Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?

Ersten Beitrag anzeigen

183 Kommentare

Hallo @Alexander Böthin danke für deine Informationen.
Ich möchte nur nochmal sicher gehen. Du hast nun also das Abonnement via Amazon gekündigt oder das über den Google Playstore? 

Trotz erfolgreicher und bestätigter Kündigung zum Ende Februar 2021 von Joyn+ wird mir auch diesen Monat wieder meine Kreditkarte mit dem Abo-Betrag belastet.

Ich bitte das umgehend abzustellen und mir den zuviel abgebuchten Beträge zurück zu ertsatten.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Michael Köhler,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass das passiert. 
Habe deinen Fall soeben an die Rechnungsabteilung gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich dich. 

Ich habe das Google-Abonnement gekündigt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Alexander Böthin :thumbsup_tone1:. Zum Schutz deiner Daten, wechsele ich für den weiteren Kontakt noch einmal auf PN. Viele Grüße, Melanie 

Hallo ich habe das Abo zum 26.6 gekündigt und habe dafür auch von ihnen eine Bestätigung erhalten. Trotzdem wurde mir erneut Geld vom Konto abgezogen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Krick88,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass es zu einer weiteren Abbuchung nach der Kündigung kommt, tut mir leid. Das ist mindestens nachvollziehbar verstimmend, aber seien wir ehrlich, eher ärgerlich. 
Oftmals geht das auf einen zweiten Account zurück, der unter einer anderen E-Mail-Adresse versehentlich angelegt wurde und unter dem dann noch ein aktives Abonnement läuft. Kannst du das ausschließen?
Viele Grüße, Marco.

Hallo, ja das kann ich ausschließen da ich mich nur über eine email Adresse anmelde und keine weiter gibt da bin ich mir sicher. 

viele grüsse 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Krick88,
alles klar. Dann ist das vom Tisch. 
Ich habe eine weitere Vermutung, was die Ursache ist. Magst du mir einmal sagen, über welche Zahlungsart die Abbuchung geschah? War es Kreditkarte, PayPal oder eine andere? 

Hi @Michael Köhler,
soeben haben sich die Kollegen aus der Rechnungsabteilung zurückgemeldet. 
Sie haben dir die zu viel geleisteten Zahlungen erstattet und auch dafür Sorge getragen, dass es zu keinen weiteren Abbuchungen kommt. Danke dir für dein Geduld.  

Das ging über Paypal die Zahlung. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Krick88,
danke, damit verdichtet sich mein Verdacht.
Bitte wundere dich nicht, ich schicke dir gleich eine Privatnachricht. Dass ich jetzt darauf umschwenke, hat seinen Hintergrund darin, dass die nächste von mir benötigte Information unter den Datenschutz fällt. Dauert nicht lang, dann ist die Privatnachricht da. 

Ahoi @Krick88 :wave: Erfreuliche Neuigkeiten: Unsere Expert*innen haben dir den Betrag erstattet und das Abo storniert. Der Betrag sollte innerhalb der nächsten zehn Werktage bei dir eintreffen. Sorry nochmal für die Umstände :pray: Wir wünschen dir auch weiterhin viel Spaß hier :relaxed: Selbst ohne Abo kannst du in unsere kostenlosen Formate reinschauen. Wie wäre es z.B. mit:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo ich habe vor mehreren Monaten mein Abo gekündigt und jetzt werden monatlich noch immer 2,99 abgebucht...was soll das den.

Ich wünsche eine unverzügliche Rückerstattung und einen Stop der Abbuchung. Wo kann man den hier direkt Kontakt aufnehmen. 

Hey @Chrissi 81 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post einmal in einen bereits bestehenden Post verschoben, da hier ebenfalls ähnliche Anliegen bereits bearbeitet wurden.
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut und konnte kein bestehendes Abonnement finden.
Der reguläre Preis für Joyn PLUS+ beträgt monatlich 6,99 EUR.
Besteht die Möglichkeit, dass du dir im maxdome-Store einen Inhalte geliehen / gekauft hast, welcher 2,99 EUR kostete? Dies kann auch schon vor einiger Zeit passiert sein.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebes Joyn-Team,

ich habe das selbe Problem wie die anderen hier. Habe den Probemonat abgeschlossen und mir wurden 6.99€ von Paypal abgezogen.

LG

Ahoi @Hagen09, herzlich willkommen in der Community :wave: Äußerst mysteriös, dass dir bereits ein Betrag abgezogen wurde. Dann wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen :mag: Ich konnte feststellen, dass du deine Buchung über den “Google Play Store” vorgenommen hast. Dort kann natürlich ebenfalls ein “PayPal”-Zugang als Zahlmittel hinterlegt worden sein. Kannst du die jetzige Abbuchung auf den “Play Store” zurückführen? Womöglich durch etwaige, per E-Mail zugesandte Rechnungen? Falls nicht, dann besteht die Möglichkeit, dass ein weiterer Joyn PLUS+ Account mit direkt bei uns hinterlegten Zahldaten besteht. Bitte prüfe deine Daten und gib uns in beiden Fällen Bescheid, damit wir dir ganz flink helfen können :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Joyn. 
ich habe momentan kein Abo bei euch und dennoch wird mir 6.99€ von Klarna abgezogen. Könnt ihr das  bitte rückgängig machen. Danke 

Hallo @Janina.ra , und erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt ja mysteriös. :slight_frown: Ich habe mir gleich mal deinen hier in der Community angegebenen Account angeschaut, und konnte kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen.
Es lag auch in der Vergangenheit über diesen Account keine Buchung des Joyn PLUS+ Abos vor. Es liegt also der Verdacht nahe, dass du unter Umständen einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt. 
Kannst du uns zur Prüfung einen Screenshot der Abbuchung per E-Mail an info@joyn.de senden? Dann können wir uns das ganze noch einmal im Detail anschauen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
P.s.: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den entsprechenden Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :wink:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe im März ein Probeabo gehabt welches ich direkt wieder gekündigt habe bevor es kostenpflichtig wurde. Gerade musste ich leider feststellen, dass mir seit April trotz Free Account weiterhin Geld abgebucht wird! Wie gehe ich vor um mein Geld zurück zu bekommen?

Hallo, mir wird sein Monaten Geld für das Abo abgezogen, obwohl ich gebeten hatte es zu kündigen.

Sowohl im AppStore als auch hier im Account ist das Abonnement als gekündigt angezeigt, es wird jedoch weiter Geld per Paypal eingezogen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Romy94156, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst einmal möchte ich um Entschuldigung für die Umstände bitten. Dein Anliegen habe ich direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Sobald es etwas zu vermelden gibt, werden wir uns direkt bei dir melden. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@ssssss Hallo und schön, dass auch du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed: Ich habe dein Anliegen mal in den passenden Thread verschoben. Das ist so natürlich nicht in Ordnung. An dieser Stelle ein dickes sorry für die Umstände. Um das Ganze zu lösen, habe ich direkt mal unsere Fachabteilung informiert. Wenn dein Fall geprüft wurde, erhältst du umgehend eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hey @Anni12341, auch dir ein herzliches Willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Um dein Anliegen zu prüfen, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis direkt per E-Mail an info@joyn.de zu. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Edit: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern.
Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich hatte auch einen Probemonat Joyn Plus gebucht und sofort wieder gekündigt. Gerade habe ich ebenfalls eine Benachrichtigung per PayPal erhalten, dass 6,99€ eingezogen wurde, obwohl ich aktuell kein Joyn Plus besitze. Daher würde ich auch bitten dies zu überprüfen.

Kommentar hinzufügen