das Joyn Plus Abo gekündigt, jedoch wurde diesen Monat von Paypal das Geld abgebucht obwohl ich ja kein Abo am laufen habe! 
Sogar eine Bestätigung zur Kündigung hatte ich bekommen.

ich habe Mein Anliegen schonmal geschildert aber keine Antwort von ihnen bekommen!

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages

LG

Gamze

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Abo gekündigt, Mail als Bestätigung erhalten und heute wurden die 6,99€ bei Paypal abgebucht. Laut meinem Account ist mein Abo aber gar nicht aktiv - wäre sehr dankbar, wenn das Geld wieder zurück gebucht wird. 

Lieben Gruß 

Nadine 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @Gamze6797 , wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar hierher umziehen lassen. Die dir entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid. Habe mir deinen Account auch soeben angesehen. Dort konnte ich sehen, dass du dich bereits gemeldet hattest. Ein Kollege hatte dir via E-Mail auch bereits eine Antwort zukommen lassen. Bitte kontrolliere deshingehend nochmals dein E-Mail-Postfach. An sich aber kann ich deinen Fall bestätigen. Die Kündigung ist eingetragen. Das macht die Abbuchung freilich nur umso merkwürdiger. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob das Bestehen eines zweiten Accounts ausgeschlossen ist? Viele Grüße, Marco. 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, auch dir @Dine123. Dass du von demselben Problem geplagt wirst, tut mir ebenso leid. Habe mir deinen Account auch direkt angesehen. Hier kann ich gleichfalls bestätigen, dass die Kündigung gesetzt wurde. Die Sache ist also auch bei dir nebulös. Dein Hinweis über PayPal macht mich aber stutzig. Denn über diese Zahlart war das Abonnement in deinem Account nicht bestellt. Mithin muss ich hier einen zweiten Account vermuten. Um weitere Kosten zu vermeiden und zu prüfen, ob es eine gesonderte Bestellung über PayPal gab, kannst du eine Kündigung via PayPal eintragen. Ist die Kündigung dort möglich, ist das gleichzeitig der Hinweis dafür, dass ein Abonnement unter einem anderem Account bestellt ist. Eine Anleitung zur Kündigung findest du hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Hey @Gamze6797 , wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar hierher umziehen lassen. Die dir entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid. Habe mir deinen Account auch soeben angesehen. Dort konnte ich sehen, dass du dich bereits gemeldet hattest. Ein Kollege hatte dir via E-Mail auch bereits eine Antwort zukommen lassen. Bitte kontrolliere deshingehend nochmals dein E-Mail-Postfach. An sich aber kann ich deinen Fall bestätigen. Die Kündigung ist eingetragen. Das macht die Abbuchung freilich nur umso merkwürdiger. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob das Bestehen eines zweiten Accounts ausgeschlossen ist? Viele Grüße, Marco. 

hallo Marco,

nein mit dieser email besteht keine zweiter Account! Wie soll ich jetzt vorgehen? Wird die Kündigung nochmal endgültig bestätigt, dass ab nächsten Monat kein Geld abgezogen wird ? Und wird die (unfaire) Buchung von diesem Monat rückerstattet? Denn das würde ich sie gerne bitten! 
Die vorherige email habe ich wahrscheinlich übersehen, Fehler meiner Seits!

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Habe dir gerade eine PN geschickt, @Gamze6797. Folge bitte einfach den dort beschriebenen Schritten. Danke dir. 

Hallo Joyn Team,

ich hatte ein 6 monatiges Probe Abo. Dieses hatte ich fristgerecht gekündigt. Mir wurden 6,99€ für Joyn Plus abgebucht und ich habe trotzdem einen Free Account.

Bitte erstatten Sie mir das Geld unverzüglich wieder zurück. Sie können mich nicht als Free Nutzer einstufen und 6,99 € abbuchen.

Ich bitte um zügige Antwort sowie Lösung des Problems.

Viele Grüße

Sebastian 

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich festgestellt das mehrere Abbuchungen bei mir erfolgt sind obwohl ich schon länger gekündigt habe. Bitte überprüfen Sie meinen Account und korrigieren Sie bitte die Zahlungen und Erstatten Sie es mir bitte.

Vielen Dank 

Thomas Kuhn

Hallo @Thomas Kuhn, ♥-lich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal passend in den Sammelthread verschoben. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Ich schreibe dir gleich einmal eine PN, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen